Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
Tja, das stimmt. Allerdings machen die Scheichs selbst den Faktor Championsleague zur Portokasse. Das Problem ist eigentlich nur, dass diese Scheichs und Mäzene meist den gleichen Fehler machen. Sie wollen ganz schnell nach ganz oben. Dafür kauft man alles aus dem obersten Regal und wundert sich dann, warum das nicht klappt. Erst, wenn die kapieren, dass nicht die besten Einzelspieler die beste Mannschaft ergeben, wird es funktionieren. Das ist der Vorteil, den die großen 3 noch haben.

Bestes Beispiel ist da Bayern. Der wichtigste Spieler ist Martinez. Der steht zwar nicht im Fokus, macht aber den Unterschied, weil er die Mannschaft auf dem Platz in das richtige Gefüge bringt. PSG als Beispiel scheitert daran, dass sie eben nur an die Offensive denken. Wenn man dann mal auf gleichwertige Gegner trifft, funktioniert das nicht.

Diese Expertise haben die großen 3 noch voraus. Mal sehen, wie lange.
Zitieren
Das mag sein. Aber meine Betrachtung schließt Vereine wie PSG, Chelsea usw. mit ein.
Eine halbwegs realistische Chance in diese Phalanx zumindest einmal oder temporär einzubrechen, haben nur Vereine, die richtig Kohle in der Hinterhand haben.
Was sie damit machen, ob die Kohle strategisch richtig eingesetzt wird, steht noch auf einem anderen Blatt.
Für mich steht der Sport im Vordergrund. Wer Kohle hat kauft sich die Spieler, die entsprechend hohe Leistungen garantieren kann.
Wer weniger Kohle oder garnichts hat, kommt garnicht in die Nähe der Fleischtöpfe, wo das große Geld liegt. Eine Spirale ohne ende.
Der Wettbewerb und damit der Sport bleiben auf der Strecke. Ein echtes Financial Fair Play muss her und auch konsequent durchgesetzt werden, sonst geht der Spitzenfußball irgendwann mächtig baden.
Zitieren
Da wird sicher auch noch die Entwicklung der Bayern interssant werden.
Zum einen Rummneigge, der den Verein öffnen, Investoren reinholen möchte und zu eine Weltmarke machen will
und zum anderen Hoeneß, der weiter das "mia san mia" pflegen will.
Irgendwie passen die beide mit ihrer Strategie überhaupt nicht mehr zusammen.
Zitieren
nächste Woche weiterkommen und ich bin top zufrieden diese Saison. Mehr ist nicht drin, das weiß man seit 3 Jahren. Und in Zukunft werden die Scheich- und Gönnervereine die Sache unter sich ausmachen.
Zitieren
Wenn man unter die 4 besten Mannschaften in Europa kommt kann man wohl zufrieden sein.....................was dann noch käme steht leider nicht in den Sternen,denn ich glaube nicht das die Bayern anno 2018 so stark sind als anno 2013 !
Was da in der 1. H.Z.in Sevilla ablief wäre wohl eines Finalisten der Ch. Lig. unwürdig........Liverpool,Madrid und Barcelona sind wohl in diesem Jahr eine Nummer zu groß für den FC Bayern !
Zitieren
(05.04.2018, 15:32)schico schrieb: Mehr ist nicht drin, das weiß man seit 3 Jahren.

deswegen verstehe ich auch die hinhaltetaktik wg robben und ribéry nicht. bayern muss einen schnitt machen. alle verdienste der letzten jahre in ehren, aber diesen "alten" anfälligen fußballern musst du einfach sagen: NEIN, wir brauchen und wollen frische junge leute. beide werden bei einer absage weiterleben können und bayern sich neu aufstellen. bei james sieht man doch, dass ein richtig guter fußballer keine 100 mio + kosten muss.
Zitieren
Sobald die Bayern einen neuen Trainer präsentieren wird wohl auch das Schicksal der beiden "Oldies" besiegelt werden !
Zitieren
Das hätte aber auch zum Abschied von Heynckes was, wenn er noch mal im finale auf Klopp treffen würde. Ironie der Geschichte. Oder man sieht sich immer zwei mal im leben.
Zitieren
(05.04.2018, 18:52)Rosenheimer schrieb: im finale auf Klopp treffen würde.

na zum glück gibts in der CL einen dresscode, denn diesen hampelmann im germina trainingsanzug ist ja nicht mit anzusehen.
Zitieren
(05.04.2018, 17:56)Fachpublikum schrieb: bei james sieht man doch, dass ein richtig guter fußballer keine 100 mio + kosten muss.

Wobei ich denke das auf seiner eher zentralen position auch mehr spieler zur verfügung stehen die bayern auf anhieb weiter bringen. Daher der niedrigere preis.
Diese aussenspieler mit geschwindigkeit und stärke im dribbling kannste locker an einer hand abzählen die auf anhieb einschlagen. Die sind dann 100+X oder werden nicht nach münchen wechseln.
So junge leute wie coman gibts viele, nur muss man denen die zeit geben und da sind dann halt auch blindgänger dabei.
Zitieren
(05.04.2018, 17:56)Fachpublikum schrieb: deswegen verstehe ich auch die hinhaltetaktik wg robben und ribéry nicht. bayern muss einen schnitt machen. alle verdienste der letzten jahre in ehren, aber diesen "alten" anfälligen fußballern musst du einfach sagen: NEIN, wir brauchen und wollen frische junge leute. beide werden bei einer absage weiterleben können und bayern sich neu aufstellen. bei james sieht man doch, dass ein richtig guter fußballer keine 100 mio + kosten muss.

bei Robben ist zu 99,9% Schicht im Schacht zum Saisonende. Ribery wird wohl bleiben als 2. Wahl. Zumindest ist das mein Tipp.
Zitieren
Die können doch beide noch bleiben. Bayern tut's nicht weh und beide sind auf ihrer Position noch immer saustarke Spieler. Man sollte nur schon mal einen adäquaten Ersatz präsentieren.
Zitieren
(05.04.2018, 05:03)Aik schrieb: Mein Neid sei dir gewiss...
Camp Nou ist ein Traum von mir; hat leider noch nicht geklappt und steht auch so in weiter Ferne...

— Achtung: leicht OT! zwinker

Warum das? Bspw. einen Drei-Tagestrip nach BCN buchen, zb.easyjet/Ryanair ab Schönefeld zum günstigen Kurs + Apartment irgendwo im Stadgebiet. Dort geht alles mit der Metro. Wichtig ist die Jahreszeit/Saison. FCB-Ticket ist kurzfristig nicht ganz so ohne gewesen, mein www-Dealer auf der A9 nach Berlin war „Ticketbis.com“, nie vorher gehört, hatte jetzt aber auch keine Zeit, irgendwas anderes auf die Schnelle zu organisieren. Aber top, 20 min nach Bestellung und Paypal waren die Tickets abrufbar. In Barcelona in den Copyshop und die Teile ausgedruckt, fertig. Metrostation zum Camp Nou ist „Collblanc“ + 500 m  zu Fuß. Sitzplätze waren im „Touriblock“, etliche Deutsche waren zugegen. Ziemlich weit oben halt, 89 EUR offiziell (CL) bei uns + 20%. Allerdings waren beim Check gegen Leganes (! Wer?!) in der Liga auch keine Tickets in off. Ticketshop verfügbar. Es gibt vielleicht auch andere Möglichkeiten, die besser und günstiger sind.

Tip: etliche Sehenswürdigkeiten wollen gerne vorab gebucht werden mit „Zeitfenster“, also zb. die „Sagrada Familia“ (haben da 50 m weg gewohnt). Also am besten gleich am ersten Tag anstellen, Wunschtermin buchen und dann dahin gehen.

Barcelona fetzt!

Immer was los, Platz für alle, Schrittzähler jubilieren. Dann alles auf Tapas, Paella & Canya/Tallat. Für die Damen ein Einkaufsparadies ohne Ende im Barri Gotic (links und rechts der La Rambla) und überhaupt. Klappt schon!
Zitieren
Danke für die Touri-Infos ... zwinker
Scheitert bei mir derzeit einfach an der Zeit; ich bekomme keine 3 Tage am Stück frei...
Und in der freien Zeit muß man halt auch das Familienleben mal pflegen...
Mit meinem neuen Urlaub hab ich derzeit 46 Tage Urlaub auf dem Schein stehen und einfach keine Zeit, welchen zu nehmen...
Urlaub ist erst im Juni eingeplant; dazwischen geht es Ende April und Mitte Mai wieder jeweils 3-4 Tage nach Istanbul; alles shice...
Zitieren
Barca ist immer Top....war auch schon 7 mal in der Hütte...immer wieder beeindruckend. Liga ging aber bisher immer direkt am Stadion für wenig Geld. Das letzte mal Liga habe ich 2014 gesehen gegen Osasuna. Auch wieder ganz oben für 35 Euro. CL ist immer sehr teuer...mit Bayern immer knapp unter 100.

zur Stadt braucht man nicht viel sagen....immer wieder nett.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 394.789 Vor 10 Minuten
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.369 421.465 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: mirko
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.466 220.118 Gestern, 20:37
Letzter Beitrag: Papa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste