Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

14 - Caniggia Elva
Neuer Mann für Rot-Weiß :

Winterneuzugang für den FC RWE Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Der Kanadier - ehemals auch U-Nationalspieler - kam 2014 nach Deutschland von einer Collegemannschaft und schloß sich dem VfB Stuttgart an.
Für die Schwaben spielte er in Liga 3 - u.a. auch gegen RWE.
Weiter ging es in Liga 3 ab 2018 mit den Würzburger Kickers sowie später ab 2019 beim FC Ingolstadt.

Dort wurde er Stammspieler, spielte u.a. in der Relegation zur Liga 2 mit.
Nach dem Aufstieg der Ingolstädter 2021 wurde er jedoch in Liga 2 nicht mehr einegsetzt, wohl vor allem auch wegen einer langwierigen Verletzung.
Seit dem Auslaufen seines Vertrages 2022 war er seitdem deswegen auch vereinslos, da Ingolstadt den Vertrag nicht verlängerte.

Er hat 105 Drittligaspiele in der Vita stehen.
Allerdings hat er seit Mai 2021 leider kein Pflichtspiel mehr bestritten.

Der 26-jährige Außenbahnspieler - bevorzugt links - versucht also bei RWE den Restart seiner Karriere.

Viel Erfolg dabei und hoffentlich wird er schnell Bestandteil der Mannschaft.


Spielerprofil
Zitieren
Genau unser Beuteschema.
Herzlich Willkommen in der Blumenstadt.
Zitieren
Bestimmt kein Unbekannter für die Gerbers.. sie kennen seine Qualitätenzwinker
Zitieren
Wenn er gesund bleibt kann er uns verstärken.
Zitieren
Herzlichen willkommen!
Zitieren
Ich fand ihn schon beim VfB II beeindruckend gut, bei Ingolstadt war er deutlich über Drittliganiveau. Wenn davon noch 80 % vorhanden ist, ist er eine riesige Verstärkung für uns.

Die Verpfichtung ergibt für mich Sinn. So kann Mergel doch ab und an mal im Sturmzentrum auflaufen und Hajrulla entlasten. Zudem scheint mir Tshilumba keine Alternative für die Top14 zu sein.
Zitieren
Richtig, Linksaußen mußte verstärkt werden um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben! Somit schafft man auch taktische Alternativen (je nach Spielverlauf).. so wie von Dir genannt eine mit zwei leistungsstarken Stürmern!

Unser Neuzugang ist auch körperlich dazu fähig, Dynamik aufzubauen!!!
Zitieren
(28.01.2023, 09:02)RWE Fossil schrieb: Richtig, Linksaußen mußte verstärkt werden um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben! Somit schafft man auch taktische Alternativen (je nach Spielverlauf).. so wie von Dir genannt eine mit zwei leistungsstarken Stürmern!

Unser Neuzugang ist auch körperlich dazu fähig, Dynamik aufzubauen!!!

Finde Elva auch gut, er kann wohl auch Sturm spielen uns somit Hajrulla oder Mergel entlasten falls Verletzungen sind. Bei Tshilumba hoffe ich noch das der Knoten platzt, er ist wendig, schnell und noch jung. Ich würde eher Roscher abgeben. Da sehe ich nicht das er uns im Sturm helfen kann. Vielleicht sieht das in 3-4 Jahren anders aus, bei Beck kam die Entwicklung ja auch später.
Zitieren
Ein Spielerporträt:

Cani Elva über Kindheit in der Karibik, positive Lebenseinstellung und seinen Torjubel | Inside RWE - YouTube
Zitieren
"Caniggia Elva wurde für die kommende Länderspielperiode für sein Vaterland St. Lucia nominiert! In der CONCACAF Nations League steht er im lucianischen Kader, am 13. und 15. Oktober tritt St. Lucia jeweils gegen Guadeloupe an!"
Zitieren
Viel Erfolg.

Im übrigen wann hat RW mal 3 Nationalspieler gleichzeitig im Kader gehabt?
Da muss man den Spielern gratulieren für ihre Leistungen und auch dem gesamten Trainerstab weil sie die Jungs dahin gebracht haben.
Zitieren
Er hat beim 2:1 Sieg von Saint Lucia gegen Guadeloupe das 1:1 geschossen und wurde in der 90. Minute ausgewechselt.
Zitieren
TA+: Warum Rot-Weiß-Stürmer Elva sein Nationalelfdebüt in bester Erinnerung behält - Zur Premiere erlebte er nun sogar einen ganz besonderen Moment.
Zitieren
Hier ist das Spiel dazu

Highlights | Saint Lucia vs Guadeloupe | 2023/24 Concacaf Nations League - YouTube
Zitieren
Schönes Tor und offensichtlich ein gutes Spiel von Elva!
Freut mich!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste