Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema
Da es auch den FC Rot-Weiß Erfurt dieses Jahr endlich wieder einmal betrifft :

Am 11.Juni - also nächsten Sonntag - wird die erste Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost.
Das erfolgt im Rahmen der "Sportschau " der ARD ab 18 Uhr.

Einteilung der Lostöpfe

RWE ist damit natürlich im Topf 2 - in dem sich die letzten 4 der 2.BL der letzten Saison, alle qualifizierten Drittligisten sowie alle qualifizierten Vereine unterhalb der Liga 3 befinden, die dann jeweils bekanntermaßen das Heimrecht haben.

Die erste Hauptrunde im DFB-Pokal wird gespielt zwischen Freitag, 11.August - Montag, 14. August.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Drittligisten bereits 4 Punktspiele absolviert, die 2.BL 2 Spieltage, die Bundesliga steigt erst am Wochenende nach dem Pokal in die Punktspiele ein.

Es gibt dazu sicherlich unterschiedliche Ansichten - ob ein "Top"-Los für RWE in der 1. Runde gut ist oder ein "machbarer " Gegner, der Chancen auf Runde 2 eröffnen könnte.

Das bisherige Thema Pokal der abgelaufenen Saison finder Ihr ab sofort im Archiv im Jahrgang 2017.
Zitieren
Die Chance für eine Überraschung ist aufgrund der unterschiedlichen Starts in die Ligen wohl größer als zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich würde mir durchaus schon mal ein Weiterkommen wünschen....Wäre wirtschaftlich wohl besser (?)
1 mal Bayern/BVB wäre toll aber eine Kombi 1.Rund: Aue/2.Runde: Mönchengladbach/ oder Kaiserslautern/HSV oder oder oder....wäre doch auch toll....
Bin aber erst einmal froh das es für uns eine erste Runde gibt !!!!!
Zitieren
Dran denken: Auslosung ab 17:50 Uhr in der ARD. ;-)
Zitieren
Endlich kann man sich die Auslosung mal wieder anschauen. Habe es in den letzten Jahren gemieden. Würde mir den HSV oder Schalke wünschen. DD wäre auch nicht verkehrt.;-)
Zitieren
Also ich würde mich auf die Zweitligisten Kaiserslautern, St. Pauli und Düsseldorf freuen.
Zitieren
Livestream dazu 
Zitieren
Ich sag lieber wer bitte nicht....Mannschaften wie Sandhaufen oder Heidenheim. BVB wäre auch doof
Zitieren
erster dfb pokal seit so langer zeit. da lass ich mir von keinem los die vorfreude versauen. in runde zwei einziehen und gut ist es. XD
Zitieren
Der BVB wäre tatsächlich ein Los, das uns eminente Probleme bescheren könnte...ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das sie im August innerhalb von 2-3 Wochen hier zweimal einfliegen - einmal Stadioneröffnung, einmal Pokal. Damit hätte dann der Verein ein Problem - da das kartengeld gegen BVB drin ist in der Kasse. Kannst Du nicht einfach in Pokal umpolen, ohne richtig nasse zu machen.
Zitieren
ich ahne es ...
Zitieren
(11.06.2017, 18:04)Tobey schrieb: ich ahne es ...
Beschrei's nicht...  Pfeifen
Zitieren
Falsch geahnt..... Pfeifen
Zitieren
...die meine ich nicht!
Zitieren
Gutes Los.
Zitieren
Hoffenheim. So ein Kacklos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.674 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 71.841 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.522 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste