Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2021/ EM-Tipspiel
Dann huldigen wir mal unseren Meister...
So richtig aufgeben möchten wir noch nicht! Wir holen uns ronry schon noch.

Jetzt wird es richtig spannend. Druck auf dem Kessel für unsere Nationalelf.
Geht da noch was?

[Bild: Kicktipp.png]
Wenn Ritter nicht schon zum zweiten Mal geschlafen hätte, wäre er wohl bereits auf Platz eins. Also auf gehts! Kein Mitleid mit ronry!

[Bild: Kicktipp.png]
Heute Abend wird es spannend. Die erste Runde werde ich verpassen da ich in Dachwig unser Pokalspiel sehen kann.
Danach geht es weiter mit Deutschland - Ungarn.
Beim Europameister ist die Meinungen weit gestreut lt. unserer Bonusansicht. Intterresant. Keiner hat Deutschland auf den Schirm.

[Bild: Kicktipp.png]
Nach der kurzen Pause und dem vergeigten Pokalspiel geht es hier weiter. Außer ronry sollte ab dem Achtelfinale niemand mehr auf ein Unentschieden tippen.

Das wird keine Punkte geben.

[Bild: kicktipp.png]
Das Schöne ist ja - wenn ich mal falsch liege, dann alle anderen auch... Lachen7

Das war gestern schon ein recht interessanter AF-Spieltag mit einem selten gesehenen fast gleichartigen Spielfilm.

Der vermeintliche Außenseiter führt jeweils 1:0, der vermeintliche Favorit stellt jeweils auf 3:1 und der vermeintliche Außenseiter drückt dem Favoriten in den letzten Minuten jeweils das 3:3 rein.

Wobei sich die Spanier die Verlängerung hätten schenken können, wenn sie ihre Chancen nicht so verdaddelt hätten in den 90 Minuten. Statt des fast sicheren 4:1 in einer Szene steht es halt 5 Minuten später 3:3.
Am Ende mMn jedoch absolut verdient, das Spanien weiterkommt.
Kroatien zwar mit Kampf, Einsatz,Mentalität, Willen wie bei der WM 2018. Aber spielerisch zu wenig, dazu mit einer schlechten Abwehr. Das dort der eigentlich gesetzte Liverpooler Lovren fehlte, merkte man an vielen Szenen.

Wenn demnächst Deutschland wieder einmal gegen Frankreich ran muss, sollte man dem DFB-Troß mal das Video vom Spiel Schweiz-Frankreich zeigen.
Schon beeindruckend, wie die Schweizer sich eben nicht auf das Spiel der Franzosen einließen und sich freie Räume für schnelle Gegenzüge verschafften. Und vor allem die Anfälligkeit der Franzosen bei schnellen Durchbrüchen von außen sowie Flanken und Standards nutzten.
Zwar spielten die Franzosen phasenweise ebenfalls ihre offensive Klasse beeindruckend aus. Aber eben auch erst, nachem die Schweizer den 11m verschossen, es statt 0:2 gegen die Franzosen dann wohl das Aufwachen der Frannzosen war....
Aber irgendwie fragt man sich, ob sie nicht ein wenig arrogant sind, wenn sie immer nur so hoch springen, wie das Pferd muss......
Das rächt sich halt bei so einem Turnier, besonders in der KO-Runde.
Und das Yann Sommer einen 11m hält, erlebt man ja auch nicht alle Tage.....
Viele Tore sind ein Anzeichen für wackelige Abwehrarbeit. Für uns Fans war es wohl mit Abstand der unterhaltsamste Tag.
Ich werde heute zum Vaterlandsverräter und setze auf England, wobei das schwer einzuschätzen ist, da sich beide Teams noch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Wenn sich die Briten, vom Publikum getrieben, zu einer offensivern Spielweise verleiten lassen kommt das uns entgegen. Wenn sie kontrolliert stürmen wie gegen die Tschechen, wird  es schwer gegen die langen, präzisen Pässe der Thommys anzukommen. Ich freue mich auf das Spiel.
Kurze Verschnaufpause. Bei allen Emotionen und Niedergeschlagenheit würde ich behaupten, das gestern sowohl England als auch Deutschland das Turnier hätten verlassen müssen.

Aber Fußball ist nicht immer schön und als RWE Fan ist man Leid gewohnt. Vielleicht war man auch vom Vortag zu sehr verwöhnt. Wer weiß...


[Bild: Kicktipp.png]
Kann mir mal jemand helfen? Tschechien-Dänemark??? Das Momentum spricht vielleicht für Dänemark. Ich kann mich nicht entscheiden....
Echt schwierig.
Die Tschechen hatte bisher niemand wirklich auf der Rechnung. Sehr kompakt und kampfstark. Leben allerdings fast nur von den Toren von Schick.
Ich erwarte ein enges Spiel, das für mich letztlich die Dänen mit ihrer größeren Dynamik knapp entscheiden.
Zumal sie nach der Herzattacke von Eriksen letztlich immer besser ins Turnier kamen.
Ich tippe auch auf Dänemark, finde aber, dass bei dieser EM die Spiele offener sind.
Ja, es gibt keine sogenannten Kleinen mehr.
Wenn Du nur einmal nicht 100%ig dabei bist, gewinnst Du Deine Spiele nicht mehr, nur weil man die vermeintlich höhere Klasse und Einzelspieler hat.
Anschauliches Beispiel ist Deutschland in den Spielen gegen Frankreich, Ungarn, England.
Holland zb gegen Tschechien.

Vor der EM schon der Meinung, die bisherige EM hat mich bestärkt - für mich wird Italien die EM gewinnen.
Die Mannschaft mit der besten Zusammenstellung bisher, die taktisch und spielerisch am reifsten ist. Und das Ganze mit der größten Mentalität spielt.
Auf dem Niveau sehe ich derzeit die anderen nicht.
Seit 3,5 Jahren ungeschlagen.

Und auch wenn sie zusammen 70 Jahre alt sind - dem Pärchen Chiellini/Bonucci als IV machst Du nichts vor. Sowas Abgewichstes, dazu beide über 400 Spiele gemeinsam gemacht für Juve und die Nationalelf. Die wissen im Schlaf, was der andere macht.

Bleibt die Frage offen, wie sie den Ausfall von Spinazzola wegstecken. Das sah sehr übel aus, wie er den Sprint anzieht und plötzlich rutscht, humpelt, den Fuß nicht mehr aufsetzt und sich dann hinlegen muss. Offenbar mitten im Lauf die Achillessehne angerissen oder komplett gerissen.
Er hatte viel Dampf als Linksverteidiger gemacht.

Und wem ich stundenlang zuschauen könnte - Lorenzo Insigne. 1,73m und ein Irrwisch auf dem Platz...Geiles Tor zum 2:0 gegen Belgien.
Vom Gefühl her war ich auch bei Dänemark. Um in Tipspiel etwas vorwärts zu kommen hab eich allerdings auf Tschechien gesetzt...
Naja.Starke Engländer. Italien ist für mich immer noch Favorit, aber im vollen Wembley geht vielleicht etwas.
Mein Endspiel-Tipp  Spanien vs England und wenn die Engländer einen guten Tag haben, dann packen die es auch mal wieder, ich gönne es denen. Die Ukraine war kein leider Gegner gestern.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste