Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Aber das Prinzip ist das Selbe!
Bei der ersten passenden Gelegenheit wenn man sich verbessern kann „ich bin dann mal weg“
Zitieren
(11.09.2019, 10:59)andi schrieb: Denkt mal an die Schweinebacken die uns während der Saison bzw. trotz laufenden Vertrages verlassen haben , Dotschev , Schwarz usw. !

Da standen Vereine mit Kohle dahinter und kein insolventer Chaosverein...
Zitieren
(11.09.2019, 14:56)Bärliner schrieb: Aber das Prinzip ist das Selbe!
Bei  der ersten passenden Gelegenheit wenn man sich verbessern kann „ich bin dann mal weg“

Meeensch darum geht es doch garnicht.
Es geht darum, dass es öffentlich wurde, bevor es spruchreif war (dafür kann TB nix) und dass er, als der Wechsel geplatzt war dann sagt, dass er das Projekt und die Mannschaft in Erfurt weiterentwickeln will. das nimmt ihm doch jetzt kein Mensch mehr ab. Im Sommer läuft sein Vertrag aus... .
Zitieren
(11.09.2019, 15:12)Papa schrieb: Das nimmt ihm doch jetzt kein Mensch mehr ab. Im Sommer läuft sein Vertrag aus... .

Weil? ..das in dein (nicht nur dein) Weltbild nicht rein passt? Ich nehme ihm das nicht mehr oder weniger ab als vorher auch...
Zitieren
(11.09.2019, 15:12)Papa schrieb: Meeensch darum geht es doch garnicht.
Es geht darum, dass es öffentlich wurde, bevor es spruchreif war (dafür kann TB nix) und dass er, als der Wechsel geplatzt war dann sagt, dass er das Projekt und die Mannschaft in Erfurt weiterentwickeln will. das nimmt ihm doch jetzt kein Mensch mehr ab. Im Sommer läuft sein Vertrag aus... .
Nimm nicht alles persönlich.
Kann sein das es für dich nicht darum geht aber gerade für Guerti geht es darum!
Zitieren
(11.09.2019, 15:43)psychotron schrieb: Weil? ..das in dein (nicht nur dein) Weltbild nicht rein passt? Ich nehme ihm das nicht mehr oder weniger ab als vorher auch...
Wenn er zu diesen Worten stehen würde, hätte er anders reagieren können. Seine Worte, nachdem der CFC sein Angebot zurückgeuogen hat fühlen sich wie Worthülsen an. Zumindest für mich.
Zitieren
Sei doch mal ehrlich : Er hätte ALLES sagen können -> es hätte für dich ein hauch von Unglaubwürdigkeit; oder?!
Ich gebe dir in dem Punkt sogar recht, dass das Gesagte nur Worthülsen sind - aber jetzt stelle ichsage ich es mal sinngemäß wie @Guerti :
Du gehts doch auch nicht erst seit Gestern zum Fußball!
Da solltest du solche Worthülsen etc. richtig reinordnen können -> egal WAS gesagt wird!
"Ich steh zu 100% zum Verein" ist doch auch nur eine leere Phrase, die man im Profi-Fußball schon tausendmal gehört und tausendundeinmal gebrochen gesehen hat!
Der Unterschied : Du legst auf einmal im Fall Brdaric da solch einen Wert auf solch Gelabere, wie selten zuvor!
Mich interessieren solche Phrasen einen Dreck -> Brdaric hat hier Vertrag, den soll er erfüllen und dann schaun wir mal (wohin er geht...)!!
Zitieren
Man muss das im Kontext der gezeigten Leistung und Entwicklung der Mannschaft sehen.
Nochmal wenn der Deal passiert wäre, RWE Ablöse erzielt hätte, wäre das ok gewesen. So ist das keine saubere Sache.
Zitieren
Ehrlich, speziell TB produziert in jeder Pressekonferenz Worthülsen am Fließband... daraus kann man schon immer relativ wenig ableiten.

Ich stimme in sofern zu, als dass man das hätte diskret abwickeln sollen. Wie jeder normale Arbeitnehmer das auch tut. Aber das hat im Profifußball vermutlich noch nie funktioniert.
Zitieren
@papa ich habe mir gerade die Radio F.R.E.I. Sendung angehört u. da hast zum Thema T.B. nichts falsches gesagt!
Zitieren
(11.09.2019, 14:47)psychotron schrieb: Habe ich auch nicht behauptet. Natürlich wäre er zum CFC gegangen wenn man sich einig geworden wäre, das sehe ich doch genauso. Die Presseerklärung ist aber kein romantisches Herzensbekenntnis, sondern einfach eine professionelle Aussage. Wenn du eine interessante Möglichkeit bekommst die Karriereleiter hochzufallen, es aber nicht klappt, schmollst du dann in deiner alten Firma, wenn bisher ansonsten alles ok war?
Und die Aussage mit den Ehrenrunden ist doch einfach nur eine realistische Einschätzung der Situation.
Die Frage ist doch wie man damit umgeht. Wenn man der Professionalität glaubt, die aus jedem seiner Sätze klingt, denke ich auch nicht, dass er jetzt eingeschnappt ist. Solange man ihm nicht irgendwie ans Bein gepinkelt hat, weil ihm versprochen war bei höherklassigen Anfragen gehen zu dürfen o.ä.

Ich halte generell nicht viel davon, die Fußballwelt mit der realen Arbeitswelt zu vergleichen. Da gibt es einfach viel zu unterschiedliche Determinanten.

Bevor ich missverstanden werde: Ich mache Brdaric keinen Vorwurf wegen des Angebots. Im Gegenteil: Wer nach oben will, muss/sollte solche Angebote annehmen und ich wäre sehr froh, wenn er gegangen wäre.

Für mich ist (wäre) das Angebot des CFC wie das damalige Angebot für Derici. Eine in der Funktion ersetzbare Person wird von einem Verein derart umworben, dass dieser sogar dumm genug bereit ist, eine Ablösesumme zu zahlen.

Ich schrieb es schon vor einigen Tagen: Mit einer Nichtverpflichtung von Brdaric durch den CFC gibt es auf allen Ebenen nur Verlierer. Das ist das, was @Papa auch meint. Dafür kann Brdaric nichts, der CFC nichts, wenn, dann unser IV. Den "Preis" für unseren Trainer kann nur jeder für sich festlegen. Ich hätte ihn auch für einen Euro verkauft, andere vielleicht nur für sechsstellige Beträge.

Jetzt ist es nun mal so, auch wenn es dem einen oder anderen (damit meine ich nicht dich) bei diesem Thema nicht gefällt, dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht und wenn ich der Meinung bin, der IV hat da einen Fehler gemacht, dann kann ich das äußern. Ob andere zustimmen oder nicht, darüber kann man argumentieren, was den meisten hier ja auch gut gelingt. 

Was ich kritisiere, sind die Worthülsen Brdarics. Dieses "ich will hier was aufbauen", denn eigentlich will er so schnell wie möglich weg in eine höhere Liga und wenn es die Möglichkeit gibt, die er ergreifen kann, ist er schneller weg, als wir gucken können. Es mag sein, dass das im Geschäft üblich ist, aber das führt nicht dazu, dass ich mich beim oben beschrieben Hergang trotzdem veralbert fühle, oder besser gesagt belogen. Wenn das für einige (hier meine ich wieder nicht dich) akzeptabel ist oder sie sich so nicht fühlen, ist das für mich auch OK.

(11.09.2019, 14:47)psychotron schrieb: Aber die Funktion ist wiederum zunächst mal unabhängig von seinem Vertrag und Motivation. Es kann sich ja voll reinhängen und trotzdem nicht überzeugend für uns sein, aus den unterschiedlichsten Gründen. Zumindest für mich hat das aber weniger mit der Aktion jetzt zu tun.

Da gebe ich dir absolut Recht. So meinte ich das auch nicht. Was ich dem Hauptstädter (und nicht nur einmal hier, sondern schon zahlreicht im anderen Forum) erklären wollte, ist, dass ich jemanden menschlich nicht/mögen kann und trotzdem mit seiner Arbeit nicht/zufrieden sein kann. Sowas sollte man trennen können, ich kann es in diesem Fall.

(11.09.2019, 14:48)pfanni1979 schrieb: Kohle gab es da nicht

Das ist nicht richtig.
Zitieren
Denke so ein Typ wie TB kommt nicht nach EF weil die Bratwurst so toll ist . Und so einen Trainer zu bekommen mitten in der Insolvenz. Finde ich schon gut . TB wurde , wie auch und, ganz andere Sachen versprochen . Der wollte was aufbauen und nach 2-3 Jahren aufsteigen . Jetzt sieht mal halt das dies überhaupt nicht klappt . Der IV ist komplett überfordert und die Luschen aus dem AR sind auch keine Unterstützung. Was mich nur ?das irgendjemand aus der CFC Ecke sein Maul nicht halten konnte . Weil da jeder gegen jeden schießt. Dort wird jemanden der Presse was gesteckt haben um d Simon b**d aussehen zu lassen . Sonst wäre das doch alles nie herausgekommen. So sieht es aus .
Zitieren
@ Papa du wieder am Klicks sammeln . Mit dir braucht man nicht diskutieren. Du drehst eh alles so wie du es brauchst und es dir passt . Andere Meinungen sind dir ein Dorn im Auge ......daher spare ich mir die Nerven
Zitieren
(09.09.2019, 11:34)Outsider schrieb: Erst wenn ein offizielles Statement vom Verein kommt glaube ich es

Thomas Brdaric trainiert auch weiterhin die Profimannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt. Einen Wechsel zu einem anderen Verein wird es nicht geben.


„Mein Ziel ist es, die RWE-Mannschaft auf dem eingeschlagenen Weg zu begleiten und weiter nach vorne zu bringen“, betont Brdaric. „Gemeinsam und intensiv mit dieser Mannschaft zu arbeiten, die das Potential für eine erfolgreiche Zukunft hat, sehe ich auch weiterhin als meine Aufgabe an. Die Mannschaft und ich sind ein gutes Team – und wir sind alle hochmotiviert.“

Der Insolvenzverwalter des FC Rot-Weiß Erfurt, Rechtsanwalt Volker Reinhardt, begrüßt Brdarics klares Bekenntnis zum RWE. „Ich freue mich, dass Thomas Brdaric dem RWE auch weiterhin als Cheftrainer zur Seite steht. Ich habe großes Vertrauen in seine Qualitäten als Trainer.“

==> 09.09.2019 \ Profis
Thomas Brdaric bleibt Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt Aktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt

Nacht24:
Ende der Durchsage.
Zitieren
(12.09.2019, 11:09)pfanni1979 schrieb: Denke so ein Typ wie TB kommt nicht nach EF weil die Bratwurst so toll ist . Und so einen Trainer zu bekommen mitten in der Insolvenz. Finde ich schon gut . TB wurde , wie auch und, ganz andere Sachen versprochen . Der wollte was aufbauen und nach 2-3 Jahren aufsteigen . Jetzt sieht mal halt das dies überhaupt nicht klappt . Der IV ist komplett überfordert und die Luschen aus dem AR sind auch keine Unterstützung. Was mich nur ?das irgendjemand aus der CFC Ecke sein Maul nicht halten konnte . Weil da jeder gegen jeden schießt. Dort wird jemanden der Presse was gesteckt haben um d Simon b**d aussehen zu lassen . Sonst wäre das doch alles nie herausgekommen. So sieht es aus .

Woher willst du wissen das der IV überfordert ist? Bist du RA im Insolvenzrecht und kannst das beurteilen? Läuft zwar sicher alles etwas langsamer als er sich das bestimmt auch selber gedacht hat aber es läuft....Etat schein gedeckt zu sein....Ausgliederung läuft und Investoren werden sicher auch bald bekannt gegeben....kann mir vorstellen das das nicht so einfach ist Leuten das schmackhaft zu machen hier zu inverstieren aber wohl die nächsten Jahre erst mal ohne große Rendite....wenn ich nach Chemnitz schaue was dort abgeht dann ist es doch hier schön....zu nölen gibts immer was aber die entscheidenten Leute sind wohl immer auf dem laufenden(O-Ton T.B. im Sporttalk).....wenn jetzt noch die Siege kommen...... Winken1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste