Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
@papa ja diese Gedanken habe ich auch u.ich habe auch keine Erklärung dafür. Ich erinnere mich noch als Motivation u. damit an das was möglich ist an die vorige Hinrunde. Abgesehen vom wesentlich besseren Auftreten haben wir da aber auch manches Spiel zumindest glücklich gewonnen u. haben unser Glück dort wohl aufgebraucht. Das letzte Spiel hatten wir wieder Glück, vielleicht ist es zurück u. das Können schließt sich an! Noch ist es kein Abstiegskampf u. deshalb sehe ich in einem Trainertausch in der momentanen Situation keine Sinn.
Zitieren
(20.10.2019, 16:45)Aik schrieb: Meines Wissens nach waren das nur 2 Spiele - mit einem Sieg gegen den Letzten (??), Aachen...
Auswärtspunkt in Aachen und ein 5:0 Heimsieg gegen weiss ich nicht mehr. Das war schon OK.
Zitieren
(20.10.2019, 16:48)Aik schrieb: Zwischen den Stimmungsschwankungen um 180° liegt ziemlich genau 1 Jahr...

Ja 12 Monate. Was willst Du mir jetzt sagen ?
Die Entwicklung seit Janzar ist eine andere. Und was Schiebock angeht, das SIND Feierabendfussballer, das habe ich nie bestritten. Findest Du es etwa normal, dass der Tabellrnletzte (mit Abstand) uns im eigebrm Stadion am eigenen 16-er von einer Verlegenheit in die andere stürzt. Und das ist ja wohl in den vergangenen Monaten kein Einzelfall. Ein andere Gegner am Freitaf hätte daraus Kaputal geschlagen. In Baveksberg nur mit ganz viel Glück ein Punkt. Gegen Chemie harmlos. Was braucht es denn noch?
Zitieren
Deine Einschätzungen zu den Spielen teile ich - aber deine Stimmungsschwankungen von extremst-euphorisch hin zu extrems-unzufrieden und dabei die Meinung Andersdenkender nicht einen halben Fussbreit akzeptierend finde ich einfach nur - nun ja...
Ich fand den an der Seitenlinie tobenden und Schiri belöffelten Brdaric damals genauso wenig "toll" wie ich ihm heute die Pest an den Hals wünsche.
"Normal" geht bei dir offenbar nicht...
Zitieren
(20.10.2019, 16:46)RWE MBJ schrieb: @rico ich glaube schon das T.B. einen Plan hat u. das dieser auf modernen Fußball aufgebaut ist. Die Frage ist : Kann er diesen nicht vermitteln, o,. kann die Mannschaft diesen nicht umsetzen? Liegen die Spielfehler an der Taktik, Aufstellung usw. o. sind es zumeist individuelle Fehler. Ich nehme mal als Beispiel Selim Aydemir. Ein toller Spieler, mit momentan einer großen Schwäche. Die letzte finale Entscheidung ist zumeist falsch o. schlecht ausgeführt. Was willst du da als Trainer machen? Einen besseren aufstellen, (nur eben haben) o.spielen lassen,Vertrauen schenken u. hoffen das der Knoten platzt. Jetzt haben wir aber viele solcher "Baustellen" in der Mannschaft. Vielleicht erreicht T.B. die Mannschaft auch nicht, das können aber nur die Leute vor Ort bewerten.

Ja und diese Leute werden bald da sein, mit Franz Gerber schauen wir mal.
Zitieren
(20.10.2019, 17:13)Papa schrieb: Baveksberg nur mit ganz viel Glück ein Punkt.

liegt das in polen oder tschechien? kann es grade nicht so zuordnen. danke!
Zitieren
(20.10.2019, 17:20)Aik schrieb: Deine Einschätzungen zu den Spielen teile ich - aber deine Stimmungsschwankungen von extremst-euphorisch hin zu extrems-unzufrieden und dabei die Meinung Andersdenkender nicht einen halben Fussbreit akzeptierend finde ich einfach nur - nun ja...
Ich fand den an der Seitenlinie tobenden und Schiri belöffelten Brdaric damals genauso wenig "toll" wie ich ihm heute die Pest an den Hals wünsche.
"Normal" geht bei dir offenbar nicht...
Siehst Du, mir ist ein emotionaler Trainer an der Linie lieber als einer der auf der Bank einschläft.
Aber um Dein gepostete Zitat von mir von Oktober 2018 mal ins richtige Licht zurücken( man kann ja froh sein, dass Dz nicht Zitate von vor 10 Jahren suchst, um einem dann Stimmungsschwankungen vorzuwerfen). Das Posting von mir war nach dem Spiel in Neugersdorf. Ich war vor Ort und in der Tat war das DAMALS eine Topleistung des Teams und des Trainers. Doppelte Unterzahl und ein Schiri der gegen uns gepfiffen hat. Tempospiel trotz Unterzahl und Zweitorerückstand aufgeholt und eigentlich hätte der Sieger RWE heißen müssen aber der Schiri hatte da was dagegen. Egal, damals hatte man den Eindruck Trainer und Nannschaft bilden eine Einheit. Mit einer Performance wie in Neugetsdorf wäre Schiebock am Freitag kaum aus der eigenen Hälfte rausgekommen. Ich möchte nicht über die Anzahl der Tore spekulieren. Entscheidend ist, dass es seit spätestens seit Ende 2018 einen klaren negativen Trend gibt, fast ein Jahr.
Dazwischen gab es eine Sommerpause mit einem Transferfenster wo man personelle Verbesserungen aufgrund der katastrophalen Rückrunde hätte realisieren können. Das Ergebnis ist, dass wir nicht besser sondern noch schlechter Fußball spielen. Natürlich können wir jetzt den Trainer weiterwurschteln lassen bis sein Vertrag ausläuft und hoffen, dass es trotzdem irgendwie reicht. Für mich ist das verschenkte Zeit und ein Nachfolger im Sommer fängt mal wieder bei Null an. Ein Fehlwr den wir hier gefühlte 50× schon diskutiert haben und RWE hat diesen Fehler auch schon genauso oft gemacht. Könnte man vielleicht mal was anders machen. Ich hatte bei Brdaric anfangs tatsächlich die Hoffnung dass er was bewegen kann. Aber mittlerweile sehe ich einen Trainer der große Teile der Mannschaft nicht mehr erreicht weil sie das nicht umsetzen können was er will.
Er ist der falsche Trainer für diese Mannschaft...meine Meinung
Zitieren
Was haltet Ihr davon, dass das Gerede über Trainer aufhört. Es bringt absolut nichts.

Besser wäre es Gedult aufzubringen und als Beispiel mal Freiburg zu nehmen. Mit Vertrauen gewinnt mehr als ständigs Genöhle .
Zitieren
Naja, in einem Forum sollte man auch über den Trainer diskutieren können. Das ist der Sinn eines Forums.
Beispielsweise Freiburg, was möchtest Du uns damit sagen ? Gibt es irgendein Merkmal welches man auch nur ansatzweise zwischen Streich und Brdaric vergleichen kann ? Mir fällt da gerade keins ein.
Zitieren
@papa beide sind sehr emotional
Zitieren
Das stimmt....
Zitieren
(20.10.2019, 16:24)mirko schrieb: Ich halte seine Qualitäten als Trainer für begrenzt.
Welcher Premiumtrainer würde dem RWE Fan denn anstehen?

(20.10.2019, 18:12)Papa schrieb: Ich war vor Ort und in der Tat war das DAMALS eine Topleistung des Teams und des Trainers. Doppelte Unterzahl und ein Schiri der gegen uns gepfiffen hat. Tempospiel trotz Unterzahl und Zweitorerückstand aufgeholt und eigentlich hätte der Sieger RWE heißen müssen aber der Schiri hatte da was dagegen. Egal, damals hatte man den Eindruck Trainer und Nannschaft bilden eine Einheit. Mit einer Performance wie in Neugetsdorf wäre Schiebock am Freitag kaum aus der eigenen Hälfte rausgekommen.
Also ich war auch vor Ort, aber irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Richtig, nach Karten und Rückstand hat man an den Ketten gezerrt und wir hätten vielleicht mit einem bestenfalls Kann-Elfmeter noch gewinnen können. Aber bis dahin war das nach meiner Erinnerung mitnichten eine großartige Performance, und am Ende auch ohne die Dramatik ein gewonnener Punkt...

(20.10.2019, 18:12)Papa schrieb: Ich möchte nicht über die Anzahl der Tore spekulieren.
Witzig, daß du das nach einem Spiel sagst was wir 3:0 gewonnen haben und was gut und gerne auch 4 oder 5:0 hätte ausgehen können...

(20.10.2019, 18:12)Papa schrieb: Natürlich können wir jetzt den Trainer weiterwurschteln lassen bis sein Vertrag ausläuft und hoffen, dass es trotzdem irgendwie reicht. Für mich ist das verschenkte Zeit und ein Nachfolger im Sommer fängt mal wieder bei Null an. Ein Fehlwr den wir hier gefühlte 50× schon diskutiert haben und RWE hat diesen Fehler auch schon genauso oft gemacht. Könnte man vielleicht mal was anders machen.
Wann hat denn bei uns mal ein Trainer der Ersten seinen Vertrag erfüllt?? Insofern, DAS wäre mal was anderes...
Und auch ein Neuer würde im Zweifel aus finanziellen Gründen trotzdem erst zur neuen Saison beginnen.
Deine Argumente, daß schon irgendwo Geld herkommt oder man einen Trainer von irgendwo anders aus dem Verein nehmen kann. Klar, kammer machen, funktioniert mal. Aber sowas geht eben auch nicht unbegrenzt oft. Irgendwann stecken wir dann wieder wirklich mal in der Klemme und dann sind gewisse Optionen aber schon verbrannt.
Und wie lange soll ein Übergangstrainer hier einspringen? Im Zweifel eben nicht nur eine Handvoll Spieltage sondern 8 Monate, inkl. Rückrundenvorbereitung. Wie jemand anders schon sagte, ist es im Sinne des Vereins da jemanden so lange aus dem NLZ rauszureißen, wo es auch nur so mittel läuft?
Ja, dann "wurschtelt" er halt erstmal weiter. Wie gesagt, die Abstiegsangst halte ich bis jetzt noch für unbegründet. Und bis dahin können sich die neuen Vereinsoberen in Ruhe einen Plan ausdenken und diesen dann gezielt umsetzten. Anstatt jetzt hektisch Unruhe, Chaos und Kosten zu verursachen, und am Ende u.U. nix zu gewinnen.
Ich bin ja nicht gegen einen Wechsel, ich sehe auch eine Stagnation und speziell Defizite bei Ausrichtung und Umgang mit der Mannschaft, z.b. gezielter Aufbau von Perspektivspielern. Aber deswegen hier jetzt in hysterische Panik zu verfallen?
Zitieren
(20.10.2019, 19:09)psychotron schrieb: Welcher Premiumtrainer würde dem RWE Fan denn anstehen?
Mit ein wenig Polemik können wir natürlich auch weiter machen.
Zitieren
@psychotron
Witzig ist dass Du das nackte Ergebnis vom Freitag siehst. Was wäre eigentlich gewesen, wenn Schiebock in den ersten 30 Minuten zwei Tore macht. Das wäre nämlich möglich gewesen. Das verschweigt Du aber. Und dann wären wir nicht als Sieger von Platz gegangen
Zitieren
..dann stände es immernoch 3:2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste