Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema
(21.08.2018, 18:56)Coethener schrieb: 3 1/2 Seiten mal wieder am Thema vorbei. In jedem Thread der gleiche Mist und das schon seit Monaten.
...
Ja, nervt mich auch nur noch, dass man hier für jedes geschriebene Wort Gefahr läuft, sich rechtfertigen zu müssen...
Zitieren
(21.08.2018, 15:52)maspoli schrieb: Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr in Dresden, wohne im Landkreis Meißen. Dynamo ist hier einfach eine Institution. Selbst Kollegen, die sich nicht für Fußball interessieren sind grundsätzlich positiv dem Verein gegenüber eingestellt, außer mal einen kleinen Nörgelei, wenn sportlich mal nicht so läuft. Stadt und Presse stehen hier voll hinter dem Verein. Klar gibt es schon mal kritische Ansätze in der Presse, aber der Grundtenor ist grundsätzlich eine positive Berichterstattung. Man sieht einfach wie eminent wichtig es auch ist, Stadt und Presse mit im Boot zu haben um professionelle Strukturen aufzubauen. Für mich persönlich macht Dynamo da noch viel zu wenig daraus.
Unvorstellbar für Erfurt, da hat man eine Bevölkerung die Rot-Weiß nicht nur kritisch sondern negativ gegenüber eingestellt ist, im Rathaus angefangen. Von der Presse ganz zu schweigen. Da wird ja teilweise versucht alles Rot-Weiß in die Schuhe zu schieben, was im Umfeld schief läuft. Manchmal hat man ja das Gefühl, das Rot-Weiß auch noch Schuld hat, wenn Samstagnachmittag in Erfurt-Nord ein Sack Zement umfällt.

.....wie könnte man das ändern ? (Was für ´ne Frage, ich weiß.....)
Ich selbst (komme aus der Provence - klingt irgendwie besser als Provinz , jedoch keine Schande....)
würde mir auch mehr allgemeinen Zuspruch für MEINEN VEREIN wünschen - vor allen in diesen schwierigen Zeiten !
MEIN VEREIN - MEINE STADT !!! Es wäre einfach zu schön...
Achtung habe ich vor allen ERFURTERN , die zu Rot-Weiß stehen !
Wollte ich in diesem Zusammenhang auch mal erwähnen !
Das Problem der Identifikation ALLER Schichten in der Bevölkerung mit dem Verein ist (leider) nicht neu....
Wenn die Fehlfarben oder die Bayern "aufschlagen" ist da die große Ausnahme....
Zitieren
b**d,blöder,Pyroaffe.Mehr braucht man nicht zu sagen beim Spiel in Wiesbaden.
Zitieren
souveränes Weiterkommen des FC Bayern München e.V.....zwinker
Zitieren
Rödinghausen-Torschütze Meyer nach dem 1:2 gegen die Bayern  Lachen7


Zitat:Wir konnten heute leider unserer Favoritenrolle nicht gerecht werden
Zitieren
Heidenheim schnuppert nach 45min an der Sensation : 2:1-HZ-Führung in München und die Bayern haben einen Mann weniger!
Wow - ein echtes Pokalspiel halt!
Zitieren
grad eben hat bayern das 3:2 geschossen. läuft also nach plan.
Zitieren
Nach 4:2-Führung der Bayern steht es jetzt, knapp ne Viertelstunde vor Schluss, 4:4...
Irres Spiel !! Beten
Zitieren
Dass „der Plan“ ein 4:4 vorsieht, ist ja ein Ding!  Lachen5
Zitieren
Heidenheim hat Eier. Muss man echt sagen.
Zitieren
Zum Schluss gewinnen die Bayern mit 5:4 - aber mein lieber Mann; was für ein Spiel...
Zitieren
und jeze ende.
Zitieren
Durchgenudelte Bayern, Respekt Heidenheim.
Zitieren
Bremen ebenfalls qualifiziert und Pommes hat durch die grK für Sahin gute Chancen, im Halbfinale wieder eingesetzt zu werden.
Zitieren
(03.04.2019, 20:27)Henry schrieb: Durchgenudelte Bayern, Respekt Heidenheim.

Ich würde sogar noch weiter gehen.
Immer wieder haben sich die meisten Mannschaften schon vor dem Spiel in München häufig eingemacht.

Es gibt in den letzten Jahren wenige Teams ( Hertha, Freiburg, Mainz, auch Bremen immer mal), die dorthin fahren und sich darauf konzentrieren, auch in München erfolg haben zu wollen.

Und genau diese Einstellung war deutlich zu spüren bei Heidenheim. Das hat in etlichen Spielphasen die offensichtlich garnicht gejuckt, das man gegen Bayern spielt. Das Spiel hätte ergebnistechnisch auch 7:6 oder 8:7 oder umgedreht den Chancen nach ausgehen können.

Ist schon interessant, das es ein Zweitligist schafft, die Bayern zu einem teilweise vogelwildem Spiel zu bringen vor deren Publikum. HDH hat richtig gut sein auch in der Liga zu sehendes Konterspiel aufgezogen und die streckenweise auch in diesem Spiel überforderte Bayerndefensive schwer beschäftigt.

Es ist nicht zu übersehen, das Bayern nun schon in recht vielen Saisonspielen defensiv erhebliche Probleme mit Mannschaften hat, die schnell und dynamisch nach vorn spielen oder überfallartig kontern. Da sind einige über ihren Zenit in der Abwehr.
Erstaunlich war eben, das das sogar ein Zweitligist schafft.

"Über Hamburg fahrn wir nach Berlin " sangen gestern die Bremer Fans. Wäre ein geiles HF im Volkspark. Schaffen das die Bremer tatsächlich auf diesem Weg, wäre es einer der wenigen Finalisten, die ausschließlich durch Auswärtsspiele ins Finale gekommen sind. Pommes hatte übrigens ein paar echt gute Aktionen drin, hatte sogar das 3:0 auf dem Fuß mit seinem straffen Schuß knapp neben das Tor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 13.676 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 71.842 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.522 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste