Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daniel Rechberger - Abgang VSG Altglienicke
(05.04.2019, 00:10)psychotron schrieb: Bei jeder Gelegenheit unterschiedslos die maximale Erregungsstufe rausholen macht das aber meiner Meinung nach nicht glaubhafter.
Das ist jetzt aber eine sehr dreiste Unterstellung
(05.04.2019, 00:10)psychotron schrieb: Und wenn noch nichtmal die Betroffenen das so eng sehen...
Du scheinst den Sinn eines Mahnmal auch noch nicht richtig verstanden zu haben. Es geht nicht um die Schöpfer des Teils, es geht um die Opfer und die können sich nicht mehr zum Thema "ich mache mal ein Modefoto" äußern.
(05.04.2019, 00:10)psychotron schrieb: Wesentlich wichtiger finde ich sich gegen die aktuellen braunen Umtriebe zu stellen. Allen voran die Typen von AFD oder Pegida, die tagtäglich die Gesinnung relativieren, die u.a. das verursacht hat, und die stramme Rechte gesellschaftstauglich machen..
Gebe ich Dir Recht. Hat aber mit dem Thema hier so gar nichts zu tun.
Zitieren
(05.04.2019, 08:28)Papa schrieb: Warum ? Es interessiert Dich nicht. JETZT (bei Rechberger) interessiert es Dich

siehste, genau das, was dir @Aik immer (berechtigter weise) vorwirft. du schreibst einen gungs mit unterstellungen, wo selbst nimma du weißt, wie du die dir so zusammen reimen konntest. ich habe nirgendwo geschrieben, dass ICH mich für solche bilder nicht interessiere und schon gar nicht, dass ICH mich besonders für rechberger reinhänge. kompletter stuss von dir. wenn IHR alle hier ni sone, wie du so schön schrubst, paranoia vom windisch hättet, das wäre es ja hier noch ruhscher als so schon. regionalliga spielen und flennen auf CL-niveau.
Zitieren
@FP
Aber Du gibst doch Deinen Senf dazu und bringst auch noch einen Spieler der Unaussprechlichen ins Spiel, wobei Du mir erst einmal erklären muss, wie Du Dir zusammenreimst, dass dann hier eine andere Meinung dazu vorherrschen würde.
Du schmeißt mit Stöckchen und da ist Dir jedes Mittel hier recht. Ganz arm ist das...
Wahrscheinlich ist es Dir wirklich zu ruhig hier

PS: und bitte schreib doch einfach mal normal...das ist ja nicht mehr feierlich
Zitieren
(05.04.2019, 09:03)mirko schrieb: Das ist jetzt aber eine sehr dreiste Unterstellung
Meine Güte, das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Den Anfang hat ja der Bildartikel wohl mit maximaler Erregung gemacht. Ich will dir überhaupt nix unterstellen, aber wo ich versuche zu differenzieren und für mich nicht alles aus Prinzip gleich schlimm ist, hast du doch heftig widersprochen, oder nicht?

(05.04.2019, 09:03)mirko schrieb: Du scheinst den Sinn eines Mahnmal auch noch nicht richtig verstanden zu haben. Es geht nicht um die Schöpfer des Teils, es geht um die Opfer und die können sich nicht mehr zum Thema "ich mache mal ein Modefoto" äußern.
Und du siehst den Sinn dieses Mahnmals vielleicht zu eng? Das Denkmal ist ein Kunstwerk. Und selbstverständlich kann es verschiedene Ideen und Ansätze der Schöpfer geben an das Geschehene zu erinnern. Der (jüdische) Architekt ist da noch viel offener, was das angeht. Und immerhin sind die Initiatoren Nachfahren der Opfer. Also sicher näher dran als du, ich oder die Bild.

Und was den Sinn angeht: Es macht schon Eindruck, wenn man da durch läuft. Aber es ist eben auch ziemlich abstrakt. Ich hab mir, als ich da drin stand, die Frage gestellt, was ich jetzt damit anfangen soll? Über das was damals passiert ist, sagt mir das jedenfalls erstmal nichts direkt. Da muß man schon in das Dokumentationszentrum gehen. Für mich erregt es erstmal Aufmerksamkeit, sich zu informieren, über das Geschehene nachzudenken. Und das kann es ja auf vielfältige Weise tun.

(05.04.2019, 09:03)mirko schrieb: Gebe ich Dir Recht. Hat aber mit dem Thema hier so gar nichts zu tun.
Hat insofern was damit zu tun, als daß du ja gesagt hast, daß man niemals vergessen darf. Warum? Vermutlich damit sowas nicht wieder passiert? Steinerne Mahnmale sind zwar wichtig sind und erinnern, verhindern aber nicht, daß so etwas wieder passiert, wenn man sich nicht im hier und jetzt tagtäglich dagegen einsetzt. Und das wäre für die Opfer von damals sicher wesentlich wichtiger, als ob da jemand ein Modefoto macht.


(05.04.2019, 02:26)Fachpublikum schrieb: ich hoffe instänstig, dass du deinen derzeitigen wohnort außerhalb der 216 km um dresden hast. ich will mir nicht vorstellen müssen, einem wie dir zufällig, wenn auch anonym, entgegenlaufen zu müssen. hier sind genügend idioten unterwegs, da braucht es dich nicht auch noch.
Danke für Deinen hochwertigen Beitrag. Jetzt kannste wieder rausgehen und Falschparker aufschreiben.
Zitieren
(05.04.2019, 13:48)psychotron schrieb: Meine Güte, das war jetzt nicht speziell auf dich bezogen.
Ok hatte ich tatsächlich auf mich bezogen Beten
(05.04.2019, 13:48)psychotron schrieb: Das Denkmal ist ein Kunstwerk.
Nochmal. Ich möchte einfach nur auf eine gewisse Unterschreitung der Hemmschwelle hinweisen. Nich mehr und nicht weniger.
Zitieren
So, Amen.
Ihr redet euch heiß und der Verfasser des Artikels, der das angestoßen hat, keult sich einen nach dem anderen.
Zitieren
Damit sollte eigentlich das Thema durch sein mit DR!

Bis Sonntag liebe Gemeinde
Zitieren
@FP - Beitrag abgelehnt und "offline" gestellt.
Du bist erwachsen genug, das es auch ohne ständige Herabwürdigung und Disqualifizierung Anderer geht und dazu auch im sachlichen Ton.
Zitieren
war mir klar, dass nur einseitig disqualifiziert wird. da muss ich schon bissl den schmunzelhasen spielen. aber ok, ist eh bald ostern...
Zitieren
Offenbar hat er uns verlassen. Zumindest steht er nicht mehr in der Aufstellung der Mannschaft.
Zitieren
Oder doch nicht so ganz? Er war ja nun heute nach dem Spiel in Zivil mit auf dem Spielfeld.
Zitieren
Hat bei der VSG Altglienicke unterschrieben. Alles Gute an dieser Stelle.
Zitieren
Na in Berlin kennt er sich ja aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste