Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
(08.01.2019, 11:19)mirko schrieb: Ehrlich gesagt, kann ich ein Fan-Dasein zu einem nichtregionalen Verein so gar nicht verstehen.
Sympathisant ok, aber Fan?

ich auch nicht. Aber Kumpel fährt immer nach Dortmund. Er hat nicht wirklich ein Bezug zu der Stadt. Nur das er eben als Kind mit seinen Eltern dort immer irgendwo zu Besuch war und die waren BVB Fans. Haben halt den kleinen mal mit ins Stadion genommen und er fand es gut. Der hat mit RW nun gar nix am Hut. Und der fährt nicht wenige Spiele zum BVB. Nachvollziehen kann ich auch nicht. Oder schau einfach mal was es nicht alles für Fanklubs von Bundesligamannschaften in Thüringen gibt. Irre ist das.
Zitieren
man kann es auch ganz übertreiben. Dann dürfte auch niemand zum RWE gehen, der nicht explizit aus EF kommt. Aber dann hast vielleicht noch 100 ZS im Stadion..zwinker
Zitieren
(09.01.2019, 10:04)schico schrieb: man kann es auch ganz übertreiben. Dann dürfte auch niemand zum RWE gehen, der nicht explizit aus EF kommt.
Du solltest mal über das Wort Regional nachdenken.
Zitieren
Diese Diskussion gibts ja schon seit Hundert Jahren. Für mich persönlich gibt es nur einen Verein, für den mein Herz schlägt.
Ich kenne allerdings auch einige Zeitgenossen, die ihre Liebe scheinbar auf mehrere Vereine verteilen können.
Das muss man akzeptieren, wenn auch nicht verstehen.
Zu DDR-Zeiten hatte ich mal eine Zeit lang ne gewisse Sympatie für den HSV (auch heute noch) aber das ist weit weg von Fan sein und deswegen explizit ein Spiel des HSV besuchen mache ich auch nicht. Das gibt es nur für RWE.
Zitieren
Wer zwei Liebhaber hat, der wird niemals beiden die richtige Liebe geben können. Das gilt meiner Meinung auch beim Fußball. Lachen7 
"Die Liebe zu EINEM Club […]."
Zitieren
meine "Liebe" gilt auch nur einem Club. alles andere ist Sympathie
Zitieren
ist schon lustig, welche wahrnehmung manche hier haben. der fred heißt champions league und es wird über RWE geredet... fetzt.
Zitieren
Tut tut, Vorsicht! Die sächsische Forumspolizei ist wieder unterwegs!
Zitieren
Winterloch halt...


(08.01.2019, 11:19)mirko schrieb: Ehrlich gesagt, kann ich ein Fan-Dasein zu einem nichtregionalen Verein so gar nicht verstehen.
Sympathisant ok, aber Fan?

Sind dann für dich die Schweizer, Ba-Wüer, Mainfighter, NRWer und Berliner RWE-Fans auch nur Sympathisanten anstatt Fans?
Zitieren
Wenn man denkt, dass es niveaumässig nicht mehr tiefer geht, kommt der User Fachpublikum um die Ecke und belehrt eines Besseren....
Zitieren
(09.01.2019, 19:10)MGN schrieb: Winterloch halt...
Sind dann für dich die Schweizer, Ba-Wüer, Mainfighter, NRWer und Berliner RWE-Fans auch nur Sympathisanten anstatt Fans?
Gegenfrage > haben die Schweizer,Ba-Wüer, Mainfighter, NRWer und Berliner RWE-Fans Thüringische Wurzeln?


Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Mein Gott und dann noch der Spezi aus Fernost.
Zitieren
(10.01.2019, 00:07)mirko schrieb: Gegenfrage > haben die Schweizer,Ba-Wüer, Mainfighter, NRWer und Berliner RWE-Fans Thüringische Wurzeln?

Spielt das für Dich in der Bewertung wirklich eine Rolle?

Ein anderes Bsp. beginnt gerade eben. Sind wir nur deutsche Sympathisanten oder deutsche Handballfans? Lachen7
Zitieren
Das mit dem Handball ist Äpfel mit Birnen, aber das weißt Du selbst.
Zitieren
..mmhhh....... Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Das Schweigen hier bzgl. des gestrigen Ergebnis ist schon erstaunlich...
Aber mal sehen, wenn nächste Woche die Bayern vergeigen (was ja nicht sooo unwahrscheinlich ist) werden hier schon wieder einige aus ihren Löchern kommen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.491 384.184 Vor 17 Minuten
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.214 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  2.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 583 107.491 18.03.2024, 12:54
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste