Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans - rund um die Kurve
(09.04.2012, 14:29)Napoli schrieb: Was würdest du denn empfehlen? Am Bahnhof in Erfurt steht die Staatsmacht mit Maschinenpistolen und schaut nach Heimspielen regelmäßig zu wie in nur 10 m Entfernung harmlose Reisende von angetrunkenen Jugendlichen mit rechtsradikalen Parolen belästigt werden.
Hauptsache kein Reisender stellt seinen Koffer für 5 Minuten am Bahnhof hab oder holt na Schachtel Glimstängel ausserhalb der dafür ausgewiesenen Zonen aus der Tasche.

Und was soll da RWE machen ? Du meinst Frau Pipoleit, Frau Juritz oder Herr Oehler sollten dann lieber mal bei der KEF aufräumen ?
Zitieren
so etwas bzw ähnliches wird fast jedes WE über fast jeden Verein irgendwo geschrieben, wir bekommen das eben nur nicht mit weil wir die lokale Presse nicht lesen es sei denn wir sind zufällig gerade dort

die Journalisten diese Aasgeier würden doch voll abkotzen wenn nix mehr passiert weil sie sich dann alles ausdenken müßten und nicht mehr nur die Hälfte und das ginge über ihre zerebralen Fähigkeiten


(09.04.2012, 21:24)Napoli schrieb: Toll, da nehmen wir uns jetzt ein Beispiel und die Anhänger des Stasivereins zum Vorbild?

machen leider zu viele hier Lachen7
Zitieren
wir sind böse?

hmm:

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/fuss...fe100.html
Zitieren
Hier bitte nicht nochmal reinsetzen @Kaeffchen zwinker
Zitieren
(09.04.2012, 09:01)Ritter schrieb: Ist die EFU nun die bekannteste Grupe aus Block 3 oder is es eine Spekulation mit ihrem dürfte?
Man weiss nicht wer in der Kurve den Ton angibt, weiß aber das es sich desöfteren ändert!
Ach, weil es auf der Internetseite der EFU heisst "so sind wir" wird das gleich mit der Band KC in Verbindung gebracht? So kann man auch jemanden als rechts abstempeln.
Oben im Text wird geschrieben das es eine rechte Gruppe in Erfurt gibt, und weiter unten ist dann die gesamte Erfurter Fanszene rechts.
Durch die Schreibweise wird suggeriert das die J**** Jena Rufe vom ganzen Block ausgeht. Das stimmt auch nicht.
Man weiss zb. auch nicht welche Gruppen Kontakte nach Leipzig u. Halle haben, also sind es einige. Wunderbar recheriert!!!
Im selben Atemzug werden die beiden Szenen Halle und Leipzig als rechts hingestellt.
Es ist eine absolute Höchstleistung aus fast 400km Entfernung eine Fanszene einschätzen zu können.

Sollte der Vorfall as dem Link so passiert sein, ist das selbstverständlich unter der Gürtellinie.

welch polemik!
hatten wir das nicht alles schon mal (ähnlich) nach dem spiel in bielefeld'??? da war mal eben ein(?) bulle mit helm und er hatte wohl noch glück, dass der helm aus keinem kopftuch bestand! und nun?

das thema heisst doch aussendarstellung. und da gibt es anscheinend im rwe- thüringen keine richtige öffentliche disskusion/ toleranz:
egal, ob 1. in der qualität der mannschaft und deren sieg_ oder deren niederlage_ (und das nie pro saison, sondern gnadenlos nach jedem spiel (auswärtssieg und daheim sind wieder alle träumer dabei- bei ner niederlage bleiben diese träumer lieber daheim- man will sich ja nicht öffentlich blamieren, wenn "Ihr" verein verloren hat); 2. eben, in solch v.g. sachen, wo teile oder gar alle erfurter ins rechte spektrum geschoben werden. und mal ehrlich: so wie die presse es schreibt, muss es (hoffentlich!!!) nicht sein, aber die presse/rundfunk/fernsehen diktiert doch unser "thüringer fussball"-weltbild.
und da sind wir doch wieder bei UNSEREM erscheinungsbild:

es ist eigentlich egal, ob aus 4 m oder 400 km ein "erscheihnungsbild" zustande kommt. isses ein gutes-ja, dann ist alles i.o.

Passt es gar nicht, ob als verein oder die mannschaft, man muss schon an sich arbeiten. es kommt auf das wie, auf das die allgeime, einfache, zeitungslesende, fernsehguckende oder radiohörende bevölkerung drauf an!

und hier mal ne kurze info, die bis jetzt noch immer nicht in der TA aufgeführt wird:
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2012...in-an_8367


Zitieren
(09.04.2012, 22:18)Papa schrieb: Und was soll da RWE machen ? Du meinst Frau Pipoleit, Frau Juritz oder Herr Oehler sollten dann lieber mal bei der KEF aufräumen ?

Das habe ich nicht gesagt. Der Verein hat sehr lange gebraucht um z.B. diese Thor Steiner im Stadion zu verbieten. Das hat auch nix mit RWE im speziellen zu tun, aber wenn der Verein nix mit diesem rechten Umfeld zu tun haben muß, soll er sich eindeutig dagegen positionieren und nicht behaupten ein Abbild der Gesellschaft zu sein. (Auch wenn das mit NSU, CSU, NPD und FDP möglicherweise garnicht so falsch ist.)
Zitieren
(09.04.2012, 17:29)Dresdner schrieb: oh oh, da wird blumenkinds welt zusammenbrechen. bisher waren solche ereignisse nur in verbindung mit dynamo denkbar.

Lachen5

Das Lachen gilt nur Dir, denn Du bist ja ein Verfechter derartiger Fankultur.

Auch hier gibt es nur eine Maßnahme, wenn man weiß wer das war: Ab hinter Schloß und Riegel ! Diese sogenannten Fans geben ein ganz erbärmliches Bild ab.
(09.04.2012, 19:42)dj_mario schrieb: Hippe seine Welt ist schon lange zusammengebrochen.
Da brauchts auch kein Dynamo ,BFC , oder sonstiges.
Mir graulst vor Morgen.
Echt
So ein Lutscher


Es heißt: Mir graut es vor dem Morgen. Lern erstmal Deutsch. Beleidige Dich selbst und diese Leute, die nichts anderes zu tun haben, wie die Nazis auf Menschen loszugehen, die mit Fußball nichts am Hut haben, aber anders gekleidet sind. Dein Kommentar zeigt mir, das Du auf deren Seite bist. Pfui - sowas will RWE - Anhänger sein?
Zitieren
Man Blume, mach mal langsam.
Wo schreibt Dj was dazu, daß er da gutheißt und das er für die Rechten Symphatien hat?
Laß es doch einfach mal gut sein. OK?
Zitieren
(10.04.2012, 09:04)Rosenheimer schrieb: Man Blume, mach mal langsam.
Wo schreibt Dj was dazu, daß er da gutheißt und das er für die Rechten Symphatien hat?
Laß es doch einfach mal gut sein. OK?

Dann erkläre ich es Dir mal. Das Thema in dem Thread war gerade die Aktion von RWE - Fans gegen die türkische Familie. Ohne das ich auch nur einen einzigen Kommentar reingesetzt habe, greift er mich mit einer Beleidigung an, weil ich gegen diese sogenannten Fans bin, die Randale und Stunk verbreiten. Da muß ich annehmen, das er für diese Leute ist. Ich sehe übrigens auch keinen Beitrag von ihm, wo er diesbezüglich etwas sagt. Ich sehe nur einen Beitrag in dem er mich beleidigt. Noch Fragen @ Rosenheimer?
Zitieren
(10.04.2012, 08:48)Blumenkind schrieb: Beleidige Dich selbst und diese Leute, die nichts anderes zu tun haben, wie die Nazis auf Menschen loszugehen, die mit Fußball nichts am Hut haben, aber anders gekleidet sind. Dein Kommentar zeigt mir, das Du auf deren Seite bist. Pfui - sowas will RWE - Anhänger sein?

Da sind sie wieder deine völlig aus der Luft gegriffenen legendären Vergleiche.
Oder willst du mir unterstellen das ich irgendwas mit dem Braunen Gesoxx am Hut habe .
Wenn dem so ist ,Herr Hippe, giebts hier gleich richtig ärger.
Ich erwarte umgehend eine Entschuldigung .
Wer mich mit einem Nazi vergleicht hat es nicht anders verdient.

Nu laß dein Rechtschreibprogramm hier durch rattern und setz dich an die Tastatur.
Ich warte.

Zitieren
Wenn Du nicht gegen diese Leute bist ( und ich sehe hier keinen diesbezüglichen Kommentar ) muß ich annehmen, das Du für Sie bist. So sieht es aus - und das nehme ich definitiv nicht zurück. Du kannst ja gern mal äußern, das Du das schändlich findest, was einige Personen unter dem Deckmantel RWE tun. Darauf warte ich. Und ich lasse sogar die Beleidigung weg. Nicht mal die hättest du verdient. Du hast nichts anderes zu tun, als mich anzugreifen, obwohl ich hier zu dem Thema nichts geschrieben hatte. Und ich sag es nochmal: Pfui!
Zitieren
Könnt ihr eure dämlichen Stutzeböckchen-Spiele nicht woanders (z.B. per PN) austragen? Es nervt einfach nur, zieht ernsthafte Themen ins Lächerliche und versaut einem die Lust am Lesen.
Zitieren
Um mal wieder die Kurve zu kriegen. Das sind genau diese Hirnis, die in anderen Städten so eine Schaiße abziehen aber nach der Rückkehr zuhause erst mal den Türken des Vertrauens aufsuchen und Döner spachteln.
Zitieren
(10.04.2012, 10:38)Sondershäuser schrieb: Um mal wieder die Kurve zu kriegen. Das sind genau diese Hirnis, die in anderen Städten so eine Schaiße abziehen aber nach der Rückkehr zuhause erst mal den Türken des Vertrauens aufsuchen und Döner spachteln.

Obwohl - ich habe es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben - das es sicher nur eine Aktion war, weil die gerade die Schwächsten waren, die auf der Straße standen. Es hätte genauso gut ein Kind oder einen Rentner treffen können. Man musste halt seine männliche Überlegenheit zeigen. Ich glaub nicht, das man die Türken gezielt ausgesucht hat. Sie waren zur falschen Zeit am falschen Platz. Das macht die Aktion allerdings keinesfalls besser.
Zitieren
Ihr könnt euch dann gerne hier weiter vollsülzen !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball - Veranstaltungen rund ums Thema ronry 23 6.868 21.03.2024, 16:50
Letzter Beitrag: Max Castle
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 342 41.163 16.02.2024, 08:47
Letzter Beitrag: gehli
  RWE-Fans und ihre Fußballhighlights Viva Erfordia 1.071 96.493 29.06.2022, 21:35
Letzter Beitrag: efontour



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste