Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema
Nach zwei, drei Stunden - es ist zwar nicht das Optimallos aber es hätte auch Greuther Fürth sein können.
Mit ein bisschen kreativem Marketing - Beat the Championsleaguequalifikant in the Steigerwaldstadion :D sollte dieses Spiel den gewünschten Betrag in die Kassen spülen. Sportlich, naja, wir haben nix zu verlieren. Vielleicht ist das ganz gut so.
Zitieren
(11.06.2017, 21:42)knaller schrieb: Ritter und Flaschendeckel sind schon echte Spaßbremsen Pokal

das hat nix mit Spassbremsen zu tun. Eher mit Realität. Natürlich ist es schön mal wieder im Pokal zu spielen und auch noch gegen einen Bundesligisten eventuell CL Teilnehmer. 
Aber die Realität ist Fast Absteiger mit wenig Zuschauern gegen einen eventuellen CL Teilnehmer mit genauso wenigen Zuschauern. dh es werden keine Massen ins SWS pilgern, was für den Verein aber gut wäre und sportlich sind die Rollen auch klar verteilt. ein erreichen der 2.Runde aber auch gut für den Verein. 
Aber gut, es kann natürlich auch sein das dass SWS ausverkauft ist und wir die TSG ausm Stadion fegen...............
Zitieren
Gegen die kann mal was ausprobiert werden, normalerweise sind wir ja eh zu 99,9% draußen. Zuschauertechnisch verorte ich das natürlich als großen Mist, gegen diesen "Prämium-Gegner". Vielleicht entdeckt Hopp ja eine RWE-Affinität oder mag die Krämerbrücke und macht mal was. Mal sehen oder auch nicht, aber viel Spielraum nach unten gab es echt nicht bei der Auslosung...

Tipp: 3:2 zwinker
Zitieren
(11.06.2017, 21:49)Papa schrieb: Nach zwei, drei Stunden - es ist zwar nicht das Optimallos aber es hätte auch Greuther Fürth sein können.
Mit ein bisschen kreativem Marketing - Beat the Championsleaguequalifikant in the Steigerwaldstadion :D sollte dieses Spiel den gewünschten Betrag in die Kassen spülen. Sportlich, naja, wir haben nix zu verlieren. Vielleicht ist das ganz gut so.

So sieht es aus, können doch eigentlich nur gewinnen...
Zitieren
Wie vorhin schon jemand geschrieben hat, die haben direkt in der Woche nach dem Pokalwochenende CL-Quali. Also ihr allererstes Europapokalspiel überhaupt. Mögliche Gegner sind Sevilla, Neapel, Dynamo Kiew, Ajax Amsterdam und Liverpool. Man kann davon ausgehen, dass die mit den Gedanken schon bei dem Spiel sind und den RWE ein "klein wenig" unterschätzen. Sehe ich definitiv als Vorteil für uns.

Damit dürfte auch schon feststehen, dass wir nicht Sonntag oder Montag spielen.
Zitieren
DFB-Pokalbilanz TSG Hoffenheim

Die Pokalbilanz der Kraichgauer ist insgesamt eher sehr durchwachsen.
Ehemals unter Rangnick mit starkem Fußball, unter Nagelsmann hat man wohl wieder etwas in dieser Richtung getan und sich tatsächlich nach Jahren der Stagnation entwickelt.

Ich kann mir unter Nagelsmann in keiner Weise vorstellen, das man bei der TSG den Pokal nicht ernst nimmt und sich eher auf die CL fokussiert. Auf dem Niveau macht das mMn kein Spieler - da konzentriert man sich in der Regel auf die nächste Partie.

Da die TSG im Pokal allerdings gerade mit unterklassigen Mannschaften des Öfteren ihre Probleme hatte - das Manko bei denen sehe ich eher darin, das sie sehr oft über das Spielerische wollen (was sie durchaus überzeugend können) und dabei anscheinend zu sehr diese Komponente betonen.
Tritt ihnen eine unterklassige Mannschaft entgegen, die ihre Chance suchen will und dann auch richtig kämpft, könnte es für die TSG auch im SWS unter Umständen eng, ungemütlich und sehr unangenehm werden.

Das ist eine Chance für den RWE - auch wenn der Gegner TSG heisst, einen Nagelsmann als Trainer hat und CL spielt.
Für die TSG wird es das erste Pflichtspiel der Saison sein - da BL und CL-Quali erst danach kommen.
Man hat mit Rudy, Süle und Schwegler wichtige Defensivleute verloren und bisher nicht ersetzt.
Bisher hat man nur Grillitsch von Werder Bremen verpflichtet. Ansonsten kommen eine Reihe ausgeliehener Spieler nach Hoffenheim zurück, von denen wohl keiner dort große Chancen hat.

Man hat jetzt 2 Monate Zeit zur Vorbereitung auf den DFB-Pokal.
Da muss man schonmal im Verein, im Umfeld, bei Fans und Mitgliedern die Überzeugung - "Wir sind gekommen um zu bleiben" verbreiten und das man mit dem Ziel antritt, eine Runde weiterkommen zu wollen. Auch wenn der Gegner TSG Hoffenheim heisst. Dann sollte das auch zuschauertechnisch etwas bringen für den RWE.

Ob und wieviel da jetzt aus Hoffenheim kommen - wen interessiert das?
Einfach mal auf sich selbst sowie seine Chancen und Möglichkeiten schauen und daraus was machen.

Der RWE und die TSG..
Ist ein bißchen nostalgisch sicherlich - aber gewonnen haben die hier auch noch nie... Lachen7

Edit: Man darf übrigens immer noch gespannt sein, ob bei der Aufstellung der TSG im SWS es dann heisst - " und mit Nummer XY der ehemalige RWE-Spieler Kevin Möhwald " ------
Zitieren
Emotional betrachtet, endlich wieder ein richtiges Pokalspiel.

Nüchtern betrachtet, das schlechteste Los nach dem BVB, das möglich war. Sportlich werden wir kaum was zu bestellen haben. Die steigen gegen uns ein und haben zu dem Zeitpunkt noch keine Doppel- oder Dreifachbelastung. Spielerisch sind sie wirklich eine starke Mannschaft, die uns auch vollkommen auseinandernehmen kann. Bezogen auf die Zuschauer ist Hoffenheim kein Magnet. Das wir marketingseitig eine Herkulesaufgabe, das Stadion voll zu bekommen.

Ich sage 10.000 Zuschauer und eine klare Niederlage.

Wünschen würde ich mir ein volles Haus und einen Sieg.

Wichtig wird auch sein, dass man nicht am Samstag, den 12.08. spielt. Dann ist fast in ganz Erfurt Schuleinführung. Da kommen Familien dann mit Sicherheit nicht.
Zitieren
Ich habe in der letzten Saison die TSG Hoffenheim 2x gegen den FCB gesehen.
In München ein 1 : 1 und in Sinsheim haben sie gegen den FCB mit 1 : 0 gewonnen.

Spielerisch haben die schon was drauf, das muss man zugeben, denn umsonst sind sie nicht 4. geworden.

Von den Fans her, ist es natürlich schon enttäuschend was die TSG da so mobilisiert.
Ich schätze mal, das werden nicht mehr sein, als Gästefans aus Nordhausen im Pokalfinale vor ein paar Wochen.

Persönlich hätte ihr mir einen namhaften Zweitligisten gewünscht, gegen den man weiterkommen kann und somit die Einnahmenseite unseres Vereins erhöht.
Nun heißt es eben zu hoffen, dass uns vielleicht eine Überraschung gegen die TSG gelingt, aber ich schätze mal, das wird verdammt schwer.
Zitieren
RB-Gegner SF Dorfmerkingen verlieren auf Malle ihren Landespokal.....

.. Lachen5  Lachen5 .....
Ja, das kommt davon. Wenn man auf Malle zuviel trinkt, können mal Pokale und Unterhosen verloren gehen...
Den hat doch wohl nicht der Löh zum Dödel verstecken mitgenommen?
Zitieren
Der Umbruch und die Verjüngung der Mannschaft ist natürlich alles andere als optimal, was unsere (ohnehin nur Mini)chance gegen Hoffenheim angeht... gerade zu Saisonbeginn dürften da noch viele Baustellen sein, was Abstimmung und Laufwege angeht, dazu die fehlende Erfahrung der jungen Spieler. Hoffentlich wird das keine zu schmerzhafte Lehrstunde. Schade, da hätte man sich bessere Umstände (inklusive Gegner) gewünscht für das erste DFB Pokalspiel seit Jahren...
Zitieren
dein ernst? hast du die truppe bisher schon mal spielen sehen?

meine güte hier herrscht schon wieder eine stimmung als wenn wir gerade am vorletzten spieltag wären und 5 punkte rückstand auf einen nichtabstiegsplatz hätten.

Wartet doch einfach mal ab was die Truppe zusammenbekommt und wie sie sich verkauft...

ist ja nicht mehr auszuhalten das mimimimi von den ganzen Leuten hier
Zitieren
Wir haben jetzt gefühlt "unendliche" Jahre auf den Pokal gewartet und jetzt sind wir dabei und es wird wirklich mehr getrauert, gemault usw. als sich gefreut.

Nochmals, Hoffenheim hat zwar nicht so viele Fans, aber sie haben in der letzten Saison mit einem guten Fußball überzeugt.
Das Spiel wird sicherlich interessanter werden, als das Spiel gegen den BVB. Hoffenheim wird sich nicht lumpen lassen und hier mit einer guten Mannschaft antreten. Was der BVB nachdem "Supercup" hier her schickt, weiß man nicht.

Andere Vereine wären vielleicht froh, sie hätten Hoffenheim als irgendeinen eine "graue Maus" aus der 2. BL bekommen.

Und wie mein Vorschreiber richtig erkannt hat, wir wissen doch noch gar nicht, was unsere neue Mannschaft so zeigt. Vor dem Pokal sind wir bereits im Liga-Betrieb und das dürfte sicherlich nicht nachteilig sein.
Zitieren
Jetzt beruhigt ihr euch mal wieder. Ich will weder maulen noch Untergangsstimmung verbreiten, und selbstverständlich freue ich mich auf das Spiel. Ich habe lediglich ganz nüchtern festgestellt, dass sich mit den Einkäufen und der Ausrichtung der Mannschaft für mich Lage für das Pokalspiel etwas geändert hat. Ich gehe einfach davon aus, dass es eine gewisse Anlaufphase gibt. Ist für mich auch kein Problem, ist halt so. Wenns besser läuft, auch schön. Dummerweise ist halt da auch schon das Pokalspiel. Und eine Truppe wie hoffenheim könnte unseren Jugend deutlich die Grenzen aufzeigen, befürchte ich. Nicht mehr, und nicht weniger.
Zitieren
Okay, man hat aber generell hier den Eindruck, dass man sich gar nicht richtig auf den Pokal freut, obwohl wir alle solange darauf gewartet haben.

In diesen Sinne einen schönen Abend.
Zitieren
Und hier die Termine
http://www.liga3-online.de/dfb-pokal-das...ten-runde/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.667 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 71.831 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.521 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste