Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB-Pokal 2018/2019 - alles zum Thema
@Aik
Von mir aus kannst Du Dynamo und die Stadt Dresden doch gut finden. Da habe ich doch Verständnis für.
Es ging mir um den Kontext Deines Postings nämlich den Vergleich zu Rot-Weiß.
Es ging nämlich ursächlich darum, dass der Zweitligist Dynamo Dresden in der 1.Runde des DFB pokals gespielt hat und wir nicht einmal DAS schaffen. Wobei ein Zweitligist ja sich für die Erste Runde nicht einmal qualifizieren braucht.
Aber egal - ich sehe die Entwicklung von DD in den letzten 6-7 Jahren auch sehr positiv. Allerdings muss man sich die Leute, die diese entwicklung eingeleitet und bis hierher begleitet haben, auch leisten können. Die Rahmenbedingungen in Dresden bieten Dynamo die Möglichkeit hauptamtlich Leute wie Minge und Co zu beschäftigen.
Die Rahmenbedingungen in Erfurt muss ich Dir nicht erklären, die kennst Du (vielleicht aber auch nicht - keine Ahnung). Und deswegen verbietet sich der Vergleich. Ganz einfach. Darum geht es und nicht um Sympatie haben oder nicht. Das ist mir Wurscht. Mir ist es auch egal dass Du Cottbus nicht leiden kannst und damit passt das ja auch mit Dynamo ganz gut.
Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr in Dresden, wohne im Landkreis Meißen. Dynamo ist hier einfach eine Institution. Selbst Kollegen, die sich nicht für Fußball interessieren sind grundsätzlich positiv dem Verein gegenüber eingestellt, außer mal einen kleinen Nörgelei, wenn sportlich mal nicht so läuft. Stadt und Presse stehen hier voll hinter dem Verein. Klar gibt es schon mal kritische Ansätze in der Presse, aber der Grundtenor ist grundsätzlich eine positive Berichterstattung. Man sieht einfach wie eminent wichtig es auch ist, Stadt und Presse mit im Boot zu haben um professionelle Strukturen aufzubauen. Für mich persönlich macht Dynamo da noch viel zu wenig daraus.
Unvorstellbar für Erfurt, da hat man eine Bevölkerung die Rot-Weiß nicht nur kritisch sondern negativ gegenüber eingestellt ist, im Rathaus angefangen. Von der Presse ganz zu schweigen. Da wird ja teilweise versucht alles Rot-Weiß in die Schuhe zu schieben, was im Umfeld schief läuft. Manchmal hat man ja das Gefühl, das Rot-Weiß auch noch Schuld hat, wenn Samstagnachmittag in Erfurt-Nord ein Sack Zement umfällt.
(21.08.2018, 13:08)Papa schrieb: @Aik
...
Es ging nämlich ursächlich darum, dass der Zweitligist Dynamo Dresden in der 1.Runde des DFB pokals gespielt hat und wir nicht einmal DAS schaffen. Wobei ein Zweitligist ja sich für die Erste Runde nicht einmal qualifizieren braucht.
...

Ja eben - sie spielen 2.Liga. Das habe ich mit dem Ursprungsbeitrag "immerhin weitergekommen wie wir" gemeint -> sie sind sportlich verdient aufgestiegen, spielen 2.Liga und damit automatisch im Mafia-Pokal, während wir regelmäßig im Landespokal (bis auf Ausnahmen) den A.rsch vollbekommen und die Quali zu eben diesen Mafia-Pokalwettbewerb verk.acken...
Von daher sollte man als RWE-Fan im Zusammenhang mit dem sportlichen Abschneiden von Dynamo im DFB-Pokal lieber weniger dicke Backen machen...
Und bevor hier wieder eine sinnlose Diskussion aufkommt : Das ist MEINE Meinung; eure steht euch zu und ebenso wenig zur Diskussion wie MEINE!

Schlimm dass man das hier immerwieder sagen muß...
3 1/2 Seiten mal wieder am Thema vorbei. In jedem Thread der gleiche Mist und das schon seit Monaten.

Glückwunsch nach Leutzsch und Rostock. Freut mich.
Da hat der BVB gestern aber mehr als Schwein gehabt. Es ist egal wer bei denen spielt,die Chancenauswertung ist ein Witz bei denen.
Hoffentlich bleibt der Pokalmodus so wie er ist. Aber bei den Herren vom DFB weiss man nie.
(21.08.2018, 17:56)Coethener schrieb: 3 1/2 Seiten mal wieder am Thema vorbei. In jedem Thread der gleiche Mist und das schon seit Monaten.
...
Ja, nervt mich auch nur noch, dass man hier für jedes geschriebene Wort Gefahr läuft, sich rechtfertigen zu müssen...
(21.08.2018, 14:52)maspoli schrieb: Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr in Dresden, wohne im Landkreis Meißen. Dynamo ist hier einfach eine Institution. Selbst Kollegen, die sich nicht für Fußball interessieren sind grundsätzlich positiv dem Verein gegenüber eingestellt, außer mal einen kleinen Nörgelei, wenn sportlich mal nicht so läuft. Stadt und Presse stehen hier voll hinter dem Verein. Klar gibt es schon mal kritische Ansätze in der Presse, aber der Grundtenor ist grundsätzlich eine positive Berichterstattung. Man sieht einfach wie eminent wichtig es auch ist, Stadt und Presse mit im Boot zu haben um professionelle Strukturen aufzubauen. Für mich persönlich macht Dynamo da noch viel zu wenig daraus.
Unvorstellbar für Erfurt, da hat man eine Bevölkerung die Rot-Weiß nicht nur kritisch sondern negativ gegenüber eingestellt ist, im Rathaus angefangen. Von der Presse ganz zu schweigen. Da wird ja teilweise versucht alles Rot-Weiß in die Schuhe zu schieben, was im Umfeld schief läuft. Manchmal hat man ja das Gefühl, das Rot-Weiß auch noch Schuld hat, wenn Samstagnachmittag in Erfurt-Nord ein Sack Zement umfällt.

.....wie könnte man das ändern ? (Was für ´ne Frage, ich weiß.....)
Ich selbst (komme aus der Provence - klingt irgendwie besser als Provinz , jedoch keine Schande....)
würde mir auch mehr allgemeinen Zuspruch für MEINEN VEREIN wünschen - vor allen in diesen schwierigen Zeiten !
MEIN VEREIN - MEINE STADT !!! Es wäre einfach zu schön...
Achtung habe ich vor allen ERFURTERN , die zu Rot-Weiß stehen !
Wollte ich in diesem Zusammenhang auch mal erwähnen !
Das Problem der Identifikation ALLER Schichten in der Bevölkerung mit dem Verein ist (leider) nicht neu....
Wenn die Fehlfarben oder die Bayern "aufschlagen" ist da die große Ausnahme....
b**d,blöder,Pyroaffe.Mehr braucht man nicht zu sagen beim Spiel in Wiesbaden.
souveränes Weiterkommen des FC Bayern München e.V.....zwinker
Rödinghausen-Torschütze Meyer nach dem 1:2 gegen die Bayern  Lachen7

Zitat:Wir konnten heute leider unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2018/2019 - alles zum Thema ronry 390 33.888 16.03.2019, 21:16
Letzter Beitrag: Aik
  3.Liga Saison 2018/2019 - alles zum Thema ronry 1.188 118.384 15.03.2019, 23:35
Letzter Beitrag: Coethener
  Champions League 2018/2019 - alles zum Thema ronry 375 25.488 15.03.2019, 20:18
Letzter Beitrag: MPKlostersee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste