Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(12.11.2019, 21:16)ronry schrieb: Gerber ist Fachmann. Der versteht das Geschäft. Der weiß, wie Profifussball geführt wird.
Der guckt sich das seit geraumer Zeit an, dürfte den IV - meine persönliche Meinung - auf der sportlichen Ebene fachlich beraten.
Und eins kannst du auch wissen - glaube nicht, das Gerber nicht Klartext mit Brdaric redet.
Nicht nur über den/die Trainer, sondern auch über den aktuellen Kader, dessen Leistungen unter Wettbewerbsbedingungen ( die übrigens im krassen Gegensatz zu den Trainingsleistungen stehen). Gerber dürfte definitiv auch eine Nase für Kommunikation und Chemie zwischen Trainergespann und Mannschaft haben.

Ich finde es nach wie vor z.T. abenteurlich, wieviele Auskenner und Besserwisser - angefangen bei diversen Redaktionsstuben bis rund um den Verein und hier im Forum - ganz genau wissen, woran es liegt, wer Schuld ist, warum alles Kacke ist und was für Loser diese Spieler sind und und und usw usf.....Vielleicht ist ja darunter einer der "Heilsbringer " und kann es besser....ich glaube aber schlicht, es scheitert bei allen diesen Auskennern schon am notwendigen Trainerschein.

Ich finde es auch abenteuerlich - was Du hier machst. Erst kritisierst Du mich, weil ich hier Deiner Meinung nach "Fakten" verbreite, die keine sind.
Und dann machst Du das gleiche selber. Bei Dir braucht es sogar nur einen kleinen Absatz in einem Posting um Kritik an anderen von eigenen Thesen zu trennen.
Das ist schon sehr erstaunlich. Ich habe damit übrigens keine Probleme, weil ich das einordnen kann.
Zitieren
Das ist meine Meinung zu Gerber - die kann man sich auf Grund dessen Vita wohl relati schnell selbst bilden.
Und keine Verbreitung von Fakten.

Davon ab gab es - für mich jedenfalls klar erkennbar - ein Gespräch Gerber - Brdaric, das länger dauerte und durchaus intensiv war. Für alle sichtbar, die die Szenerie mitbekommen haben. Nach dem Halberstadtspiel. Das ist durchaus ein Fakt.
Das haben da auch dort im Umfeld anwesende verletzte Spieler mitbekommen, weil es teilweise um Spieler ging.

Übrigens betrifft das auch Deine hiesige Aussage zu angeblichen Mediendarstellungen, das das Lichtenbergspiel ein Endspiel für Brdaric sei.
Schlagzeilenfindung und persönliche Wortwahl der Artikelschreiber in verschiedensteten Medien bedeuten ad hoc nicht, das der Vorgang dahinter in der Tat genau so ist. Das kann auch durchaus die Annahme medienseits sein, das das so wäre.
Wäre ja nicht das erste mal, das irgendwo etwas mit großer Schlagzeile kommt und die Substanz dahinter ziemlich dünn ist.
Das in Bezug auf die letzten Ergebnisse bei RWE, dem angebotenen spielerischen Niveau ( oder auch Nichtniveau) und dem Druck dadurch auf Brdaric ein Medium eine derartige Schlagzeile wählt ( siehe hier aufgeführtes Beispiel MDR) ist wohl heutzutage ziemlich normal geworden. In der Annahme gängiger Gepflogenheiten im Profifussball.
Was wie gesagt nicht heißt - und aktuell zeigt das ja RWE - das das auch tatsächlich so ist, wie das Medium mit seiner Schlagzeile meint.
Und die Gerüchteküche, die brodelt, ist mit Sicherheit kein zuverlässiges Informationsmittel.
Aber das hatten wir beide ja schon am Beispiel des Anrufes zu einem anderen Artikel aus dem Revolverblatt....

Ich empfehle Dir mal das Interview von Nagelsmann mit dem MDR aus den letzten Tagen, der dort wunderbar aus der Sicht eines Trainers Medienmechanismen darlegt und wie die wirken können und wie man als Trainer versucht damit umzugehen.
Zitieren
Michael Windisch berichtet ("Exklusiv!"), dass Brdarić "nicht mehr Trainer von Rot-Weiß Erfurt" ist.
Zitieren
Echt .....?????
Zitieren
(13.11.2019, 15:03)Hendrix schrieb: Echt .....?????

Ja. SPIO bestätigt das auch: Rot-Weiß Erfurt stellt Trainer Thomas Brdaric frei | MDR.DE - Der FC Rot-Weiß Erfurt zieht auf der Trainerposition die Reißleine. Der Regionalligis...
Zitieren
Wir sind ein Karnevalsverein.
Heute das, morgen das.
Zitieren
Pressemitteilungen sind nicht immer offizielle Vereinsmitteilungen
Zitieren
Also doch wow

Trainer Thomas Brdaric und RWE gehen getrennte WegeAktuelle News - FC Rot Weiß Erfurt
Zitieren
(13.11.2019, 15:14)RWE Fossil schrieb: Pressemitteilungen sind nicht immer offizielle Vereinsmitteilungen
meinte das jetzt im Ernst?
Zitieren
Ich bin schockiert...
Zitieren
Worüber jetzt?
A) die Trennungsnachricht
B) das heute so und morgen anders
C) Verkündung anscheinend durch Hr. Steiger
D) die Interimsbetreuung durch Co- und Torwarttrainer
oder noch etwas anderes?
Zitieren
Nein Mirko - aber was läuft denn im Leben immer normal oder!?
Zitieren
Nach den ganzen hin und her gestern trotzdem ein gute Nachricht, wir sind halt doch noch ein ganz normaler Fußballverein.
Kann mir nur Vorstellen das es der Wille der Investoren war, vielleicht hatte hier Gerber auch schön die Hände im spiel.
Zitieren
Gestern war noch so das Gedankenspiel mit einem Bekannten:

Brdaric freistellen, bis zum Vertragsablauf als Scout, Sportlicher Leiter oder sowas nutzen ( was er ja schon gemacht hat) und Robin Krüger als Chef festlegen.


(13.11.2019, 14:54)erfnord schrieb: Michael Windisch berichtet ("Exklusiv!"), dass Brdarić "nicht mehr Trainer von Rot-Weiß Erfurt" ist.

(13.11.2019, 15:06)erfnord schrieb: Ja. SPIO bestätigt das auch: Rot-Weiß Erfurt stellt Trainer Thomas Brdaric frei | MDR.DE - Der FC Rot-Weiß Erfurt zieht auf der Trainerposition die Reißleine. Der Regionalligis...

Nunja - wenn die Kommunikationsagentur eine Pressemitteilung des Vereines an alle rausgibt, sollte sich das auch entsprechend decken und alle zur gleichen Zeit mit der Schlagzeile kommen. Sofern sie ad hoc in der Lage sind, sofort eine Schlagzeile zu bringen.

(13.11.2019, 15:10)mirko schrieb: Wir sind ein Karnevalsverein.
Heute das, morgen das.

Da gebe ich Dir recht.
Vermutung meinerseits - beim Verein auflaufende Statements aus allen Bereichen des Vereines, dem Umfeld , aus Fankreisen etc dürften möglicherweise für ein Umdenken gesorgt haben.

Damit sollte allerdings auch die Mannschaft klar wissen, das sie es nun ist, die im Focus steht und nicht mehr der Trainer.

(13.11.2019, 15:14)RWE Fossil schrieb: Pressemitteilungen sind nicht immer offizielle Vereinsmitteilungen

Gebe ich Dir Recht.
Im konkreten Fall ging das jetzt aber schlagartig rund.
Wie oben geschrieben - offenbar gab es eine Rundmail an alle und danach die offizielle Mitteilung auf der HP.

Ähm...Meister @schnorchel - wenn hier 3 Leute entsprechende Medienlinks setzen, musst Du echt nicht das Ganze noch ein drittes und viertes verlinken. ich hab das rausgenommen.
Zitieren
(13.11.2019, 15:32)Felix Magath schrieb: Seit Wochen wurde hier die Entlassung von Brdaric herbeigesehnt, wo bleiben die Juhu-Rufe....!

Juhu!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste