Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2021/ EM-Tipspiel
(12.06.2021, 20:11)MichaelB schrieb: Mir fehlt da jemand, der 'von oben' entschieden hätte das Spiel abzubrechen.
Ich hätte mir vor 1,5 Stunden auch nicht vorstellen können, dass das Spiel weitergeführt wird.
Aber es gibt wohl klare Regularien, wie lange ein Spiel unterbrochen werden kann und wann es abgebrochen wird. Da kann es niemanden geben, der das einfach mal " entscheidet".
Eriksen selber hat wohl darum gebeten, dass das Spiel fortgesetzt wird.
Wenn man den weiteren Verlauf des Spieles betrachtet, verzerrt das Ergebnis am Ende doch ganz schön. Die Dänen waren verständlicherweise völlig neben sich. Aus dieser Sicht gesehen, hätte es eine andere Lösung geben müssen....
Dennoch ,Hauptsache ist dass Eriksen scheinbar gut aus der Sache rauskommen wird.
Man hat wieder gesehen wie wichtig ein Defibrillator ist. Jeder Verein sollte wenn möglich die 3000€ investieren und so ein Teil besitzen. Wenn sowas im Breitensport passiert sind die Chancen gleich Null. Es gibt mittlerweile gute Defis die auch von medizinischen Laien nach kurzer Einweisung bedient werden können.
(12.06.2021, 20:41)Papa schrieb: Aber es gibt wohl klare Regularien, wie lange ein Spiel unterbrochen werden kann und wann es abgebrochen wird. Da kann es niemanden geben, der das einfach mal " entscheidet".

Es gibt immer jemanden, der solche Entscheidungen treffen kann und auch genau dafür da ist! Und wenn eine Situation durch Regularien nicht abgedeckt sein sollte gibt es immernoch den gesunden Menschenverstand und die Ethik.

(12.06.2021, 20:49)Karl-Bodo-Ef schrieb: Eriksen selber hat wohl darum gebeten, dass das Spiel fortgesetzt wird.

Das wird so verbreitet. Ob dem so war? Ich war auch schon mit Tatü-Tata im Krankenhaus, in den ersten Stunden hatte ich gar keine Chance mir über Dinge außerhalb gedanken zu machen. Zudem wird heute bekannt gegeben, dass man die Spieler psychologisch betreuen lassen wird (muss). Für mich gehörte das Spiel abgebrochen.
(13.06.2021, 07:35)Stone schrieb: Man hat wieder gesehen wie wichtig ein Defibrillator ist. Jeder Verein sollte wenn möglich die 3000€ investieren und so ein Teil besitzen. Wenn sowas im Breitensport passiert sind die Chancen gleich Null. Es gibt mittlerweile gute Defis die auch von medizinischen Laien nach kurzer Einweisung bedient werden können.

Da hast völlig Recht. ich dachte schon das wars für Erikson als der Defibrillator eingesetzt wurde. Wahrscheinlich hat es ihm das Leben gerettet.
Freuen wir uns, dass sich Erickson stabilisiert hat und wünschen ihm das Beste.


Wir haben Ritter mächtig unter Druck gesetzt und nun beginnt die jagt auf Ronry. :-)




[Bild: kicktipp1.png]">
(13.06.2021, 08:48)MichaelB schrieb: Das wird so verbreitet. Ob dem so war? Ich war auch schon mit Tatü-Tata im Krankenhaus, in den ersten Stunden hatte ich gar keine Chance mir über Dinge außerhalb gedanken zu machen. Zudem wird heute bekannt gegeben, dass man die Spieler psychologisch betreuen lassen wird (muss). Für mich gehörte das Spiel abgebrochen.

Noch bedenklicher fand ich, wie lange die Sendeanstalt voll mit der Kamera draufgehalten hat. Hätten die Spieler keinen Kreis gebildet hätte es noch schlimmere Bilder gegeben. Wenn ein Mensch um sein Leben kämpft, haben Kameras dort nichts zu suchen. Da muss man einfach schneller reagieren.
(11.06.2021, 08:07)Twinix schrieb: Bestenfalls mit demselben Usernamen wie hier im Forum.
Ich bin auch dabei...
(13.06.2021, 08:46)MichaelB schrieb: gibt es immernoch den gesunden Menschenverstand und die Ethik.

Wer organisiert die Show? ... richtig, war Quatsch, merkste selber zwinker
(13.06.2021, 10:53)Stone schrieb: Noch bedenklicher fand ich, wie lange die Sendeanstalt voll mit der Kamera draufgehalten hat. Hätten die Spieler keinen Kreis gebildet hätte es noch schlimmere Bilder gegeben. Wenn ein Mensch um sein Leben kämpft, haben Kameras dort nichts zu suchen. Da muss man einfach schneller reagieren.
Das mögliche Sterben eines Menschen darf nicht übertragen werden. Ob das Spiel hätte abgebrochen werden sollen...Keine Ahnung. Da kann man verschiedene Positionen vertreten. In der Vergangenheit gab es vergleichbaren Fälle immer wieder. Meistens war es eine bis dahin unerkannte Herzerkrankung. 
(13.06.2021, 17:35)Papa schrieb: Was die Männermannschaft angeht muss man abwarten

Gerber wird die Männermannschaft schon wieder hochführen. Wenn die NWA dann noch Talente nach Arnstadt verliert besteht die Gefahr dass die NWA überflüssig wird und nur noch fertige Spieler geholt werden. Das ist keine gute Entwicklung.
Ich denke wir haben ronry genug Vorsprung gewährt. Auf gehts!


[Bild: Kicktipp.png]
Ich habe das jetzt doch einmal aus dem anderen Thread herausgelöst und für alle das Thema hier extra eingestellt.
(12.06.2021, 20:49)Karl-Bodo-Ef schrieb: Eriksen selber hat wohl darum gebeten, dass das Spiel fortgesetzt wird.

Ich hatte mir gestern nachmittag rund um das England-Spiel mal die Diskussion gegeben mit Rückschau auf das Dänemark-Spiel.

Die Bilder und Statements zur Situation und einen Tag später ebenfalls waren schon erschreckend.
Da war so gut wie kein Spieler meines Erachtens wirklich in der Lage, die ganze Tragweite überhaupt zu erfassen. Gleiches gilt übrigens für den dänischen Trainer Kasper Hjulmand, der für mich vollkommen neben der Spur war.

Und die Kritik an der UEFA lässt auch nicht lange auf sich warten
Man hat in der ohnehin emotional aufgewühlten Situation den Spielern einfach die Karte hingeschoben und versteckt sich dahinter, das Eriksen seine Meinugn gesagt hat und die Spieler das für sich entschieden hätten.
Da macht es sich - meine Meinung - die UEFA sehr einfach.
Sehen übrigens auch dänische Spieler so. EM 2021: Mitspieler von Christian Eriksen kritisieren Uefa scharf - Nach dem Herzstillstand des Dänen Christian Eriksen äußern sich nun erstmals se...

Meiner Ansicht nach waren hier die Verantwortlichen der UEFA gefragt und hätten festlegen müssen - wir brechen ab. Neuer Termin Montag 12 Uhr. Dann hätte man die Gruppenspiele ( 2.ST am Mi/DO) begradigt auf einen Spieltag am Do.
Das wäre im Interesse der Spieler alles gegangen, die dann wenigstens 2 Tage Abstand gehabt hätten.

Es ist definitiv schwierig, wie man solch eine Situation entscheiden soll. Da gibt es sicher viele Für und Wider.
Aber wenn die Mannschaft einen Kreis um den eigenen Spieler bildet und zusehen muss, wie Eriksen  - der nach Aussagen des dänischen Mannschaftsarztes erst sogar noch bei Bewusstsein war und dann weggetreten ist, als der Arzt dort war - mit dem Defibrillator behandelt werden muss - kann man mMn kein Fußball mehr spielen.
Simon Kjaer - der Kapitän der Dänen - lässt sich auf seinen Wunsch in der 63.Minute auswechseln - weil er mental vollkommen fertig war und sich nicht mehr in der Lage fühlte zu spielen.
Das sagt eigentlich alles.

Und letztlich ist es , wie @stone es sagt. Man kann wirklich von Glück reden, das bei solchen Turneiren inzwischen immer ein Defi dabei ist.
Als Lehre aus einer ganzen Reihe von solchen Fällen vor etlichen Jahren - wo beim Spiel Frankreich-Nigeria ??? sogar der betroffene Spieler auf dem Feld gestorben ist.
Und das hätte Eriksen ohne das Gerät auch passieren können.....

Und das unter der zunehmenden Kommerzialisierung des Fußballs plus aktuell die ganze Coronageschichte noch dazu das Interesse vieler Fans an einer EM deutlich zurück gegangen ist, zeigen auch die Fernsehzahlen bisher. Das ist weit unter dem Schnitt sonstiger Turniere.

Zitat:Bei den deutschen TV-Zuschauern ist noch keine EM-Begeisterung zu spüren, Münchens Oberbürgermeister hofft, dass am Dienstag viele "alleine jubeln" - und in der Allianz-Arena hat es gebrannt: Die EM-Splitter am Montag.

+++ TV-Quoten bislang klar unter dem Schnitt von 2016 +++

Im Vergleich zum Turnier 2016 sind die TV-Quoten der EM-Spiele bislang noch überschaubar. Keine der bisherigen Fernsehübertragungen kam über die Zehn-Millionen-Marke - das meistgesehene Spiel am Sonntag war Niederlande gegen Ukraine mit durchschnittlich 8,82 Millionen TV-Zuschauern bei der ARD. Bei England gegen Kroatien saßen nur 4,88 Millionen vor dem Fernseher. Zum Vergleich: Die EM-Spiele 2016 in Frankreich hatten nach Angaben der AGF Videoforschung eine durchschnittliche Sehbeteiligung von 11,741 Millionen Zuschauern.

Quelle: kicker.de
Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass in dem Moment nicht nur der Zuschauer schockiert war. Genauso auch die UEFA Verantwortlichen und die Kameraleute und die Regie des Worldfeed. Das die UEFA Leute trotzdem „richtig“ entscheiden, kann man verlangen. Das heißt aber nicht, dass sie es auch tun. Genauso verstehe ich die Kritik nicht, dass die Kameras zu lange drauf waren und man nicht früher die Übertragung unterbricht. Zu den Kameraleuten: siehe oben
Und die Leute in den Studios von ZDF und Magenta waren auch nicht wirklich in der Lage, einen Beitrag zu leisten, der keine Kritik ausgelöst hätte.
Nochmal: So ein Schock betrifft immer alle Beteiligten. Dann muss man es auch einfach mal hinnehmen und nicht oberschlau drumrum kritisieren. Ich für meinen Teil war einfach abends nur heilfroh, dass der Bengel es überhaupt wieder zurück geschafft hat.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste