Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aufsichtsrat: Dr. Claus D. Worschech tritt zurück
Der Verein gibt in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass sich der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Claus D. Worschech, von seinem Amt zurückzieht. Wolfgang Nürnberger ist sein Nachfolger. Seht selbst:

Zitat:[...]Zur Mitgliederversammlung des FC Rot-Weiß Erfurt am kommenden Samstag präsentiert sich der Aufsichtsrat in einer neuen Formation.
Dr. Claus Worschech zieht sich aus persönlichen Gründen von seinem ehrenamtlichen Engagement als Vorsitzender zurück und stellt sein
Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger wird Wolfgang Nürnberger, langjähriges Mitglied des Aufsichtsrates und zudem Mitgliederbeauftragter
beim RWE.

Als neues Mitglied des Aufsichtsrates ist Dr. Volker Hagenauer kooptiert, der bereits seit längerer Zeit dem Drittligisten vereinspolitisch zur
Seite steht. Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt weiterhin Olaf Waldhoff. Auch üben die bisherigen ordentlichen Mitglieder
Ralf Krings und Arndt Kolbe weiterhin ihr Mandat aus.

In einer ersten Sitzung am Wochenende beschloss der Aufsichtsrat, den Verein für breite Teile der Gesellschaft interessanter zu machen.
Stadionbesuche sollen für Familien und vor allem auch für Kinder und Jugendliche attraktiver werden. Fußball in Erfurt verstehen wir zum
einen ganz klar als Leistungssport, an dem man sich gut erfreuen und orientieren kann, aber auch als ein Stück Kultur mit Werten wir Fairness
und sportlichen Wettbewerb, heißt es in einer ersten Stellungnahme.[...]
http://www.rot-weiss-erfurt.de/aktuelles...ews-12.htm
----------
Hoffentlich hat das nix mit den Entwicklungen rund ums Stadion zu tun...
Ich denke schon das das mit dem Stadion zu tun hat.
Vor einigen Monaten hat der doch verlauten lassen, dss er nur langfristig bleibt, wenn "sein" Stadion gebaut wird.
Aber deswegen gleich den Bock zum Gärtner machen?
Withurphesfurtia schrieb:Ich denke schon das das mit dem Stadion zu tun hat.
Vor einigen Monaten hat der doch verlauten lassen, dss er nur langfristig bleibt, wenn "sein" Stadion gebaut wird.

Genau das wird's sein, aber sicher werden wir am SA zur MV näheres erfahren ....
Vielleicht gibt es nun noch eine Alternative zu dem Woschechstadionumbauplan. Also ich würde die Sache nicht zwangsläufig negativ sehen.
Sagt ja och keiner, Napoli.
Kann ja sein, dass einfach nur die Worschech-Pläne nicht umsetzbar sind.
Gibt ja genügend Möglichkeiten nen Stadion umzubauen...
Sicherlich auch preisgünstiger,... z.B. ohne die Ränge nach vorne versetzen zu müssen.
Ich habe nicht recherchiert und stochere genauso im Trüben wie die Meisten hier. Ich meine mich aber zu erinnern, dass seinerzeit erklärt wurde, Dr. Worschech wird das Amt des AR-Vorsitzenden abgeben oder ruhen lassen, wenn die Stadionplanung in die heiße Phase kommt. Es macht sich halt nicht gut, wenn sich der Aufsichtsratschef von RWE für die Planung des neuen Stadions/des Stadionumbaus bewirbt. Das ist jetzt aber auch nur Spekulation, zumal auf der HP "persönliche Gründe" für den Rückzug genannt werden...
@Withurphesfurtia,

ich wollte nur vermeiden meine negative Meinung zu dem Worschechumbauplan hier wiederholt kund zu tun. Deshalb habe ich versucht es positiv auszudrücken, ohne dabei dem Ex-Aufsichtsrat .... Ich freue mich jedenfalls auf eine möglicherweise optimalere Lösung ohne teuren Schnickschnack.
... aber wenn gebaut würde, und er sich an der Ausschreibung zur Planung hätte beteiligen wollen, hätte er auch nicht mehr AR-Vorsitzender sein können ... Interessenskonflikt !
Thüringer schrieb:Aber deswegen gleich den Bock zum Gärtner machen?

Wieso Bock zum Gärtner, Wolfgang Nürnberger ist Firmeninhaber, langjähriges Aufsichtsratsmitglied und ein Rot Weißer mit Herz und Seele, was will man eigentlich mehr?!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rombach will die Ultras zurück dj-digger 29 1.959 19.03.2009, 22:44
Letzter Beitrag: Lemmi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste