Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der RWE-Sportchef - alles zum Thema
Danke Ronry.
Zitieren
(15.11.2019, 20:58)ronry schrieb: Du haust da bißchen was durcheinander @OR.
Für die GmbH gilt das GmbH-Gesetz, dazu der Gesellschaftervertrag ( Satzung bei einer GmbH ??? ).
Theoretisch wäre das auf jeden Fall möglich, das ein Gesellschafter Rechtsgeschäfte in der GmbH mit sich selbst macht.

Ich haue nichts durcheinander.
Ich sage, die GmbH braucht eine Satzung, siehe GmbH-Gesetze.
Man kann Sie auch Gesellschaftervertrag nennen, das ist wohl dasselbe, wobei hier ja noch mehr Dinge geregelt werden müssen.

Ich sage dass solange diese nicht existiert, die Herren Investoren und Gesellschafter sich an der Satzung des Vereins halten müssen, sonst wäre es ja ein rechtsfreier Raum, oder?!?

Das war jetzt ganz einfach geschrieben.
Zitieren
Dann erkläre mal bitte wie man eine GmbH ohne Gesellschaftervertrag gründen kann und dann erkläre mal bitte wie eine Vereinssatzung, die das Innenverhältnis des Vereins regeln soll, irgend eine Wirkung auf eine privatrechtliche Gesellschaft haben kann, zumal der Verein nur ein Gesellschafter unter mehreren ist.
Aber ich bin ja tollerant und gönne dir deine exklusive Meinung.
Zitieren
Also Pass auf, hier steht alles

GmbH-Gründung in 10 Schritten: Checkliste für den Ablauf - GmbH-Gründung stepy by step ️ Planung️ Beurkundung️ Geschäftskonto️ Finanzamt️ Hand...

Falls nur einer mal ebenso die Berichterstattung zur GmbH Gründung verfolgt hat, der weiss wie unser Verein eine GmbH bekommen hat. Durch eine bereits vorhandene gegründete Bedarfs GmbH, die man dann jemanden abgekauft hat und dann da das Stammkapital angelegt bzw. Eingelegt hat.

Die Gesellschafter kamen später und haben die Einlage der GmbH von 25000 auf 1 Mio erhöht für ihre Anteile.

Der Gesellschaftervertrag regelt dies alles. Herr Krannich muss nun diesen Vertrag ausarbeiten, und dann alles anmelden, was bisher noch nicht in Gänze passiert ist.

Das ist nicht meine Meinung sondern einfach die Darstellung der Fakten. Aber die zählen ja bekanntlich in Thüringen für den ein oder anderen nichts mehr
Zitieren
Wollen wir vielleicht mal die Themen in einen anderen Threat verschieben (Sportdirektor) und einen neuen Thread für die Trainersuche eröffnen?
Zitieren
Es gibt natürlich einen Gesellschaftervertrag und ich bin mir auch sicher, dass der einigen Leuten hier im Forum vorliegt.

Aber klar, es gibt jeden Tag nen anderen, der alles besser weiß.
Zitieren
Ich geb es auf. Du hast Recht und die Erde ist eine Scheibe.
Zitieren
Manchmal glaube ich, er willˋs nicht verstehen.
5 Leute reichen nicht... Ich werde keine weiteren rekrutieren und belasse es hiermit dabei. Schönes Wochenende @ OR
Zitieren
(15.11.2019, 23:51)Flaschendeckel schrieb: Es gibt natürlich einen Gesellschaftervertrag und ich bin mir auch sicher, dass der einigen Leuten hier im Forum vorliegt.

Aber klar, es gibt jeden Tag nen anderen, der alles besser weiß.

Det ist cool. Das glaube ich auch. Weil der IV gerne Informationen rauslässt. Wenn statt ewigem Contra einfach mal kurz nachgedacht wird und das gelesen und verstanden wird, was geschrieben, wäre schön viel erreicht. *Anzeige werden Ironie*

Nachweislich liegen hier die richtigen Dinge aufm Tisch, um die es ging, trotzdem wird einer weiter für b**d verkauft. Auf meine Fragen die ich gestellt habe wird gar nicht eingegangen, das eigene Rückrudern innerhalb von 2-3 Beiträgen wird dezent übergangen und meine Person weiter als dumm oder der raffts nicht hingestellt. Hmm, ich sage es gern, lesen und verstehen und nicht das Lesen was man lesen will. Das ist die heutige Gesellschaft. Leider. Jeder will was aus irgendwelchen Zeilen rauslesen, was der Autor aber gar nicht gemeint hat. Ist hier im Forum sowieso die Regel.

Und wirklich? Solche Mittel wie die Erde ist eine Scheibe? Mal kurz nachgedacht, anstatt mich dumm zu machen einfach mal lesen. Und lieber makjoo, mach wie Du denkst,nicht sag nur einfach nochmal lesen. Die falschen Fakten bringst nämlich du, du hast GmbH und Verein und Ausgleuderung durcheinander gehauen.

Aber es ist sehr einfach, immer OR als Opfer zu nehmen, was weiss der schon. Es ist wie unter meinem alten Kürzel ollex, gibt man Infos wird man als Verräter oder nestbeschmutzer bezeichnet. Wehrt man sich, gibt's Klassenkeile. Da bin ich ja nicht der Einzige. Geht anderen ja genauso, genau das ist der Grund des Neidergangs hier.

Ein letzter Satz: ich wollte nur helfen, immer. Und wer mich kennt, und nur die, wissen das auch. Und wenn's Klugscheißer mäßig klang war dies keine Absicht. Zu allem anderen ist alles gesagt, mehrfach.

(15.11.2019, 23:51)Flaschendeckel schrieb: Es gibt natürlich einen Gesellschaftervertrag und ich bin mir auch sicher, dass der einigen Leuten hier im Forum vorliegt.

Aber klar, es gibt jeden Tag nen anderen, der alles besser weiß.

Ach Quark niemals, einer hier hat den Stuhl im Büro des IV und weiss deshalb alles. Siehe Diskussion um wer macht Homepage etc. Kannste nur an den Kopf fassen.

Schönes Wochenende und schönes Leben.
Zitieren
@ OR wie kann man in so einem langen Text nur so wenig inhaltlich wichtiges schreiben. Fahrt mal alle wieder runter.
Zitieren
Ich mach das hier mal ohne Namen auf, weil die Position "Sportdirektor/Sportlicher Leiter/ Manager/Sportvorstand" oder wie immer man das benennen will momentan eh vakant ist.

Habe aber diverse Beiträge anderer Threads hierher geholt, weil das eher hierher passt thematisch.
Kann dann die Thematik sportliche Leitung bei RWE hier weiterdiskutiert werden.
Zitieren
Ich halte es grundsätzlich für sehr fragwürdig, wenn hier Dinge als Fakten verkauft werden, die keiner hier gesichert darstellen kann.

Man kann gerne spekulieren und eine Meinung haben, aber die Bezeichnung Fakten sollte außen vor bleiben. Das gilt auch für OR, da du die Dinge auch nur aus zweiter Hand kennen kannst und meine Erfahrung bei diesem Verein schreit gerade nach Achtung, Vorsicht, Alarm usw., wenn Informationen aus zweiter Hand kommen.
Zitieren
Die ganze Diskussion um Mitglied sein etc bitte HIER weiterführen. Das hat absolut nichts mit der sportlichen Leitung zu tun.
Zitieren
MDR: Gerber übernimmt Verantwortung bei RWE | MDR.DE - Rot-Weiß Erfurt steckt mitten im Abstiegskampf und beurlaubten vor zwei Wochen Trainer Thomas Brd...
Zitieren
Gerber wird offiziell wohl auf längere Sicht kein offizieller Sportchef bei RWE werden.

Ging etwas unter in den Feiertagen und generell im ganzen Geschen um RWE.
Lt "Tag24" (siehe Medienteil ) hat Bornemann seine Kündigungsklage vor dem Arbeitsgericht gegen RWE verloren.
Jetzt geht er wohl in die nächste Instanz und will notfalls bis vor das Bundesarbeitsgericht.

Dadurch kann aber RWE keinen offiziellen Sportchef einstellen. Sonst könnte Bornemann einen Prozeß gewinnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europa League 2019/2020 -alles zum Thema ronry 118 14.099 11.08.2020, 10:58
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 73.026 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 49.943 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste