Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(10.09.2019, 16:42)Guerti schrieb: Ich hab's gerade gelesen und da ist mir glatt die Spucke weg geblieben. Einen (!) Tag nach seinem großen Herzbekenntnis zum RWE. Wenn's nicht so traurig wäre...

dann verrat mir mal wann sein herzbekenntnis genau war
Zitieren
(10.09.2019, 18:19)mirko schrieb: Und das machst Du alle 12 Monate?

Hat Herr Brdaric dies getan?
Zitieren
Welche 'Herzensbekenntnisse' erwartet man eigentlich im Fußball des Jahres 2019? Die gibt es weder von Vereinen, noch von Spielern, Trainern oder Managern. Die 80er DDR Oberliga Jahre sind Vergangenheit. Wenn z.B. ein Spieler das Emblem auf dem Trikot küsst, denke ich mir immer: Ach, lass doch den Mist. Jeder kennt doch die Halbwertszeit solcher 'Bekenntnisse'. Aus der Situation heraus geboren, aber doch nicht langfristig.
Zitieren
Es geht nicht um Herzensbekenntnisse sondern um sein Statement gestern, nachdem der CFC sein Angebot zurückgezogen hat
Zitieren
@michaelB haste wieder schön geschrieben. In dem was ich geschrieben habe kommt "wenn es so ist u. reininterpretieren "vor. Natürlich kann ein anderer Fußballverein bei jedem nachfragen u. jeder kann sich Gedanken machen über das Angebot, aber entweder hat dann nach deiner Sichtweise T.B. seine Ablösesumme gekannt u. diese war dem CFC zusätzlich zu anderen Gründen zu hoch, oder es gab Kontakt zum RWE u. es wurde eine genannt. Wenn das der Fall war, zeigt das in meinen Augen Bereitschaft . Siehst du sicher anders, ich aber genau so. Nun ist die Sache an die Öffentlichkeit gelangt u. da sollte man klar dazu Stellung beziehen, ist auch nur meine Meinung, obwohl das heutzutage nicht mehr angesagt ist. Im Übrigen kann u. sollte man sich gegen Falschdarstellungen, so es denn welche sind, egal wo diese Aufschlagen wehren!
Zitieren
(10.09.2019, 12:29)Guerti schrieb: .....
Aik, das ist doch nicht deine erste Fußballsaison. Wenn es so wäre, wie du schreibst, hätten die ganzen anderen Chaosvereine keine Trainer bekommen. Denk mal an HRO, an den FCC, an E. Frankfurt Enfang des Jahrtausends, etc.
Der Unterschied ist, dass zu diesen von dir benannten Clubs meines Wissens nach kaum ein Trainer aus einem laufenden Vertrag heraus wechselte - mir fällt da jetzt ehrlich keiner ein.
Eigentlich kommen da immer vereinslose Trainer, die schon eine ganze Weile auf der Suche waren und dann gefühlt nehmen, was sie bekommen können...
Zitieren
(10.09.2019, 14:21)Papa schrieb: @Bärliner
Es geht um den Verein. TB steht da aus meiner sicht im Hintergrund. Wenn das mit dem CFC geklappt hätte, würde er heute in Chemnitz an der Linie stehen und RWE wäre längst Geschichte für ihn. ...

Erkläre bitte mal, was dich darauf schlussfolgern lässt!
Alle Berichte die ich kenne besagen, dass der CFC Brdaric ein Angebot gemacht habe und man die Antwort (vermutlich vom Verein) bekommen hat, dass er keine Ausstiegsklausel hat und damit Ende!
So wie ihr eine Äußerung von Brdaric vermisst, er habe nie dahin gewollt, lese ich nirgends raus, dass er es wollte!
Alles was ihr betreibt ist mal wieder "zwischen den Zeilen Gelesenes" nach eurem Denken zu interpretieren und es hier als "Fakt" hinzustellen!
Zitieren
@aik u. genau in der Möglichkeit der Interpretation liegt eben das Problem!
Zitieren
(10.09.2019, 19:45)RWE MBJ schrieb: @michaelB haste wieder schön geschrieben. 

Danke  liebhab

Zitat:In dem was ich geschrieben habe kommt "wenn es so ist u. reininterpretieren "vor. 

Ja, tut es. Genauso wie '...Auf liga3-online de steht , dass sich der Insolvenzverwalter vom CFC mit T.B. einig war...'. Dies steht dort (Bericht: CFC-Insolvenzverwalter war sich mit Brdaric einig - Die Trainersuche beim Chemnitzer FC hält weiter an, auch Thomas Brdaric wird nicht die...) aber nur in der Überschrift, der Text an sich liest sich dann schon nicht mehr so: ...Laut dem Blatt habe Siemon am vergangenen Freitag Kontakt mit dem Trainer des FC Rot-Weiß Erfurt aufgenommen... Nichts mehr mit 'sich einig sein'. Das ist B..D Niveau. Und was angeblich in der B..D stand weiß ich nicht.

Zitat:Natürlich kann ein anderer Fußballverein bei jedem nachfragen u. jeder kann sich Gedanken machen über das Angebot, aber entweder hat dann nach deiner Sichtweise T.B. seine Ablösesumme gekannt u. diese war dem CFC zusätzlich zu anderen Gründen zu hoch, oder es gab Kontakt zum RWE u. es wurde eine genannt. 

Weshalb muss jemand die Höhe einer Ablösesumme kennen? Und weshalb sollte der IV Lügen, wenn er über den Tag24 Artikel überrascht war? Weshalb kann es nicht innerhalb der CFC Führungen Meinungen gegeben haben, die Brdaric nicht wollten? Und die ihn schon garnicht mit einer zu zahlenden Ablösesumme wollten? So in der Art lese ich das heraus. Für mich steht da auch nichts anderes - sorry.

Zitat:Nun ist die Sache an die Öffentlichkeit gelangt u. da sollte man klar dazu Stellung beziehen...

Was soll man da noch sagen? Was erwartest Du persönlich genau? 

Zitat:Im Übrigen kann u. sollte man sich gegen Falschdarstellungen, so es denn welche sind, egal wo diese Aufschlagen wehren!

So wie der CFC?  Lachen7 Bei der Existenz solcher Medien wie Tag24 oder B..D oder Windisch seinem Twitter Account müsste man noch jemanden Einstellen weil das 'sich wehren' wohl fast ein Fulltime Job wäre.
Zitieren
(10.09.2019, 19:50)Aik schrieb: Erkläre bitte mal, was dich darauf schlussfolgern lässt!
Alle Berichte die ich kenne besagen, dass der CFC Brdaric ein Angebot gemacht habe und man die Antwort (vermutlich vom Verein) bekommen hat, dass er keine Ausstiegsklausel hat und damit Ende!
So wie ihr eine Äußerung von Brdaric vermisst, er habe nie dahin gewollt, lese ich nirgends raus, dass er es wollte!
Alles was ihr betreibt ist mal wieder "zwischen den Zeilen Gelesenes" nach eurem Denken zu interpretieren und es hier als "Fakt" hinzustellen!
Du kleiner Kümmelspalter. Aber ok. Eben erklärst Du, dass Du keinen Verein kennst, der einen Trainer aus dem Vertrag rauskauft uns nun kommst Du so.
Warum bitteschön macht der CFC denn ein Angebot den Trainer aus einem laufenden Vertrag zu verpflichten. Dass es dieses Angebot gab ist unstrittig, denn der CFC hat ja bekanntgegeben, dass er das Angebot zurückgezogen hat.
Es gibt nur eine logische Erklärung, Siemon hat ihn gefragt und er hat JA gesagt. Oder glaubst Du etwa, die machen ein konkretes Angebot ohne den Trainer vorher zu fragen, ob er überhaupt wollen würde.
Darüber hinaus hätte TB bereits am Sonntag dementieren können, als die Sache in den Medien eskalierte. Nix da, sein Bekenntnis zu RWE kam erst nachdem der CFC sein Angebot zurückgezogen hat.
Wir können natürlich weiter die Hosen mit der Kneifzange anziehen und glauben dass es so nicht war.
Der Vorgang an sich ist auch völlig ok. Desaströs ist die Tatsache dass es vorher an die Öffentlichkeit kam und dann der Wechsel doch platzte. Der Druck auf TB ist jetzt hoch und wenn die Ergebnisse jetzt nicht kommen heißt der Verlierer am Ende unter Umständen RWE.
Zitieren
@MichaelB wir können hier Dinge in Kleinigkeiten auseinandernehmen u. wieder nach eigener Einschätzung wieder zusammensetzen u. das bringt 0,0. Ich hätte mir klare abschließende Aussage gewünscht um nicht das Feld anderen zu überlassen. Am Ende muß jeder für sich Entscheiden, wie er zu etwas steht.
Zitieren
(10.09.2019, 20:28)Papa schrieb: Du kleiner Kümmelspalter. ...

Bitteeee???


Zitat:Aber ok. Eben erklärst Du, dass Du keinen Verein kennst, der einen Trainer aus dem Vertrag rauskauft uns nun kommst Du so.
Warum bitteschön macht der CFC denn ein Angebot den Trainer aus einem laufenden Vertrag zu verpflichten. Dass es dieses Angebot gab ist unstrittig, denn der CFC hat ja bekanntgegeben, dass er das Angebot zurückgezogen hat.

Es ging mir nicht darum was der CFC wollte, sondern was die von @Guerti benannten Vereine für Trainer holten; du kleiner Majoranzerhacker...

Zitat:Es gibt nur eine logische Erklärung, Siemon hat ihn gefragt und er hat JA gesagt. Oder glaubst Du etwa, die machen ein konkretes Angebot ohne den Trainer vorher zu fragen, ob er überhaupt wollen würde. ...
Ganz ehrlich - ja das glaube ich, denn genau darin sehe ich den Sinn eines Angebotes -> ich biete dir was, sag du mir ja,nein oder was du noch willst...


Zitat:Darüber hinaus hätte TB bereits am Sonntag dementieren können, als die Sache in den Medien eskalierte. Nix da, sein Bekenntnis zu RWE kam erst nachdem der CFC sein Angebot zurückgezogen hat....
Hättest du sicherlich gemacht; ich weiß...
Ich hätte erstmal andere Sorgen, als mich um die Presse zu kümmern...
Zitat:Wir können natürlich weiter die Hosen mit der Kneifzange anziehen und glauben dass es so nicht war.
...

Noch mal -> keiner weiß was war! Auch du/ihr nicht!! Aber ihr behauptet es einfach mal so, dass es so war wie ihr meint! Ihr stellt eure Vermutung als Fakt hin -> ohne es belegen zu können!
Und das stört mich!
Ich kanns mir nicht vorstellen, kann es aber ebenso wenig belegen, wie ihr eure These! Der Unterschied ist, dass ich nicht darauf beharre recht zu haben bzw. dass meine These richtig ist -> ich habe eine Meinung und meine Sicht! Und alles andere ist einfach ins Trübe Gestochere!
Und wenn das in deinen Augen heißt, dass ich bescheuert bin und mir die Hosen mit der Kneifzange anziehe, während du gottmäßig alles weißt, immer recht hast und Kranke durch zuzwinkern heilen kannst -> dann ist es eben so!
Zitieren
und ich muss schmunzel ob der diskussion hier.
weitermachen!
Zitieren
Fachpublikum ein Forum ist ja auch zur Unterhaltung da u. da gibt es sicher auch so manche Dinge zum Schmunzeln! Also :Alles Gut!
Zitieren
(10.09.2019, 18:23)psychotron schrieb: Was genau ist da so schlimm dran? Und welches Herzbekenntnis?

Ich bin da ganz bei @MichaelB. So wie man TB bisher kennengelernt hat, ist das für den ein Job. Den führt er wo er gerade ist mit vollem Einsatz aus. Bis er wo anders hin wechselt. Nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht, dass der jetzt eingeschnappt ist und nur dienst nach Vorschrift macht. Da hätte es schon andere Gelegenheiten gegeben, Stichwort Budget, oder Bornemann.

Nichts ist daran schlimm.
Tag 1: Es verdichten sich Hinweise, dass ich den aktuellen Verein verlassen werde, um einen Vertrag bei einem höherklassigen Verein anzuheuern. Ich mache mein Handy aus und bin für niemanden erreichbar.
Tag 2: Die Hinweise verdichten sich, dass der höherklassige Verein sein Angebot zurückgezogen hat.
Tag 3: Ich rede von meinem aktuellen Verein mit „Die Mannschaft und ich sind ein gutes Team – und wir sind alle hochmotiviert.“, "will den Verein weiter begleiten und voranbringen", etc.
Tag 4: Ich rede von „Heute weiß ich: Wenn man die Chance hat, eine Stufe nach oben zu fallen, muss man diese nutzen. Ansonsten müsse man eventuell „einige Ehrenrunden drehen, bis man wieder nach oben kommen kann“.

Und eben diesem Trainer, der an Tag 4 sagt, dass man jede Chance, die Karriereleiter nach oben zu gehen, ergreifen muss, soll ich glauben, dass er nicht innerhalb von 3 Stunden von Erfurt nach Chemnitz gezogen wäre, wenn der CFC-IV sich über eine Ablösesumme mit dem RWE-IV einig geworden wäre? Dass er mit 100% beim RWE ist, obwohl er nun eventuell "einige Ehrenrunden drehen" muss?

(10.09.2019, 19:50)Aik schrieb: Alle Berichte die ich kenne besagen, dass der CFC Brdaric ein Angebot gemacht habe und man die Antwort (vermutlich vom Verein) bekommen hat, dass er keine Ausstiegsklausel hat und damit Ende!
So wie ihr eine Äußerung von Brdaric vermisst, er habe nie dahin gewollt, lese ich nirgends raus, dass er es wollte!

Warum sollte denn der CFC mit RWE Verhandlungen zur Ablösung des Trainers aufnehmen, wenn der Trainer sich nicht weitestgehend mit dem CFC einig gewesen ist?

Du schreibst richtig: keiner von uns weiß, was gelaufen ist, denn keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei. Jeder kann für sich selbst festlegen, was er für wahrscheinlich oder nicht hält. Wenn du das ganze Prozedere für glaubwürdig hälst, ist das ja auch völlig in Ordnung. Papa und ich haben da nun mal ehrhebliche Zweifel. Und ich glaube, es ist nicht ungewöhnlich, dass man einen Trainer etwas kritischer sieht, wenn er im laufenden Vertrag ohne wissen seines Arbeitgebers mit einem anderen Verein verhandeln würde.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste