Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ]
Zitat:Emmerling: Die Neubau-Pläne eines Fußballstadions in Erfurt sind zunächst einmal bei Seite gelegt worden. Das Steigerwald-Stadion wird umgebaut. Zur Saison 2011/2012 wird es zu Veränderungen kommen. Der Verein hat eine Stahlrohr-Tribüne gekauft. Auf der Gegengeraden werden unsere Fans näher an das Spielfeld rücken. In zwei oder drei Jahren könnte es dann auch mit einem neuen Stadion klappen. Sportliche Erfolge wären dafür sicher nicht die schlechtesten Argumente.
quelle

PS.: Im gestrigen Allgemeinen Anzeiger Erfurt war auf Seite 9 ein Interview mit Rolf Rombach: "Ohne Sponsoren nicht zu machen" .....

Findet das jemand online und kann es hier reinstellen, oder wer Zeit hat mal abtippen ?
Ohne Sponsoren nichts zu machen

Erfurt. Der Präsident des FC Rot-Weiß Erfurt, Rolf Rombach,spach mit dem Allgemeinen Anzeiger über Stadionumbau nund Zweitligatauglichkeit.

Wäre ein Spielbetrieb ob in der Zweiten oder Dritten Liga ohne Sponsoren überhaupt denkbar?

Nein, definitiv nicht. Am Gesmatetat tragen Sponsoren rund 35 bis 40 Prozent.
Ohne diese gelder wäre kein Spielbetrieb möglich. Man darf auch nicht vergessen,dass die Sponsoren ja nicht nur die erste Mannschaft unterstützen, sondern auch die Jugendarbeit im Verein. Die verschlingt rund 500000 Euro im Jahr. Dort wird noch kein Geld eingespielt,so dass Rot - Weiß ohne Sponsoren nicht möglich wäre. Es gibt sogar Sponsoren,die nur im Jugendbereich fördern.

Wie steht es mit dem Stadionumbau?

Ich rechne noch in diesem Jahr mit einer positiven Zusage. Ein neues Stadion wäre eine Multifunktionsarena,die auch anderen nützen würde.
Der Stadionumbau ist zugleich Vorraussetzung,dass in Erfurt auch die Zukunft Profiffussball gespielt werden kann.

Einen kleinen Umbau erleben die Fans bereits zur neuen Saison mit den Tribünen, die aus Offenbach stammen. Was bringt diese?

Ein schönes Fussballerlebnis, bessere Stimmung für die Fans. Die Zuschauer rücken an das Spielfeld heran, sitzen ganze 25 Meter näher am Geschehen.

Werden die Karten dafür schon nachgefragt?

Die Anfragen für die etwas mnehr als 2000 Stehplätze sind da,der Vorverkauf dafür beginnt allerdings erst am Samstag.

Wäre denn Rot-Weiß wenn es sich ergibt, schon zweitligatauglich?

Die zweite Liga ist nach wie vor kein offizielles Saisonziel. Wenn es sich ergeben würde, würden wir die zweite Liga mitnehmen. Die Strukturen im Verein stimmen schon,der Kader müsste punktuell verstärkt werden.
Allerdings stimmen die Gelegenheiten noch nicht. Am Stadion müssten wohl Veränderungen, gerade was die Sicherheit angeht, getroffen werden.

[Quelle "Allgemeiner Anzeiger" vom 30.3.2011]











Danke dir @shk02 !
Angenommen, wir bekommen tatsächlich die Zusage für den Umbau, möchte ich das Gezeter aus Drackendorf hören. Oder bekommen die dann auch eine zusage ?
Nordkurve zu, das Ganze überdachen, fertsch ist der Lack und mehr brauch's nicht bei denen !

Bei uns liegt da wohl ein bissel mehr im Argen, oder ?
Die werden auf jeden Fall ihre Ansprüche stellen wenn es bei uns mal so weit ist. Nur mit dem Unterschied das die wahrscheinlich ihr reines Fussballstadion bekommen, was bei uns angeblich nicht geht.
(01.04.2011, 22:56)RWE-Mummi schrieb: [...] Nur mit dem Unterschied das die wahrscheinlich ihr reines Fussballstadion bekommen, was bei uns angeblich nicht geht.
Dafür werden wir auch bei einem Umbau noch unsere 4 Fluter haben. Winken1
Ab Samstag beginnt der Vorverkauf zur neuen Tribüne?
Ich frage mich allerdings noch ist nix gesagt worden das eine Genehmigung zum Bau von der Stadt vorliegt.
Ich stell mir grad das Theater vor sollte da keine Genehmigung kommen und Dauerkarte für die neue Tribüne wären schon verkauft.
(01.04.2011, 22:56)RWE-Mummi schrieb: Die werden auf jeden Fall ihre Ansprüche stellen wenn es bei uns mal so weit ist. Nur mit dem Unterschied das die wahrscheinlich ihr reines Fussballstadion bekommen, was bei uns angeblich nicht geht.

Drackendorf liegt derzeit in Thüringen und unterliegt somit genauso den Förderrichtlinien des Landes, wie wir. Die besagen nuneinmal, dass eine Förderung mit öffentlichen Mitteln nicht für eine alleinige Nutzung durch Profisport zulässig ist. Fußball in der dritten Liga fällt darunter. Eine andere Nutzung kann ich mir in einem Fußballstadion nicht vorstellen, außer durch kulturelle Veranstaltungen. Da stellt sich aber die Frage, ob innerhalb 40 km zwei Arenen da sein müssen. Außerdem wollen ja die Leichtathleten in Jena auch noch irgendwo trainieren. Deren Laufbahn ist übrigens 2010 gerade völlig neu saniert worden, mit öffentlichen Mitteln übrigens. Ob diese Bahn mal eben wieder beseitigt wird, stelle ich mit einem dicken Fragezeichen in Frage. Ist alles eben nicht so einfach...

Stellt euch doch nicht so an. Die Entscheidung für den Umbau des SWS hat doch mit Drackendorf überhaupt nix zu tun. Das sind zwei Dinge die einzeln bewertet werden. Niemand wird ein zweites Stadion (um)bauen aus Gründen wie "Gerechtigkeit" oder ähnliches. Schaut man sich die Fakten an ist die Not im SWS deutlich größer. Dazu noch Landeshauptstadt. Ich denke auch in Drackendorf ist man letztendlich nicht so naiv sich hinzustellen mit einer Forderung a'la "die haben 30 Mio. verbaut die steh uns nun auch zu". Locker bleiben! zwinker
Gibt es eigentlich ausser mir noch jemanden der diemeinung vertritt dasdas eventuelle neue sws, nicht vollständig überdacht sein sollte
(03.04.2011, 14:12)RWEler95 schrieb: Gibt es eigentlich ausser mir noch jemanden der diemeinung vertritt dasdas eventuelle neue sws, nicht vollständig überdacht sein sollte

Ich vermute mal NEIN und deswegen von mir gleich die Gegenfrage -WARUM?
(03.04.2011, 14:23)Papa schrieb: Ich vermute mal NEIN und deswegen von mir gleich die Gegenfrage -WARUM?

Auch wenn ein Dach sicherlich die Akustik stützt moderner wirkt usw.

geht der flaire des SWS ein stück weit kaputt.

(übrigens, was denkt ihr wäre eine angemessene Zuschauer kapazität (ich denke da lieber klein und voll als gross und leer) )
Der Gästeblock darf gerne unüberdacht bleiben. Lachen5
Nein, mal ernsthaft. Die Grundform bleibt erhalten, die Haupttribüne bleibt stehen, ganz wichtig: Die Fluter bleiben. Ich werde auch nach einem Umbau noch das Gefühl haben, im Steigerwaldstadion zu sein. Ob nun mit kompletter oder ohne kompletter Überdachung. zwinker
(03.04.2011, 14:47)RWEler95 schrieb: Auch wenn ein Dach sicherlich die Akustik stützt moderner wirkt usw.

geht der flaire des SWS ein stück weit kaputt.

(übrigens, was denkt ihr wäre eine angemessene Zuschauer kapazität (ich denke da lieber klein und voll als gross und leer) )

Was für ein Flair? Das wir Dixis haben,Menschen mit schlechten Augen garnichts sehen und das unsere Schönwetterfans bei grauem Himmel nicht ins SWS kommen? Dann brauchen wir garnichts machen und wir treten weiter auf der gleichen Stelle.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.870 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 406 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ] Viva Erfordia 58 5.334 18.03.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Phlippo1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste