Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
Diese Kacke muss scheinbar auch immer sein.
Dortmund: BVB - PSV Eindhoven: Ein Fan vor dem Spiel schwer verletzt
Zitieren
Leverkusen - absoluter Wahnsinn. Hat Frankfurt-Vibes.
Zitieren
Klasse Spiel von beiden Seiten und am Ende die Nerven behalten. Glückwunsch
Zitieren
Hammer Schlussphase! Was Alonso in so kurzer Zeit aus der Mannschaft inkl. Neuzugängen gemacht hat, ist phänomenal. Nicht nur auf dieses Spiel bezogen. Leverkusen steht zurecht an der Tabellenspitze und hat noch drei Titelchancen. Meine Hochachtung.
Zitieren
(14.03.2024, 23:01)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Diese Kacke muss scheinbar auch immer sein.
Dortmund:  BVB - PSV Eindhoven: Ein Fan vor dem Spiel schwer verletzt

Ja. Leider.
Hat nichts mit Sport zu tun.

(15.03.2024, 00:01)Guerti schrieb: Leverkusen - absoluter Wahnsinn. Hat Frankfurt-Vibes.

Das Spiel - in der Gruppenphase beide Spiele noch eindeutig für Leverkusen gelaufen - zeigte ein Stück weit auch die Entwicklung des Fußballs in kleinen Ländern.
Das war wohl seit Teilnahme aserbaidschanischer Vereine an Europapokalspielen die beste Saison eines Vereines aus Aserbaidshan international.
Öl aus dem Kaspischen Meer bring natürlich Geld und die Möglichkeiten, die Vereine zu finanzieren.
Dieser Mix von Aserbaidshanern - allerdings nur in der Abwehr - sowie Brasilianern, Franzosen, Spanier, Portugiesen und Serben zeigte durchaus eine gute Spielintelligenz. Der Trainer von Agdam hatte wohl auch unlängst bei Xabi Alonso hospitiert und sich da wohl einiges abgeschaut.

Die andere Seite ist, das es unter Xabi eine Bayermansnchaft geworden ist, die Mentalität entwickelt hat zum jeweils richtigen Zeitpunkt.
Gute Kicker hatten sie schon immer. Nur in den etnscheidenden Momenten nie die Chancen gepackt.
Das ist aktuell offenbar anders. Selbst wenn die Leichtigkeit aus der Herbstrunde etwas verloren gegangen ist, gleichen sie das mit Mentalität aus. Erzwingen dann eben auch Erfolge, die sie früher nicht gemacht hätten.
Das hat schon Qualität, wenn einer wie Schick mit der Mannschaft zum zweiten Mal in der Nachspielzeit Niederlagen verhindert und das wie gestern sogar noch dreht.

Das ist das, was man braucht, um etwas zu gewinnen.
Ich halte sie dieses Jahr für fähig, zumindest in Deutschland das Double zu holen.

International ist auch etwas drin - wird aber richtig hart angesichts der Viertelfinalgegner.

3mal Italien - AC Mailand, AS Rom, Atalanta Bergamo
2mal England - Liverpool ( die werden dieses Jahr das Ding unbedingt holen wollen - völliger Wahsninn,die haben nach 14 Minuten !!! 4:0 geführt), West Ham United
Dann noch Olympique Marseille und Schmidts Benfica Lissabon.

Freiburg kann auch zufrieden sein. Das war dann gestern abend bei dem Debakel allerdings auch eine Nummer zu groß für die Badener.
Da ist in der sportlichen Entwicklung aktuell für mich der Höhepunkt erreicht beim SCF.
Ich vermute mal, das Streich in den nächsten 1-2 Jahren aufhören wird. Das kannst Du mit diesem Verein kaum toppen zur Zeit.

In der Conference League ging das ergebnistechnisch ja auch bißchen verrückt zu.

Ajax aktuell ein Schatten alter Tage - 0:4 bei Aston Villa und chancenlos raus.

Olympiakos Piräus dreht eine 1:4-Heimniederlage im Hinspiel gegen Maccabi Haifa in Israel mit 6:1 n.V. um.
Auch der andere griechische Verein PAOK Saloniki dreht mit 5:1 ein 0:2 aus dem Hinspiel gegen Dinamo Zagreb.

Das für deutsche Vereine Europaschreckgespenst Union St Gilloise ist diesmal gegen Fenerbahce Istanbul gescheitert.
Der AC Florenz hatte mit den Israelis von Macabi Tel Aviv auch mehr Mühe als gedacht. Nach dem wilden 4:3-Sieg in Tel Aviv für die Viola zu Hause nur 1:1.

Viktoria Pilsen im 11m-Schießen weiter gegen Servette Genf nach zweimal 0:0.
Lille OSC souverän gegen Sturm Graz nach 3:0 auswärts zu Hause 1:1.
Und der FC Brügge drehte das 1:2 bei Molde FK daheim in ein 3:0.
Zitieren
Bißchen Europapokal wurde auch ausgelost.

VF CL :
Arsenal - Bayern
Real Madrid - ManCity
Die Sieger treffen im HF aufeinander.

Atletico Madrid- BVB
PSG - Barcelona
Beide Sieger im HF gegeneinander.

Schwierige Aufgaben für beide deutschen Vereine mit Potential zum Weiterkommen genauso wie zum Ausscheiden.

In der EuropaLeague
Bayer Leverkusen - West Ham United
AC Mailand - AS Rom
Die Sieger treffen im HF aufeinander

FC Liverpool - Atalanta Bergamo
Benfica Lissabin - Olmypique Marseille
Sieger im HF gegeneinander.

Knackige Aufgabe für Bayer.

In der Conference League:
Viktoria Pilsen - AC Florenz
FC Brügge - PAOK Saloniki
Sieger im HF gegeneinander.

Aston Villa - Lille OSC
Olympiakos Piräus - Fenerbahce Istanbul ( das wird emotional)
Sieger im HF gegeneinander.
Da das Endspiel in Athen stattfindet, ist sogar ein rein griechisches Finale möglich.
Zitieren
(15.03.2024, 08:38)ronry schrieb: Da ist in der sportlichen Entwicklung aktuell für mich der Höhepunkt erreicht beim SCF.
Ich vermute mal, das Streich in den nächsten 1-2 Jahren aufhören wird. Das kannst Du mit diesem Verein kaum toppen zur Zeit.

Am Saisonende hört er nun auf, ich hab da so eine Ahnung wo er aufschlägt.
Zitieren
Ja, nun doch schon diesen Sommer.

Ich kann mir allerdings kaum einen anderen Verein vorstellen, wo er sofort aufschlägt.
Nach insgesamt 29 Jahren im Verein und zuletzt 12 Jahre als Cheftrainer - dazu das Alter - braucht man sicher erstmal eine Pause und den Kopf frei bekommen.

Sicher, da gibt es wohl Spekulationen Richtung BVB und Leverkusen. War zumindest mal irgendwo zu lesen.
Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Streich außerhlab des SC Freiburg - dürfte nicht funktionieren.

Das war schon bei Finke so, als der nach 16 Jahren Trainer in Freiburg aufhörte. Der hat nirgendwo danach wieder so richtig was bewegt.
Zitieren
Ich denke es geht zum DFB.
Zitieren
Meinst Du wirklich?

Kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen.
Zitieren
Habe das Gefühl, dass er nach der EM übernehmen könnte,ich mag ihn nicht, aber zum DFB würde er passen.
Zitieren
Lassen wir uns mal überraschen.

Wenns gut läuft, kann es auch sein, das der Bundes-Julian einen neuen Vertrag bekommt.
Zitieren
(18.03.2024, 17:15)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Habe das Gefühl, dass er nach der EM übernehmen könnte,ich mag ihn nicht, aber zum DFB würde er passen.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Würde passen...
Zitieren
(18.03.2024, 17:15)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Habe das Gefühl, dass er nach der EM übernehmen könnte,ich mag ihn nicht, aber zum DFB würde er passen.

Nie im Leben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.484 383.580 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Aik
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.138 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 583 107.398 18.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste