Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BSG Turbine Erfurt nach 1966
Hallo Fans ich benötige Spezialwissen zum Erfurter Fußball !

die BSG Turbine Erfurt gab es ja sowohl nach der Gründung des SC Turbine und natürlich auch nach Gründung des FC RW Erfurt ( 1966) weiter mit einer Fußballabteilung. Die haben unter dem alten Wappen (Turbine Blitz) weiter gespielt, Erfurter Bezirksklasse und Bezirksliga.

Ich habe nun einen alten Wimpel dieser BSG erhalten (vermutlich aus den 1970-er oder gar 1980-ziger Jahren). Ein paar Namen der Sportler sind lesbar aber kennen tue ich keinen einzigen. Ich stelle hier mal ein paar vermutete Namen ein, vieleicht kennt jemand den einen oder anderen Namen. Ich möchte herausbekommen, von wann der Wimpel stammt ?

Lesbar sind u.a. Stefan Heyn , Uwe Kuts...., Frank Thiß /Thüß, Lutz Re...., M. Mahndel , H. Scholz, J, Weigel, F. Langer, M. Voigt, Marko Reichel.

Kann mir jemand helfen ??

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Olaf,
vielleicht kann ich Dir helfen. Ich selbst habe Ende der 70iger bzw. Anfang/Mitte der 80iger bei der BSG Turbine in der Hasenwende gespielt.
Allerdings nur im Nachwuchsbereich (bis zur Junioren) Vor etwa 7-8 Jahren habe ich das letzte Mal meinen ehemaligen Trainer getroffen. Er selbst hat in den 70igern/80igern als Torwart im Männerbereich der BSG Turbine gespielt. Anfang der 90iger wurde dann leider die BSG aufgelöst und die meisten Spieler sind zur Lok gewechselt, auch einige, mit denen ich noch im Nachwuchsbereich gespielt habe. Auch mein Ex-Trainer (Norbert Armin) wechselte zur Lok nach Daberstedt. Wo er als letztes gearbeitet hat, schicke ich Dir per PM. Ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob er noch dort ist. Frage einfach mal nach. Norbert Armin kann Dir sicher etwas zu den Namen auf dem Wimpel sagen. Mir sagen die Namen nichts.
Hier noch ein Link zum damaligen Wechsel der Turbine Spieler incl. Trainer N.Armin zur Lok.
Auch der Betreuer G.Obstfelder (links auf dem Mannschaftsfoto) war lange bei der BSG Turbine aktiv. Wo er abgeblieben ist, weiß ich aber nicht.
Vielleicht haste ja Glück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Meisterjahre des SC Turbine Erfurt - 1953/54 und 1954/55 maspoli 121 30.449 28.04.2020, 20:03
Letzter Beitrag: maspoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste