Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2012/2013
Sicher sind schon viele Vereine mal über kleine gestolpert. Dann aber mit 0:1, 1:2 oder im 11m Schießen.

Aber hat es das schonmal gegeben, dass ein Erstligist von einem Amateuerverein so aus dem Stadion geprügelt wurde?

Sicher kann man im Pokal mal ausscheiden...aber doch nicht so!
Aue schlägt Eintracht Frankfurt 3:0 ; Preußen Münster schlägt Bremen nach Verlängerung 4:2 und unser kommender Gegner Arminia Bielefeld schlägt Paderborn nach 0:1 zur HZ noch 3:1 ...
Dazu fliegt Hertha BSC in Worms raus und Nürnberg in Havelse -> da sind schon einige "Favoriten" in der 1.Runde gestolpert...
wahnsinn. da sind wohl einige zu lasch in die begegnungen gegangen.
Das Pokaldesaster
Zitat:Fußball muss bezahlbar sein: Auswärtsspiel in Regensburg

Auch in dieser Saison wird Pro Fans München weiterhin die Kartenpreise bei Spielen vom FC Bayern München im Auge behalten:

In der ersten Runde des DFB-Pokals geht die Reise des FC Bayern nach Regensburg. Zunächst wurde von den Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg sogar eine Spielverlegung in ein anderes Stadion in Erwägung gezogen. Letztlich fiel dann doch die Entscheidung, das Spiel in Regensburg auszutragen. Als Ausgleich wurden allerdings die Eintrittspreise für die Partie mehr als kräftig erhöht. Während in der kommenden Zweitliga-Saison der teuerste Sitzplatz 25 Euro kosten wird, zahlt man für einen vergleichbaren Platz im Pokalspiel 36 Euro. Dies entspricht einer Preissteigerung um fast 28 Prozent! Für eine Begegnung in der ersten Pokalrunde wohlgemerkt.

Auch die Gästefans dürfen aus diesem Grund wieder einmal sehr viel tiefer in die Tasche greifen. 18 Euro kostet der Stehplatz im Gästeblock. Zum Vergleich kostete eine Eintrittskarte in der ersten Pokalrunde 2011 in Braunschweig gegen den ebenfalls damaligen Zweitligaaufsteiger 12 Euro. 2010 in Köln gegen Germania Windeck wurden 10 Euro fällig. Betrachtet man die Summen, die für eine Erstrundenbegegnung des FC Bayern im DFB-Pokal zu bezahlen sind, stellt das Spiel in Regensburg einen neuen, traurigen Rekord dar. Noch nie zuvor wurde in der ersten Runde der Fan derart zur Kasse gebeten. Selbst in der Pokalsaison 2011/2012 wurde dieser Betrag lediglich einmal, beim Pokalfinale in Berlin, überschritten.
Minga Oida!
Überall Abzocke und wir gewöhnen uns alle daran. Kaum mehr einer regt sich auf und das ist wohl so auch gesteuert.
Siehe z.B. bei Benzinpreisen.

Teure Eintrittspreise, teure Anfahrstkosten und bald steigen die Versorgungskosten auch (weil ja alles teuerer wird - so die häufige Begründung).

Bayern ist gestern souverän weitergekommen.
Jetzt sind aus Bayern nur noch die beiden Münchner Mannschaften dabei (wenn ich jetzt nichts übersehen habe). Vielleicht kommt es ja zum Lokal-Derby. zwinker

Diese Runde hatte es in sich. Fand ich cool.Lachen7

Mal schauen, was die 2. Runde so mit sich bringt. Winken1
(21.08.2012, 08:20)Andi S. schrieb: Jetzt sind aus Bayern nur noch die beiden Münchner Mannschaften dabei (wenn ich jetzt nichts übersehen habe).

Den FC Augsburg hast du scheinbar übersehenWinken1
interessanter beitrag gestern beim spiel rwe vs union vom sky reporter.
der umbau/neubau des essener stadion kostet 42 millionen und kann bei bedarf auf 35000 zuschauer erweitert werden.
also für dieses viereck soviel wie für unsere geplante mufu mit luftkissen traversen.
irgendwas stimmt da nicht. ansonsten ein geiles spiel .
(21.08.2012, 10:09)EmJay schrieb: Den FC Augsburg hast du scheinbar übersehenWinken1

DANKE, die habe ich wahrlich übersehen. zwinker
Chaoten stören Sachsenderby

[Bild: 16935848,14170863,dmFlashTeaserRes,imago...7h.jpg.jpg]
Mickael Pote reagiert auf die Beschimpfungen der Chemnitzer Fans. Foto: imago sportfotodienst

Das Pokalspiel zwischen Chemnitz und Dresden dürfte ein Nachspiel haben. CFC-Fans zündeten Rauchbomben, das Sachsenderby musste unterbrochen werden. Zudem wurde Dynamo-Stürmer Mickael Pote rassistisch beleidigt.

Rauchbomben und Rassismus - beim Sachsenderby in der ersten DFB-Pokalrunde zwischen dem Chemnitzer FC und Dynamo Dresden (0:3) hat der Fußball wieder einmal seine hässliche Fratze gezeigt. Die Chemnitzer Chaoten haben ihrem Klub einen Bärendienst erwiesen, denn ihr Fehlverhalten dürfte für den Drittligisten ein teures Nachspiel haben. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag Vorermittlungen wegen der Vorfälle im Stadion aufgenommen. Chemnitz droht eine saftige Geldstrafe. Besonders beschämend waren die rassistischen Beleidigungen gegen Mickael Pote.

Der dunkelhäutige Dynamo-Stürmer wurde mit Affengeräuschen verunglimpft, die er zunächst mit Applaus und einer Affengeste hämisch kommentierte. Nach seinem Treffer zum 2:0 (42.) legte er den Finger auf seinen Mund, um die Unbelehrbaren zum Schweigen zu bringen. „Ich kann das nicht nachvollziehen. Wir sind doch bei einem Fußballspiel und nicht im Zirkus“, sagte Pote hinterher.

Pote fordert Reaktion


Auf seiner eigenen Facebook-Seite bedankte sich der im französischen Lyon geborene Angreifer, dessen Eltern aus Benin stammen, für die Unterstützung der „richtigen Fans“.

Zudem forderte er die Ligaverantwortlichen zum Handeln auf: „Ich hoffe, dass die Liga über den Fall nachdenkt, vielleicht für die anderen Spieler, die auch Opfer solcher Sachen sind“, schrieb der vor seiner Vertragsverlängerung bis 2015 auch von Bundesligaklubs umworbene Stürmer. Das forderte auch Dynamo-Präsident Andreas Ritter. „Da muss eingeschritten werden, ansonsten führt es uns in eine Sackgasse. Das war des deutschen Fußballs unwürdig“, sagte Ritter dem SID. Das Spiel wurde jedoch auch von einer anderen Sache überschattet.

In der 58. Minute musste Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) die Partie für vier Minuten unterbrechen, weil CFC-Anhänger Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen hatten und die Sicht beeinträchtigt war. Doch damit hatten sie ihrem Team nur geschadet, denn der Vorfall ereignete sich ausgerechnet in der Drangphase der Gastgeber. Nach der Zwangspause übernahmen wieder die Gäste das Kommando. Chemnitz-Trainer Gerd Schädlich war deswegen richtig sauer: „Die Aktion war genauso dumm wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben.“

Polizei nimmt Fan fest

Dynamo-Kapitän Robert Koch, Torschütze zum 1:0 (32.), meinte: „Ich muss mich bei den Chemnitzer Fans bedanken, weil sie uns zum richtigen Zeitpunkt eine Verschnaufpause verschafft haben.“ Die Polizei nahm einen 23 Jahre alten Verdächtigen vorübergehend fest. Gegen ihn laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Der Verein hält sich mögliche Regressansprüche gegen die Täter vor. „Diejenigen, die ermittelt werden, werden die Tat bitter bereuen. Wir werden alle uns zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen und null Toleranz zeigen“, sagte CFC-Vorstandschef Mathias Hänel dem SID: „Die Personen, die sich so benommen haben, sind für mich Kriminelle und keine Fans.“

Zu einer Eskalation war es auch deshalb nicht gekommen, weil die Dresdner Fans sich nicht provozieren ließen. „Kompliment an unsere Fans, die nicht auf diese Aktionen eingegangen sind“, sagte Dynamo-Trainer Ralf Loose.

Erneute Ausschreitungen der Dresdner hätten womöglich fatale Folgen gehabt. Der Klub steht seit der Randale vor zehn Monaten im Pokalspiel bei Borussia Dortmund, nach der der Klub einen Pokalausschluss für diese Saison gerade so abwenden konnte, unter besonderer Beobachtung.

quelle
Kontrollausschuss des DFB ermittelt
CFC muss mit Strafe rechnen

Der Drittligist Chemnitzer FC muss nach den rassistischen Beleidigungen gegen Dresdens Stürmer Mickael Poté und der durch Rauchbomben verursachten Spielunterbrechung mit erheblichen Strafen rechnen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nahm dazu am Dienstag Vorermittlungen auf.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...chnen.html
(21.08.2012, 15:40)Dresdner schrieb: In der 58. Minute musste Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) die Partie für vier Minuten unterbrechen, weil CFC-Anhänger Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen hatten und die Sicht beeinträchtigt war. Doch damit hatten sie ihrem Team nur geschadet, denn der Vorfall ereignete sich ausgerechnet in der Drangphase der Gastgeber.

Zu einer Eskalation war es auch deshalb nicht gekommen, weil die Dresdner Fans sich nicht provozieren ließen. „Kompliment an unsere Fans, die nicht auf diese Aktionen eingegangen sind“, sagte Dynamo-Trainer Ralf Loose.

Erneute Ausschreitungen der Dresdner hätten womöglich fatale Folgen gehabt.


Clever verhalten SGD Lachen8
nuja, die hatten einfach alles in dresden vergessen...

was die affengeräusche etc betrifft, so simmer mal wieder ganz weit tief in die provinz gerutscht. man ist das penlich. und chemnitz hat schonmal einen eignen spieler verloren, weil er nicht weiß war und ständig vom eignen publikum angemacht wurde. leider fällt mir der name grade ni ein. aber irgendwas mit chou am ende, gloobe ich zumindest.
(21.08.2012, 15:59)Dresdner schrieb: nuja, die hatten einfach alles in dresden vergessen...

was die affengeräusche etc betrifft, so simmer mal wieder ganz weit tief in die provinz gerutscht. man ist das penlich. und chemnitz hat schonmal einen eignen spieler verloren, weil er nicht weiß war und ständig vom eignen publikum angemacht wurde. leider fällt mir der name grade ni ein. aber irgendwas mit chou am ende, gloobe ich zumindest.

Amadou hieß der wohl, hat 2005 in der Zeit bei denen gespielt, als wir in der RL Süd dort waren.
Interessant sind auch die Kommentare auf der MDR-HP unter einem ähnlichen Artikel seitens vermutlich etlicher?? Chemnitzer, die der Meinung sind, Pote hätte das ja selbst provoziert und sich " nicht so aufführen müssen wie ein Affe vor dem Block".
Dazu fällt mir dann nichts mehr ein....Pfeifen



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2. Bundesliga 2012/2013 Falk 354 16.105 27.05.2013, 18:54
Letzter Beitrag: KiAndi
  Das war die Saison 2012/2013 Tobey 84 7.172 26.05.2013, 20:16
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  1. Bundesliga 2012/2013 Axl Rose 529 22.408 24.05.2013, 20:57
Letzter Beitrag: Eddi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste