Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion Spielansetzungen
Man ordnet sich unter ( die Kleinen )
Anders kann ich das nicht deuten.
Im Bereich des NOFV haben die Belange der Kleinen offensichlich mehr Priorität
Zitieren
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Auch die RL SW hat 18 Vereine, wo also 34 Spieltage untergebracht werden müssen. Gut dann spielen sie halt die Pokalspiele unter der Woche. Aber mehr unter der Woche spielen sie dann schon. Und ich weiß nicht, ob ich das gut finden sollte. Das Argument für die kleineren Vereine ist sehr entscheidend. Wenn wir vor Ort sind, haben die auch schon mal 1000 Zuschauer und die Kasse klingelt. Unter der Woche wären es wahrscheinlich weniger als die Hälfte. Hinzu kommt das Arbeitszeitproblem bei den Amateuren in der Woche! Und das hört man sehr oft! Überdies würde m.E. der Landespokal damit vollends entwertet zu einem absoluten Randwettbewerb.
Mich beschleicht dagegen eher das Gefühl, das Spielabsagen auch immer mehr mit "wir haben keine Lust bei dieser Kälte" zu tun haben, sportlich wie organisatorisch. Wo ein Wille ist, ist immer ein Weg. Haben wir bei uns selbst gesehen. Wir wollten unbedingt gegen Chemnitz spielen und haben bei verschneitem Platz gespielt, was hier auch im Forum viele verwunderte. Das Spiel wäre normal auch bei uns und bei jedem anderen Verein abgesagt worden. Wir haben gezeigt: zu Unrecht. Es gibt orangene Bälle und Linien und Fußball ist ein ganzjähriger Freiluftsport. Weniger "Mimimi" würde auch zu weniger Spielausfällen führen.
Zitieren
@duffy - beim Spiel RWE-CFC.
Okay , hat man durchgezogen.
Ich war in der HZ-Pause unten direkt auf dem Platz bei diesem Spiel. Das war über grenzwertig weit drüber hinaus. Wundert mich immer noch, das sich da niemand ernsthaft verletzt hat.

Das hat auch nichts mit "keine Lust" zu tun.
Das ist auch keine DDR-Oberliga mehr mit etwas anderen Wintern, wo ich den Schnee wenigstens walzen konnte. Davon ab, das in der DDR ab Anfang/Mitte Dezember bis Anfang März Winterpause war - also genau das, was wir hier dskutieren und was andere Regionalligen bereits können. Nur der NOFV nicht.
Spiele auf Schnee waren auch in der DDR-Oberliga eher rar ( zumindest ab den 70er Jahren).
In den 50ern bis 60er Jahre kam das eher mal vor, weil man dort noch keine Winterpause kannte und selbst über Weihanchten und Sylvester weiterspielte - meist übrigens FDGB-Pokalspiele.

Heutzutage kommen im professionellen Fußball außerdem bei solchen Dingen ganz andere Blickwinkel noch dazu.
Das beginnt bei Haftungs - und Versicherungsfragen ( für Zuschauer und Spieler) , geht weiter über Verletzunsgefahr und den damit verbundenen Konsequezen für Verein und Spieler und einiges mehr noch.

Und just im Moment kommt die erste Absage - Babelsberg - Zwickau ist wegen der Witterungs-und Platzverhältnisse bereits abgesagt. Wäre Samstag gewesen.
Zitieren
(17.01.2024, 16:40)ronry schrieb: ...
Das ist auch keine DDR-Oberliga mehr mit etwas anderen Wintern, wo ich den Schnee wenigstens walzen konnte. Davon ab, das in der DDR ab Anfang/Mitte Dezember bis Anfang März Winterpause war - also genau das, was wir hier dskutieren und was andere Regionalligen bereits können. Nur der NOFV nicht.
Spiele auf Schnee waren auch in der DDR-Oberliga eher rar ( zumindest ab den 70er Jahren).
...

Die Herren haben sich vielleicht generell vom DDR-Fußballverband abgrenzen wollen. Nun kommen sie durch die Gehirnverkrustung nicht mehr aus der Nummer raus.
Zitieren
(17.01.2024, 12:28)Bärliner schrieb: Man ordnet sich unter ( die Kleinen )
Anders kann ich das nicht deuten.
Im Bereich des NOFV  haben die Belange der Kleinen offensichlich mehr Priorität

******editiert- die privaten Verhältnisse des Users gehen hier niemandne etwas an. ****************


Deine Behauptung, dass beim NOFV die Belange der Kleinen offensichtlich mehr Priorität haben, halte ich übrigens für eine sehr steile These.
Zitieren
Beiträge gelöscht und Deinen Beitrag editiert @papa.

Seine Privatverhältnisse gehen hier niemanden etwas an.
Es sei denn, er äußert sich selbst dazu.
Zitieren
Du vermischst hier in unverschämter Art und Weise Privat, mit ins Forum gestellter Ansichten zu politischen und sportlichen Themen und fragst dann auch noch.

Das sollte unverzüglich sanktioniert werden.
Zitieren
dafür gabs früher einen klatschpfennig. und den haste dir auch redlich verdient.
Zitieren
(17.01.2024, 20:10)Fachpublikum schrieb: dafür gabs früher einen klatschpfennig. und den haste dir auch redlich verdient.
Danke nehme ich.
Zitieren
(17.01.2024, 08:29)Duffy schrieb: Dann hat man aber auch mindestens 4 bis 5 Spieltage mitten in der Woche. Denn nach hinten in den Juni schieben wird kaum möglich sein (Relegation). Dann mosern auch wieder viele ...

Ich sehe aber kein großes Problem mit Wochenspieltagen direkt zu Beginn oder Ende der Saison. Da passt das Wetter und wenn es im Rahmenterminplan ist, kann man sich wenigstens drauf einstellen.

Aktuell hat man laut Plan Spiele im Dezember bis Februar, die dann ausfallen. Dann werden sie kurzfristig neu angesetzt, fallen wieder aus und am Ende hat man trotzdem Spiele unter der Woche, aber eben in der kalten Jahreszeit, was zum einen aufgrund der Kurzfristigkeit und des schlechten Wetters vermutlich Zuschauer kostet und zum anderen dann wiederum von kurzfristigen Absagen betroffen sein kann. Absolut schlechte Lösung so wie es aktuell ist, meiner Meinung nach.
Zitieren
Die Spieltage 24-26 (inklusive Derby) sind vom NOFV terminiert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste