Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
Noch ist nichts verloren ........und wie sagte der Sepp :Der Ball ist Rund!
Zitieren
Zum Glück bin ich vor dem Ende ins Bett. Qualitativ war das Spiel nicht besonders hochwertig. Real hat die besseren Einzelspieler, aber eine katastrophale defensive Struktur. Beide AV stehen so hoch, dass man da immer wieder über Außen zum Erfolg kommt.

Ja Bayern hatte die besseren Chancen und muss am Ende gewinnen. Real hat aber nicht mehr getan als nötig. Im Rückspiel wird es entscheidend sein, ob Bayern es schafft das Pressing von Real zu überspielen. Wenn Real erst mal am eigenen Strafraum festgenagelt ist, machen sie haarstreubende Fehler. Bayern sah wiederum völlig überfordert aus, wenn sie dem offensiven Pressing ausgesetzt waren. Da fehlt Alaba und ein ballsicherer Spieler, der sich die Bälle abholt. Thiago war ja völlig von der Rolle. Der kann das eigentlich. Aber dann müsste er den 2. 6er geben. Das ist bei Heynkes nicht vorgesehen.

Tortzdem ein spannendes Rückspiel, weil Real es defensiv nicht kann. Wenn die zu locker ins Spiel gehen, kann es was werden für die Bayern.
Zitieren
Ribery der beste Mann aufm Feld. Was der gelaufen ist und technisch noch drauf hat ist der Wahnsinn. Mit zunehmender Spieldauer merkt man ihm aber auch sein Alter an. Der war ja nach 70 Minuten vollkommen fertig.
Zitieren
Ich finde es schön . um so länger können sich die Nationalspieler vor der WM regenerieren , außerdem brauchen die arroganten Bayern nicht alles gewinnen !
Zitieren
......es wäre aber ein schönes Abschiedsgeschenk für den Jupp der bestimmt nicht arrogant ist !
Zitieren
(26.04.2018, 11:16)Flaschendeckel schrieb: Ribery der beste Mann aufm Feld. Was der gelaufen ist und technisch noch drauf hat ist der Wahnsinn. Mit zunehmender Spieldauer merkt man ihm aber auch sein Alter an. Der war ja nach 70 Minuten vollkommen fertig.

schon Wahnsinn das der Älteste der Bayern auf dem Feld der mit Abstand beste war.......man darf gespannt sein am Mittwoch Winken1
Zitieren
Was ist am Mittwoch?
Zitieren
(26.04.2018, 09:22)ned schrieb: Ein Finale LFC gg Bayern wäre natürlich ein Traum. Dann gibt es den Vollwaschgang für die Bayern.
... Lachen7 ...jein.....da bin ich mir trotz Freund des Kloppschen Fußballs nicht so ganz sicher.
Fakt ist aber-wenn der LFC anfängt zu rollen, hast Du eigentlich verloren.
Was der Salah dort abzieht von Tempo,Technik, Übersicht und Ausspielen/Verwerten der Situation ist Weltklasse. Dazu vorn ein Mane und Firminho - das ist beeindruckend. Die Schwächen beim LFC sehe ich eher defensiv.

(26.04.2018, 10:09)schico schrieb: ich fand gestern aus Stadionsicht, dass Bayern zwar überlegen war, aber viele Fehler im Aufbau und zu leichte Ballverluste hat. Diese wurden gnadenlos bestraft. Dazu beide verletzten, welche man zusammen mit den anderen nicht ersetzen kann.

Aber eines war für mich iwie klar.....es kam mir eigentlich die ganze zeit so vor als spielt Real nur mit Bayern.....wenn die wollten, dann hätten sie uns nach dem 1:2 auseinander genommen.....zumindest war das mein persönlicher Eindruck im Stadion. Für mich sah es gefühlt nach angezogener Handbremse aus.

mal eine Frage an die völlig neutralen hier in der Runde, da ich die Szene im Stadion nicht genau deuten konnte.......war es ein Foul an Lewa oder nicht? Danke

Aufgeben ist NIE eine Option.......in Madrid nochmal Vollgas geben....nicht nur im Pub und Schinkenmuseum....hehehe

Angezogene Handbremse hatte ich jetzt nicht den Eindruck. Allerdings - erheblich anstrengen mussten sie sich auch nicht. Allein, das die nur eigentlich mit 10 Mann gespielt haben - weil Ronaldo mehr oder minder ohne Bedeutung auf dem Platz herumstand und garnicht am Spiel beteiligt war. Nimmt der in der einen Situation nicht den Oberarm, stehts 1:3 - Real spielt schon lange nicht mehr schön - dafür gnadenlos effizient und auf passendes Ergebnis. Und wenn dann der CR7 halt nur ein einziges Mal im Spiel vorn auftaucht dafür...
Und wenns mal wirklich ab und zu eng hinten wurde - dann knallt da immer noch ein Ramos die Bälle gandenlos raus und weg.

Wenn Du die Szene in HZ 2 meinst - da behindern sich Müller und Lewandowski gegenseitig beim Torschuß. Ist zwar noch ein Real-Spieler mit dabei, der kam aber garnicht an den Ball. Für mich eigentlich auch die einzige todsichere Chance in HZ 2.
Ansonsten viel Ballbesitz und Spielanteile von Bayern - mit wenig Effekt und Ertrag.

(26.04.2018, 11:16)Flaschendeckel schrieb: Ribery der beste Mann aufm Feld. Was der gelaufen ist und technisch noch drauf hat ist der Wahnsinn. Mit zunehmender Spieldauer merkt man ihm aber auch sein Alter an. Der war ja nach 70 Minuten vollkommen fertig.

Und das scheint das Grundübel der Bayern zu sein. Wenn auf der anderen Seite Robben runter muss, wird das Spiel linkslastig.
Hut ab vor Ribery - volle 90 Minuten und immer wieder drauf. Aber so ziemlich der Einzige, der hohes Tempo machen wollte und auch machte als ältester Spieler. Ansonsten wohl doch mehr Rasenschach ohne den entscheidenden Zug....

(26.04.2018, 11:22)Felix Magath schrieb: @Flaschdeckel... da stimme ich Dir vollkommen zu, gerade nach dem Rückstand für mich der Lichtblick bei den Bayern. Madrid stand für mich gerade in der 2. HZ auch nicht zu hoch, ganz im Gegenteil. Ribery hat gestern nur bewiesen, dass Er es auch noch International noch kann und für reichlich Gefahr gesorgt und das obwohl Er oft gedoppelt wurde....

Jepp, Real hat sich hinten hingestellt und gewartet, was Bayern jetzt macht. Und das teilweise in absoluter Ruhe und Kaltschnäuzigkeit. Ganz seltene Szenen, wo das selbst in Bedrägnis mal hektisch wurde bei denen.
Selbst, das Carvajal verletzt runter musste und der Außenstürmer aushilfsweise RV bei Real spielte, hat nicht wirklich den Bayern geholfen. Das Zidane dafür mit Benzema einen Stürmer bringt, fand ich schon mutig.
Zitieren
Naja, man hätte noch Vallejo gehabt, der das aus der Not vielleicht spielen könnte ( von Haus aus aber eher IV, aber halt Rechtsfuß).
Andererseits heutzutage ja nicht so ungewöhnlich, das Außenbahnspieler auch mal den AV geben eben wegen des Tempo.

Ist übrigens auch interessant, das Real heute davon profitiert, das sowohl Carvajal (Leverkusen) als auch Vallejo ( Eintracht FFM) in der Bundesliga Spielpraxis bekamen per Leihe, bevor sie bei Real im Kader stehen und Carvajal inzwischen Stammspieler ist.
Zitieren
kompensieren?....ganz einfach.....wie die letzten 20 Jahre.....Stadt und Land zahlen die nächsten Transfers......ist ja nix neues....
Zitieren
Stimmt bei Madrid aber so nicht mehr.
Bilanziell sieht es seit 2017 dort anders aus - Wie hoch sind die Schulden von Real Madrid ( wenn auch sicherlich die Übersicht anscheinend von einem Real-Fan erarbeitet wurde).
Demnach hat Real seit Veröffentlichung der Bilanz aus 2017 auch keine Steuerschulden mehr beim spanischen Staat.
Allerdings habe ich auch andere Sachen gelesen, wonach besonders der Sieg in der CL 2016 und 2017 finanziell fast ein Muss war, um zb Steuerschulden aus den Einnahmen zu begleichen.
Was Real allerdings nicht veröffentlicht, ist die Aufteilung der "langfristigen " Verbindlichkeiten - wo also noch Bankkredite (zb aus der Finanzierung von Ronaldo, die wohl noch bis 2021 geht) laufen, Stadionfinanzierung nach Umbau und solche Sachen.

Aber generell gibt es nicht nur bei Real in Fragen Überschuldung erhebliche Probleme und da fragt man sich schon, was das Financial Fairplay wert ist, wenn zb Atletico Madrid beim spanischen Staat noch erhebliche Steuerschulden aufweist - Verschuldung europäischer Vereine 2017
20 Vereine in Europa mit den höchsten Schulden-2017(Fotostrecke durchklicken - da tauchen ganz andere Namen auf als Real) Vornehmlich italienische, französische, portugiesische, türkische, russische, englische Vereine sowie der FC Kopenhagen und der FC Schalke.
Zitieren
Klarer Elfer... 
Der nächste (Nichtgegebene...)
Zitieren
Zwei eigentore in 2 spielen ist zu viel für ein halbfinale.
Ansonsten gute leistung der bayern.
Zitieren
Super Spiel, aber wenn man keines der beiden Spiele zieht, ist eben Schluss. Hoffentlich macht es Liverpool.

Edit: oder gerne auch Roma. Hauptsache einer von morgen.
Zitieren
Ja Bayern hat sich selber geschlagen...dieses Ausscheiden hätte nicht sein müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 394.798 Vor 28 Minuten
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.369 421.467 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.466 220.120 Gestern, 20:37
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste