Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntgaben des Adminteams
Hier werden demnächst neue Regeln/Regeländerungen, allgemeine Bekanntgaben oder ähnliches von den Mitarbeitern der RWE-Community veröffentlicht.
Liebe Nutzer,

das Forenteam informiert hiermit im Rahmen der Schlussbestimmungen unserer Forenregeln über eine Änderung der "Allgemeinen Regeln und Hinweise zur Nutzung der Dienste von http://www.rwe-community.de".
Dem Abschnitt zwei (Haftung und Datenverwendung) wird folgender Passus hinzugefügt:
Zitat:(10) Es ist möglich, Beiträgen Bilder und andere Inhalte hinzuzufügen. Diese dürfen nur gepostet werden, wenn der Autor des Beitrags, in dem der Inhalt erscheint, die Urheberrechte an selbigem besitzt oder der Rechteinhaber dem Nutzer die schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung unter seinem Usernamen erteilt hat. Bei jeder Veröffentlichung derartiger Inhalte, insbesondere der von Bildern, ist stets die Datenquelle anzugeben. Wir weisen darauf hin, dass allein der Nutzer dafür Sorge zu tragen hat, dass diese Regeln und die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Der Betreiber weist jede Verantwortung von sich. In Verbindung mit Absatz 2, Punkt (6) behalten wir uns vor, derartige Inhalte - auch ohne Angabe eines Grundes - zu löschen, wenn sie in irgendeiner Form gegen unsere Bestimmungen verstoßen.
Die Änderung tritt mit Veröffentlichung in Kraft. Eine Art Übergangsfrist besteht bis zum 28.01.07. Sollte es also User geben, die mit dieser Regeländerung nicht einverstanden sind, können diese einfach eine PN oder E-Mail an ein Mitglied des Forenteams senden und dies mitteilen. Der Account wird dann gelöscht. Wird keine PN oder E-Mail geschickt, wird davon ausgegangen, dass der User mit der Änderung einverstanden ist.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
Bekanntmachung:

Hiermit trete ich, Michael Becker (Barniestar), von meinem Amt als Moderator des Internetforums von http://www.rwe-community.de zurück.

Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und ich habe mir dies sehr lange und genau überlegt.
Ich sehe mich jedoch aus persönlichen Gründen derzeit und bis auf Weiteres nicht in der Lage, dieses Amt in vollem Umfang angemessen und mit dem ihm gebührenden Engagement auszuüben. Daher halte ich es für besser, von diesem Amt abzutreten.

Um Spekulationen und Gerüchten vorzubeugen, möchte ich ausdrücklich betonen, dass die Gründe für diese Entscheidung ausschließlich in meinem privaten Bereich und Interessen liegen, und es keine Verbindung mit dem Team http://www.rwe-community.de gibt.

Ich werde jetzt nur noch für das offizielle Tippspiel des FC Rot-Weiß Erfurt und des Forenteams von http://www.rwe-community.de in Zusammenarbeit mit http://www.fc-rotweiss-erfurt.de aktiv als Ansprechpartner und als Leiter tätig sein.

Ich danke allen Usern des ehemaligen offiziellen Forums des FC Rot-Weiß Erfurt sowie den Mitglieder des neu geschaffenen Forums unter http://www.rwe-community.de für ihr Vertrauen und dem Team für die stets gute Zusammenarbeit.

Grüße
Michael Becker
Ich denke ich spreche im Namen aller Teammitglieder, wenn ich an dieser Stelle unser Bedauern über diesen Schritt zum Ausdruck bringe. Schade, aber er war leider nicht davon abzubringen. Konsequent halt.
Ein "Danke" nochmal an Micha für die gute Zusammenarbeit - aber ein bisschen bleibt er uns ja doch erhalten.
Da kann ich mich nur anschließen: Danke für deine Arbeit, Micha !!!
Liebe Nutzer,

das Forenteam informiert hiermit im Rahmen der Schlussbestimmungen unserer Forenregeln über eine Änderung der "Allgemeinen Regeln und Hinweise zur Nutzung der Dienste von http://www.rwe-community.de".
Dem Abschnitt drei (Verhalten im Diskussionsforum) wird folgender Passus hinzugefügt:

Zitat:(17) Das Forum verfügt über eine Funktion zum Versenden von nicht öffentlichen, privaten Nachrichten (PN). Alle in den Forenregeln angeführten Bestimmungen und Verbote, insbesondere diese bezüglich des Inhalts öffentlicher Beiträge, gelten auch für PNs. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von PNs, auch auszugsweise, ohne ausdrückliche Zustimmung des Verfassers/Absenders nicht gestattet ist. Auch in PNs ist die Netiquette zu achten. Beleidigungen sind zu unterlassen. Werbung ist auch per PN nicht gestattet. Verstöße gegen die Forenregeln in PNs sollen dem Forenteam gemeldet werden und werden wie Verstöße im öffentlichen Diskussionsbereich geahndet.

Die Änderung tritt mit Veröffentlichung in Kraft. Eine Art Übergangsfrist besteht bis zum 31.07.07. Sollte es also User geben, die mit dieser Regeländerung nicht einverstanden sind, können diese einfach eine PN oder E-Mail an ein Mitglied des Forenteams senden und dies mitteilen. Der Account wird dann gelöscht. Wird keine PN oder E-Mail geschickt, wird davon ausgegangen, dass der User mit der Änderung einverstanden ist.

Euer Forenteam
Da einige leere PN's erhalten haben (Der Fehler lag bei mir zwinker ) und Andere die Korrektur nicht erhalten haben (Der Fehler lag wohl am Forum) hier noch einmal die Meldung:

Liebe Forenuser,

die lange Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am 28.07. steigt unser erstes Heimspiel in der wichtigen Qualifikationssaison. Wie in jeder Sommer- bzw. Winterpause haben wir euch relativ unbehelligt schreiben lassen und über "Labereien" bzw. Smalltalk in diversen Themen hinweg gesehen. Jedoch werden wir, wie zu Beginn jeder Saison, nun wieder genauer hinsehen und aktiver sein.
Wir möchten euch bitten, Privatgespräche in dem dafür vorgesehenen, neuen Bereich "Kneipe" zu führen und diese nicht in den "normalen" bzw. Sportthemen der Öffentlichkeit kundzutun.
Alle Moderatoren sind dazu angehalten, dies auch mit Hilfe der Löschtaste durchzusetzen.
Weiterhin sollten wir uns in der kommenden Saison alleinig dem Ziel der sicheren Qualifikation verpflichten und uns nicht gegenseitig mit persönlichen Befindlichkeiten und Beleidigungen spalten. Wir haben es als RWE-Fans nicht nötig zusätzlich für Unruhe zu sorgen und wollen uns nicht in einem nicht den Tatsachen entsprechenden, schlechten Licht darstellen.
Wir wünschen euch in der kommenden Saison unter Beachtung unserer Forenregeln ein angenehmes "Beisammensein". Auf dass der Verein die so wichtige Qualifikation erreicht!

Euer Forenteam.
Dieser Hinweis gilt auch für die beginnende Saison 2008/2009. zwinker Auf eine angenehme und erfolgreiche Saison.

msonet schrieb:Liebe Forenuser,

die lange Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am 25.07. steigt unser erstes Heimspiel. Wie in jeder Sommer- bzw. Winterpause haben wir euch relativ unbehelligt schreiben lassen und über "Labereien" bzw. Smalltalk in diversen Themen hinweg gesehen. Jedoch werden wir, wie zu Beginn jeder Saison, nun wieder genauer hinsehen und aktiver sein.
Wir möchten euch bitten, Privatgespräche in dem dafür vorgesehenen, neuen Bereich "Kneipe" zu führen und diese nicht in den "normalen" bzw. Sportthemen der Öffentlichkeit kundzutun.
Alle Moderatoren sind dazu angehalten, dies auch mit Hilfe der Löschtaste durchzusetzen.
Wir wünschen euch in der kommenden Saison unter Beachtung unserer Forenregeln ein angenehmes "Beisammensein".

Euer Forenteam.
Ebenso für 2009/2010 zwinker

Neo1900 schrieb:Dieser Hinweis gilt auch für die beginnende Saison 2008/2009. zwinker Auf eine angenehme und erfolgreiche Saison.

msonet schrieb:Liebe Forenuser,

die lange Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Am 25.07. steigt unser erstes Heimspiel. Wie in jeder Sommer- bzw. Winterpause haben wir euch relativ unbehelligt schreiben lassen und über "Labereien" bzw. Smalltalk in diversen Themen hinweg gesehen. Jedoch werden wir, wie zu Beginn jeder Saison, nun wieder genauer hinsehen und aktiver sein.
Wir möchten euch bitten, Privatgespräche in dem dafür vorgesehenen, neuen Bereich "Kneipe" zu führen und diese nicht in den "normalen" bzw. Sportthemen der Öffentlichkeit kundzutun.
Alle Moderatoren sind dazu angehalten, dies auch mit Hilfe der Löschtaste durchzusetzen.
Wir wünschen euch in der kommenden Saison unter Beachtung unserer Forenregeln ein angenehmes "Beisammensein".

Euer Forenteam.
Liebe Nutzer,

im Forenteam gab es heute eine Veränderung. Der User Neo1900 wurde heute aus dem Forenteam ausgeschlossen und besitzt keine Moderatorenrechte mehr. Er ist also nur noch ein normalen User.

Wir bedanken uns für sein Tätigkeiten während seiner aktiven Zeit.

Gruß
Markus
Liebe Nutzer,

im Forenteam gibt es in dieser Woche eine Veränderung. Ich werde bis Ende der Woche auf eigenem Wunsch aus dem Forenteam ausscheiden. Ich bin also ab kommender Woche, wenn überhaupt, nur noch ein normalen User.

Ich möchte dem Forenteam nicht bei neuen Ideen und bestimmten Entscheidungen im Weg stehen und bedanke mich für die zum Teil schöne Zeit. Immerhin sind gerundete 10 "Dienst"jahre, in denen man einiges bewegen konnte, kein geringer Zeitraum.

Gruß
Markus
Liebe Community,

unser Moderatorenteam hat "Zuwachs" bekommen. Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gehört Viva Erfordia bereits seit einiger Zeit schon zum Team, seit heute ist auch Basti2804 dazu gestoßen.

Auf eine Gute Zusammenarbeit.

gez. Tobey

Moderator der RWE-Community
Liebe Forum-Gemeinde!

Aufgrund der ständigen Spamanmeldungen durch automatische Bot-Roboter waren wir jetzt gezwungen alle E-Mail-Adressen zusperren, die auf .info enden!!!

Was bedeutet dass jetzt für Euch und alle die, die sich bei uns neu anmelden wollen?

Zukünftig sind nur noch E-Mail-Adressen gültig, die nicht auf .info enden.

Wenn jemand von Euch so eine Mail-Adresse verwendet, dann könnt Ihr uns eine alternative Adresse nennen, die wir für ihn dann ändern werden.

Es tut uns leid, für all diejenigen die dadurch Nachteile haben, aber leider ist dieser Schritt derzeit nötig.

Mit freundlichen Grüßen

Das Forumteam.
Auf Grund von manuellen Spam-/Werbeanmeldungen in den letzten Wochen musste wir jetzt nach und nach auch Mail-Adressen mit folgenden Endungen sperren:

*@*-ru.com
*@*.cl
*@*.cn
*@*.co.cc
*@*.co.tv
*@*.co.uk
*@*.edu
*@*.ee
*@*.ia
*@*.org.cn
*@*.org.uk
*@*.pl
*@*.ro
*@*.ru
*@*.ua
*@*.waw
*@*.ws

(* ersetzt x-beliebige Zeichen).

Das heißt, alle die sich mit einer Mail-Adresse die so eine Endungen führt neu registrieren wollen , können sich nicht mehr bei uns im Forum registrieren!
Alle neuen User müssen leider einen anderen Mail-Account nutzen, der nicht darauf endet!

Bei der Kontrolle, gab es keine angemeldeten User bei uns, die sich mit einer dieser unten Aufgeführten Mail-Adressen angemeldet/registriert haben. Es tut uns Leid, für die, die dadurch Nachteile haben sollten.

Alle anderen Mail-Adressen bleiben natürlich weiter gültig!

***********
Edit (23.11.2010): Da es Fragen wegen der Endung ".info" gab, diese ist auch weiterhin gesperrt (siehe 1. Beitrag)
Zukünftig müssen neue User bei der Registrierung 3 Fragen beantworden (nix schweres). Die Antworten von zwei dieser Fragen entscheiden über die Zulassung durch das Moderatorenteam. (diese zwei Antworten sind nur vom Moderatorenteam einsehbar von allen anderen nicht). Es könnte aber sein das noch eine Frage hinzukommt!

Der Grund dafür ist es, die manuelle Spam-Anmeldung aus dem Ausland zu erschweren.

Moderatorenteam der RWE-Community


Edit: Es ist noch eine Frage hinzugekommen, auch diese Antwort ist für andere User nicht sichtbar.

PS: jeder wer möchte kann diese Fragen in seinem Profil beantworten. zwinker




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste