Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Handball
(23.01.2019, 00:12)Fachpublikum schrieb: das mit der zensur im forum weiß ich selber. musste mir also nicht erklären. nur dass ein einkaufsmarkt darunter leiden muss, nur weil ihr eine gewisse masse an paranoia habt, ist mir bis gestern verborgen geblieben.
könntet ihr das wort Puffbohne dann auch in 3* regenerieren? würde eine vorsorgende maßnahme bezüglich meines augenkrebs sein.

Leiden müssen vor allem user hier, wenn sie Deine Ergüsse ertragen müssen. Nur Nölatacken. Irgendetwas passt Dir immer nicht.
Und das hier jetzt auch noch im Handballthread.
Kannst Du Dein Phlegma nicht woanders ausleben ?
Zitieren
(22.01.2019, 16:15)psychotron schrieb: Dafür ist das Klatschpappenpublikum, inkl. Hallensprecher, aber etwas gewöhnungsbedürftig..

Also, ich schaue gern mal Handball. Als jemand, der den Deutschen die Daumen drückt, freue ich mich, dass die Mannschaft so gut unterstützt wird.

Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass es die Hallensprecher m. M. n. übertreiben. Ein bisschen Neutralität erwarte ich von einer solchen Position und da kann ich nicht das Publikum für eine Mannschaft anheizen.
Zitieren
Was habt ihr gegen den Hallensprecher ? Wenn der gegnerische Torwächter einen Ball pariert, feiert der Hallensprecher ihn auch....zum Beispiel
Zitieren
(23.01.2019, 10:41)Guerti schrieb: da kann ich nicht das Publikum für eine Mannschaft anheizen.

das ist im deutschen fußball sogar verboten. habe jeze aber keine lust das raus zu suchen. die gehegeaffen (dsc) mussten um die jahrtausendwende, als die noch regionalliga spielen durften, mal 1.500 euro strafe zahlen, weil deren stadionsprecher der meinung war, über die lautsprecher die zuschauer animieren zu müssen.
Zitieren
Wenn es verboten wäre, wären wir schon ein paarmal Mode gewesen. Ich kann mich zum Beispiel daran erinnern, als Domaschke mal einen Elfmeter gehalten hat oder Klewin 100%ige chancen zunichte machte, war unser Stadionsprecher dann auch am Start mit lautstarker Animation
Zitieren
aber bestimmt nicht fortlaufens WÄHREND des spiels.
Zitieren
Bei nem normalen Liga Heimspiel ist das ja auch irgendwie was anderes, solange es nicht unfair wird. Da braucht man ja nicht so zu tun, als ob man mit der Heimmannschaft nix zu tun hat. Das glaubt sowieso keiner. Aber bei einem Turnier erwartet man schon irgendwie Neutralität vom Veranstalter.
Zitieren
Ich erinnere mich dunkel an das Elfmeterschießen in Nordhausen von ein paar Monaten. Hat der Stadionsprecher da das Heimteam nicht auch supportet? Ich finde, sowas geht einfach nicht. Dass man mal bei ner gelungenen Parade ein wenig "anheizt", ist m. M. n. noch im Rahmen.
Zitieren
Wenn Stadionsprecher zur Unterstützung des Heimteams aufrufen - wo bitte ist das Problem? Wird doch bei uns im SWS auch immer mal wieder gemacht.
Bei der Handball WM - hm... Kann man sehen wie man will. Ich vermute mal, das es bei anderen Gastgeberländern, egal in welcher Sportart, ähnlich ist.
Zitieren
Ja es hat in der Penetranz was von Kreuzfahrtanimation. Aber mein Gott, so lange es sich nur auf's eigene Team bezieht ohne den Gegner madig zu machen ist es für mich bissl nervig aber weiter nichts. Im Ligaalltag ist es in vielen Ballsportarten längst gängige Praxis.

Viel mehr interessiert mich ehrlich gesagt die Frage, ob Meister Groetzki heute in der Abwehr mal wacher ist als sonst, z. B. gegen den starken Linksaußen der Norweger oder ob das Stehvermögen der gesamten Mannschaft ausreicht gegen die jungen Springer in blaurot. Die haben ja nix zu verlieren. Bei uns erwartet doch jetzt jeder den Finaleinzug.
Zitieren
(24.01.2019, 17:54)Fachpublikum schrieb: aber bestimmt nicht fortlaufens WÄHREND des spiels.
Natürlich während des Spiels, wann denn sonst ? Der Stadionsprecher hat bspw. nach dem gehaltenen Elfer nicht erst gewartet bis das Spiel vorbei war.
Fortlaufend hat er das selbstredend nicht gemacht nur situationsabhängig. Wo will man da auch die Grenze ziehen ? Bei jeder Auswehslung ruft jeder Stadionsprecher den Vornamen der Spieler und animiert das Publikum den Nachnamen zu rufen. Kann mir nicht vorstellen dass Animationen des Publikums durch Stadionsprecher per de sanktionsfähig sind. Kommt sicher darauf an was er so sagt bzw. Was er animiert.
Zitieren
vielleicht sollte ich das wort fortlaufend durch permanent ersetzen. und das ganze 90 min lang. da verstehst du es besser.
was du alles aufgezählt hast, kommt nicht annähernd an das ran, um was es hier in der diskussion geht.
Zitieren
Wenn Du meinst....
Zitieren
Schade, Norwegen war heute sehr stark, aber Deutschland offensiv, wie defensiv nicht auf Weltniveau.
Zitieren
Zum Thema:

https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/s...ssion=true
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.360 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.850 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Darts schico 87 19.294 05.01.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste