Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema
(19.08.2018, 13:43)Aik schrieb: Richtig - sie sind schuldenfrei, spielen 2.Liga und sind jetzt unglücklich im DFB-Pokal ausgeschieden.
Und wir?

... aik echt jetzt.
Ich hab mit der Antwort gerechnet aber das du die jetzt wirklich auspackst...

Dresden ist raus und gut ist. Deine Haltung steht und lässt sich eh nicht beeinflussen... daher.. Glück auf
Zitieren
...krass wenn es Chemie packen würde!!!
Zitieren
(19.08.2018, 14:13)stone schrieb: weil sie immer an ihrer ewigen Arroganz scheitern werden

kannste mir das bitte mit argumenten plausibel erläutern oder was ist der grund deines beitrages. ich bin gespannt, wie nah du am verein dran bist. am ende sogar näher als ich.
Zitieren
... tja, du bist oft hier im Forum , musst dich durch undurchsichtige rot weiße Sachverhalte kämpfen...
Vielleicht ist da etwas auf der Strecke geblieben?
Zitieren
Der BFC geht 1:9 unter gegen Köln.....gegen die Truppe brauchen wir keine Angst zu haben
Zitieren
weil ihr auch mit sonem kader zweite liga spielt, oder warum?
Zitieren
(19.08.2018, 19:37)Pommes Rot-Weiß schrieb: Der BFC geht 1:9 unter gegen Köln.....gegen die Truppe brauchen wir keine Angst zu haben

Bis zum 25.11. läuft noch viel Wasser der Gera entlang...
Zitieren
(19.08.2018, 19:58)Fachpublikum schrieb: weil ihr auch mit sonem kader zweite liga spielt, oder warum?

Naja, so ein Zweitliga-Kader ist ja nun auch keine Garantie für's weiterkommen......
Zitieren
(19.08.2018, 14:13)stone schrieb: Dynamo müsste mit ihrem Umfeld/Historie längst Bundesliga spielen machen sie aber nicht weil sie immer an ihrer ewigen Arroganz scheitern werden und das ist auch gut so.

Zumindest haben sie in den letzten Jahren viel richtig gemacht...mehr als wir.
Zitieren
(19.08.2018, 14:13)stone schrieb: Aik das sind Momentaufnahmen. Vergleiche uns doch lieber mit halbwegs sympathischen Vereinen zum Beispiel Union oder Aue.Was die aus ihren Möglichkeiten gemacht haben ist bewundernswert. Dynamo müsste mit ihrem Umfeld/Historie längst Bundesliga spielen machen sie aber nicht weil sie immer an ihrer ewigen Arroganz scheitern werden und das ist auch gut so. Mal sehen ob es heute im Olympiastadion vor und nach dem Spiel ruhig bleibt.
Für mich ist Dynamo ein sympathischer Verein - alleine weil ich schon die Stadt mag. Mit Aue kann ich ebenso wenig anfangen wie mit den Schrotthändlern aus der alten Försterei...
Setzt du eigentlich die gleichen Maßstäbe bzgl. Umfeld und Ligazugehörigkeit bei den Maggis an? Seis drum...
Was du als "an ihrer ewigen Arroganz scheitern" beschreibst würde ich eher "aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt" bezeichnen. Da werden halt keine hochtrabende Ziele gesteckt, sondern seriös gearbeit.
Es ist schon erstaunlich, auf der einen Seite wird beim RWE von "Demuth und Geduld" geredet und auf der anderen Seite fordert man Dynamo in die erste Liga...
Nicht vom Umfeld - da können wir im Leben nicht mit Dynamo mithalten -, aber an der Entwicklung (von ganz unten zu einem seriös geführten schuldenfreien Club) sollten wir uns ein Beispiel nehmen ...
Zitieren
Aik, ich respektiere doch deine Meinung was Dynamo betrifft wir sind ein freies Land und jeder kann sich ein Beispiel nehmen woran er möchte. Damit sollte man die Diskussion um diesen Verein beenden. Sie sind verdient gescheitert im DFB Pokal gegen Rödinghausen und können sich jetzt in Ruhe auf den Abstieg vorbereiten.
Zitieren
du bist mir noch eine antwort schuldig!

(19.08.2018, 18:43)Fachpublikum schrieb: kannste mir das bitte mit argumenten plausibel erläutern oder was ist der grund deines beitrages. ich bin gespannt, wie nah du am verein dran bist. am ende sogar näher als ich.
Zitieren
(20.08.2018, 04:51)Aik schrieb: Für mich ist Dynamo ein sympathischer Verein - alleine weil ich schon die Stadt mag. Mit Aue kann ich ebenso wenig anfangen wie mit den Schrotthändlern aus der alten Försterei...
Setzt du eigentlich die gleichen Maßstäbe bzgl. Umfeld und Ligazugehörigkeit bei den Maggis an? Seis drum...
Was du als "an ihrer ewigen Arroganz scheitern" beschreibst würde ich eher "aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt" bezeichnen. Da werden halt keine hochtrabende Ziele gesteckt, sondern seriös gearbeit.
Es ist schon erstaunlich, auf der einen Seite wird beim RWE von "Demuth und Geduld" geredet und auf der anderen Seite fordert man Dynamo in die erste Liga...
Nicht vom Umfeld - da können wir im Leben nicht mit Dynamo mithalten -, aber an der Entwicklung (von ganz unten zu einem seriös geführten schuldenfreien Club) sollten wir uns ein Beispiel nehmen ...

Dass Dir Dynamo sympatisch ist - warum auch immer - ist ja nun klar erkennbar und auch ok. Wie Du aber wieder einen Quervergleich zu Rot-Weiß ziehst - quasi quer ohne auch nur einen Ansatz von Verhältnismäßigkeit halte ich für abenteuerlich.
Aber ich gehe gerne mal darauf ein. Ich würde gerne mal wissen, wo Rot-Weiß heute stehen würde, wenn es auch nur annähernd vergleichbare Unterstützung (vor allem finanzielle) von der Stadt erhalten hätte, wie das bei Dynamo vor allem in Drittligazeiten war. Ich persönlich gönne das Dynamo - vor zwei Wochen gab es ja erst wieder einen Förderbescheid von 4 Mio städtischen Geldern für das neue Vereinsgelände (wohlgemerkt Gelände, was dann Dynamo auch gehört). Was meinst Du, was es für einen Aufschrei in Thüringen geben würde, wenn ein Verein (ob nun RWE oder Drackendorf) Steuergelder in dieser Höhe für ihr Vereinsgelände erhalten würden. Da würde BILD Thüringen wahrscheinlich wochenlang mit Sonderausgaben berichten. Und das ist nur EIN Beispiel. Es ist ja bekannt, dass Dynamo jahrelang am Ende der Saison einen 7-stelligen Mietzuschuß für Ihr Stadion erhalten haben. Wäre das nicht der Fall gewesen, wären sie schon längst dort, wo wir jetzt gerade sind.
Insofern ist also Dein Vergleich, den Du da ziehst, völlig schräg.
Zitieren
(20.08.2018, 10:00)Fachpublikum schrieb: du bist mir noch eine antwort schuldig!

Ihr schuldet uns noch nen Bundesligaaufstieg. Wenn Wagenhaus das Ding nicht offensichtlich mit der Hand aus dem Winkel geholt hätte was wirklich alle gesehen haben inklusive der Schiedsrichter wären wir wahrscheinlich aufgestiegen damals.
Zitieren
@stone
Absolut korrekt.Kann mich da noch sehr gut erinnern.
Dann wären wir wahrscheinlich jetzt CL-Sieger...:D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.883 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 72.254 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.617 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste