Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfurter Fußballmuseum Online !
ok geht wieder
Zitieren
Hallo Fans,
bei Schals habe ich die 1. rubrik vervolständigt und u.a. einen DDR Schal vom Fanclub Erfurt Nord drin, dazu die wohl hässlichsten Teile aller zeiten von 2018-2020 de, IV und Wosz seid Dank ähm, Undank.

Dann habe ich eine 2. Rubrik - Freundschaftssschals etc. aufgemacht und dort ein paar Teile von 1996 bis 2007 eingestellt. Da gibt es noch eine Menge aufzuarbeiten, vielleicht kann mir ja jemand was zu den Jahren sagen oder hat noch einen Freundschaftsschal, den ich nicht habe ?

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans,

die 2. Rubrik der Schals ist fertig - Freundschaftsschals ! leider fehlt der Letzte !! Bild würde reichen !

Gruß O.S.
Zitieren
sorry , der Union Schal hat sich eingefunden, muss mal mehr aufräumen

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, bei den Schals habe ich nun noch ein paar Rubriken fertig gestellt, so u.a. Schals 2. Mannschaft, bedruckte Seidenschals, Schals mit Spielerportäts, Autoschals und Antischals.

Viel Spaß beim Betrachten !

fehlt dann nur noch eine Rubrik " Müll und diverses, Bulldogge und Co. " lasst Euch überraschen.

Gruß O.S.
Zitieren
@O.S. schau mal Wimpel " 1.FC Magdeburg " DDR Fussball DFV Oberliga Union Berlin Halle Erfurt | eBay - Finden Sie Top-Angebote für Wimpel " 1.FC Ma...
Zitieren
danke, danke, habe ich zum glück so schon iregendwo, aber 29 !! absurd !!

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, die Rubrik "Schals" ist nun komplett erledigt, wenn noch jemand was schönes hat, bitte mich informiern und ggf. ein Bild senden.

Nächste Rubrik werden wohl dann Wimpel werden, aber das sind bestimmt 100 oder so, kan dauern mit demFotografiern und einstellen ins Museum.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, heute habe ich die Rubrik Wimpel in Angriff genommen und die 1. Kategorie - IFC 1985 bis 87 und UEFA Cup 1991 fertig gestellt. Wer da noch was im Angebot ht ? das wäre toll !!

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, langsam füllt sich die Rubrik Wimpel. Nun sind bereits fertig, die Wimpel FC Rot-Weiß von 1966 bis 1983 (altes Wappen), dann die Wimpel die mit dem IFC und dem UEFA Cup zu tun haben und heute alles ältere vor dem FC Rot-Weiß , also Turbine Erfurt und was damit zu tun hat.

Viel Spaß beim betrachten, vielleicht hat ja noch jemand sowas heim rumliegen ?? Winken1 Winken1
Zitieren
Hallo Fans, wieder ein Schritt weiter, Die rubrik Wimpel ist nun bis 1991 fertig, d.h. auch schon ein Teil mit dem neueen Emblem.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo fans, die Rubrik wimpel ist nun fast komplett, RWE ist alles drin und es fehlen nur noch Saisonwimpel und Wimpel von Internationalen Gegnern. 

Gruß O.S.
Zitieren
hallo Fans, wegen zahlreicher Nachfragen u.a. wegen dem Verkauf einer echten Meisterschaftsmedaille von Turbine Erfurt, habe ich mich entschlossen eine weitere Rubrik ins Museum einzufügen und diese nach und nach zu füllen :

Die Rubrik lautet : Titel, Triumphe, Trophäen - Medaillen und Pokale  und ist auf der Startseite rechts ganz unten zu finden.

Dort werde ich nach und nach die mir vorliegenden Dokumente, Medaillen und Sammelstücke einstellen und wenn möglich ein paar Zeilen dazu schreiben. Los ging es mit der Urkunde vom Ostzonenfinale 1949 und ein paar tollen Sachen zum verlorenen Finale 1951 gegen Chemie Leipzig ! Dazu habe ich einen Bericht vom verstorbenen Turbine Spieler Karl Heinz Löffler erstmals veröffentlicht !

Wenn ein Finale nicht auftaucht, dann habe ich dazu keine Unterlagen ! z.B. vom FDGB Pokalfinale 1950 - es ist nicht bekannt ob der Verlierer eine Medaille bekam ??

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, so bei den Titeln und Triumphen sind nun ein paar schöne Sachen bis 1955 drin, also alle 3 Medaillen, und ein paar Urkunden und Fotos zu den jeweiligen Finalen um Meisterschaft und Pokal. Viel Spass beim stöbern.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo, die Titel und Triumphe sind nun komplett bis 1990 drin, also alles was es zu DDR Zeiten gab und wo ich was dazu habe ! Gerne nehme ich noch Fotos von Nachwuchstiteln, Medaillen und Urkunden. Was noch nie aufgetaucht ist, sind urkunden von der 1. DDR Meisterschaft 1954 !!!

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste