Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
@Lemmi
Wenn es einen Plan B gegeben hätte, wäre Löw jetzt nicht mehr Bundestrainer.
Der Whorst Case ist doch eingetreten - Ausscheiden in der Vorrunde der WM.
Das gab es noch nie.
Ich glaube, der DFB hat bereits vor Monaten Alternativen gesucht und nicht gefunden.
Deswegen ja auch die Vertragsverlängerung mit Löw VOR der WM
Zitieren
@Lemmi
Immer wieder schön, deine fundierten Erläuterungen zu lesen.

Aber Spaß bei Seite. Ich kann ja Emotionen verstehen und die sind wichtig, wenn es in der Situation ist, aber nach 8 Wochen darf man gerne seinen Verstand wieder einschalten. Ich habe selten so eine ehrliche Selbstkritik gehört und dann auch noch den richtigen Punkt gefunden. Das hörte sich durchdacht und reflektiert an.

Wenn alle Spieler ähnlich selbstkritisch sind, kann es einen frischen Wind geben. Da braucht es nicht den neuen Besen, der wahrscheinlich auch nicht besser kehrt.

Sicher ist eines, gehen wir in der Nationsleague und der EM-Quali baden bzw. schaffen bei der EM nicht das Halbfinale, wird Löw gehen müssen. Bis dahin macht es eh keinen Unterschied. Neue Superspieler drängen sich nicht auf und ein Durchhänger nach einem WM Sieg ist normal, wenn die tragenden Säulen wegfallen.
Zitieren
und was wollen die Herren tun um das abwenden der Fans zu stoppen bzw umzukehren? Nur guter Fussball wird da nicht reichen. Die Mannschaft, Eintrittspreise etc?
Zitieren
Abwenden der Fans ? Mal sehen, wie die Einschaltquote am 06.09. ist. Die wird wie immer weit über der der anderen Sendungen sein, die zeitgleich irgendwo laufen.
Zitieren
@Ritter
Das habe ich auch moniert. Das ist aber Bierhoffs Feld. Der schient der Meinung zu sein, das dieses Feld weiter so bestellt werden muss.
Zitieren
(30.08.2018, 12:13)Nummer13 schrieb: @Lemmi
Immer wieder schön, deine fundierten Erläuterungen zu lesen.

Ich dachte immer es ist ein Fanforum des FC ROT WEIß wo jeder Fan seine Meinung äußern kann egal ob er nun hoch gebildet oder nur 8-10 Klassenschule hat!
Aber wie manche User hier den Larry raushängen lassen nur weil sie studiert haben ist schon grenzwertig
So und wer hier nicht ausgelastet ist und anstatt Rechtschreibefehler zu korrigiereder kann sich mal per PN bei mir melden denn wir suchen noch einen Griller mit Führerschein für 1 bis 2 Tage in der Woche !
Zitieren
Ach Lemmi, die Meinung sollst du doch äußern. Das ist doch klar. Du weißt doch, dass ich da nie jemanden einschränken würde.

Was ich halt immer nicht so hilfreich finde, ist, "alle rausschmeißen" zu schreiben und dann folgt inhaltlich nichts. Das ist in der Emotion ja verständlich, aber nach 8 Wochen solltest du dann auch die Folgen deiner Meinung beleuchten. Was passiert nach "alle rausschmeißen"? Wer macht weiter? Wie macht man weiter? Was ändert man?

Weißt du einfach ein wenig mehr konstruktiv, dann kann man auch wunderbar darüber fachsimpeln.
Zitieren
Die Einschaltquote sagt nichts über die Verteilung der Sympathie aus.
Zitieren
(30.08.2018, 19:44)spätzle-rot-weiss schrieb: Die Einschaltquote sagt nichts über die Verteilung der Sympathie aus.

Das stimmt sicher. Aber die Einschaltquote und die verkauften Tickets im Stadion sind nun einmal der Gradmesser.
Sympatie oder Nichtsympatie ist kaum messbar.
Nach einem Abschneiden, wie bei der WM ist es sowieso normal, dass da wenig Euphorie da ist.
In zwei Jahren ist wieder EM und wenn dann die Fanmeilen wieder voll sind (und so wird es wahrscheinlich sein) fragt keiner mehr nach Sympatie und Nichtsympatie.
Sympatie hängt sowieso auch von Erfolg mit ab.
Zitieren
So um mal mit diesem leidigen Thema meinerseits ein Ende zu machen möchte ich mal Felix Magath sinngemäß zitieren....Der Jogi hat einen sehr guten Job gemacht und hat auch gleich nach der Niederlage gegen Korea die volle Verantwortung auf sich genommen,aber statt sich 4 Wochen in den Urlaub abzumelden um nachzudenken hätte er sofort seinen Job zur Verfügung stellen müssen daß der DFB Zeit gehabt hätte zu handeln .....Zitat Ende.
Da gibt es meinerseits nichts mehr hinzuzufügen.
Zitieren
Der Jogi und der Shampoo-Manager; die machen das schon!
Nach ihrer radikalen Analyse des WM-Desasters und dem radikalen und schonungslosen Ziehen diverser Personalkonsequenzen sind echte Fortschritte zu erkennen.
Boanteng lahmt erst ab der 70min; der Kreis um den den Strafraum des Gegners wurde um bestimmt 2,5 - ja vielleicht auch 3m nach vorne verlegt und in Summe dieser Entwicklung läßz man sich von einer Bubitruppe aus dem Land der Wassertomaten nur mit 0:3 vorführen...
Sane und Brandt dürfen auch mal ne Viertelstunde/20min kicken, nachdem sich Stars wie Müller die Zeit davor beängstigend verausgabt haben...
Es geht aufwärts...
Zitieren
Jetzt dürfte wohl auch der allerletzte aufgewacht sein. Für mich ein absoluter Witz Sane 60 Minuten auf der Bank zu lassen. Aber wir können ja fürs Frankreich Spiel Ösil und Gomez nachnominieren und Mertesacker ...
Zitieren
Unsere Mannschaft bewertet sich selbst nach solchen Spielen über. Holland hat den radikalen Schnitt gemacht, vor dem man sich bei uns scheut. Dazu müssten zuerst die Strukturen, sprich Trainer + Stab, m.E. veräbdert werden.
Zitieren
Unglaublich!
Ich fange mal mit dem Reporter an. Der wollte uns erst erklären, dass das beim 0:1 kein Torwartfehler war. Ich dachte, der muss vom MDR sein, das ZDF kann wohl das gleiche Niveau erreichen. War aber nicht so schlimm, ich habe wie meistens beim Fußball den Ton ausgemacht.
Ginter war für mich noch nie Nationalspieler. Hector hat das Tempo aus der 2. Liga mitgebracht. Das was Boateng vor dem Spiel geraucht hat, bekommst du nicht an jeder Ecke. Noch schlechter als sein Spiel war das Interview von Hummels. Ich dachte der Weltmeister im Schönreden von Niederlagen sei Lahm gewesen, nö, geht noch schlimmer. Einzig Kimmich im Mittelfeld hat sein bestes gegeben. Wie ein Weltstar wie Kross mit so einer Leistung auftreten kann ist mir unverständlich. Werner dribbelt wohl immer noch durch die Altstadt von Amsterdam. Müller keine Worte. Herausragend war nur Draxler, bzw. seine Frisur. Der hatte die Haare wirklich schön. Same will ich auch nicht loben. Seine Dribblings waren zwar gut heraus kam aber nichts. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Undesjogy nach der WM geht, dann habe ich aber gedacht: wer soll da kommen bzw. wollen, der besser ist. Seit heute kenne ich die Antwort: Jeder.
Aber ist alles nicht so wichtig. Nächstes mal schaue ich mir den Film über den dreibeinigen Eichelhäher im Harz oder ein Kessel buntes an.
Hauptsache wir gewinnen morgen in Nordhausen.
So genug Gemecker, war mir aber ein Bedürfnis.
Sleep well in your Bettgestell.
Zitieren
Nur 0:3...und das gegen eine der Top-Truppen in Europa. Immerhin hat der Gegner in den letzten Jahren die EM und WM Turniere dominiert....Respekt an Jogis Jungs sich so achtbar aus der Affäre gezogen zu haben. Top.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste