Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfurter Fußballmuseum Online !
Hallo Fans, ich habe nun die Rubrik "Titel... " nahezu vervollständigt, also bis zum leztzen Pokalsieg 2017 ! Leider fehlen mir noch Fotos von jeder Menge Medaillen der TFV Pokalsiege!

Dann habe ich eine neue Rubrik angefangen, dort geht es um Souvenirs aus Glas und Keramik, also Krüge, Vasen, Teller, Gläser etc.

Fange erstmal mit Keramik und Porzellansachen an ! Lasst Euch überraschen.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, habe nun die rubrik "Gläser und Krüge" eröffnet und eine 1. Unterkategorie "Keramik, Krüge und Teller" fast fertig.  Also wer mal ein paar Bierkrüge; Vasen und Teller etc. besichtigen möchte, ist dort genau richtig. Von Igel´s Bierkrug zum 50. Jubiläum soll es eine version mit altem Logo geben ? und ebenso eine Tasse, Von beidem suche ich ein Foto ? wer hat sowas ??

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, der "Keramik Kram", also Teller, Krüge, Vasen etc. ist nun fertig. Aktuell bin ich bei Sachen aus Glas, also Gläser, Vasen etc. Die sind nun bis 1976 bereits online. Viel Spaß beim stöbern.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo, nun sind alle vorhandenen Gläser, bis 1983 - also mit altem Emblem online. Viel Spaß beim stöbern.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, nun sind die Sachen aus Glas bis 2020 komplett, also Gläser, Vasen usw. Als nächstes kommen Tassen dran !

Dann wurden bei Schals (Kammlott) , Trikots (Sponsel) und Pokalen ( Aufstieg 1960) Sachen ergänzt.

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, in den letzten Tagen konnte ich einiges bei Gläsern und Krügen neu erwerben und habe nun die Rubrik vervollständigt. Leider gibt es wohl keine neuen Motive auf den Gläsern mehr ? nur immer neue Varianten und Formen der Gläser. Trotzdem viel Spaß beim stöbern !

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo fans, ich will mir hier mal bedanken für die tolle Unterstützung und Hilfe durch zahlreiche RWE Fans, die mir mit Originalen und vielen Bildern ausgeholfen haben. Inzwischen fehlen nur noch wenige Bilder von Trikots ab 1991 !

Saison 1997-98
Auswärtstrikot fehlt
 
Saison 1999-00
Auswärtstrikot fehlt
 
Saison 2000-01
Auswärtstrikot fehlt
 
Saison 2002-03
Auswärtstrikot fehlt
 
Saison 2003-04
Auswärtstrikot fehlt
 
Saison 2006-07
Heimtrikot – Rot-weiß wie Saison 2005-06 fehlt
 
2007-08
Auswärtstrikot schwarz ?? fehlt

Wer also da nochwas hat und mir ein Bild von Vor und Rückseite senden könnte ? das wäre toll. Natütrlich gibt es dann noch jede Menge zusätzlicher Trikots die fehlen, aber das wird schon.

Von den Mannschaftsbildern fehlen mir seit 1949 auch nur noch ganz wenige !

So fehlt das Bild von 1951-52 - es gibt es , aber ich habe es nicht in guter Qualität !

dann fehlt das Bild von 1974-75 - es gibt es natürlich auch, aber ich habe es  nur aus der Zeitung ! reicht nicht fürs Archiv !!

So dann allen Frohe Weihnachten !

Gruß O.S. Winken1 Winken1
Zitieren
Hallo, hier ein Update zu den Trikots, habe einiges korrigiert und geändert,

nun fehlen noch :

Saison 1997-98
Auswärtstrikot fehlt – Werbung Neumann Bauelemente
Vermutlich in Blau – Jako oder Erbacher ? lang und kurz
 
Saison 2003-04
Auswärtstrikot – TEAG Weiße Schrift) Strom ( Gelbe Schrift ) – Marke Adidas
Blaues Trikot – weiße Streifen unter den Ärmeln, wie 2004-05 van Buskirk mur ohne 2. BL Werbung
 
2007-08
Auswärtstrikot-  e-on Thüringer Energie – Marke : Jako
Schwarz – kleine weiße Streifen unter den Achseln – weißer Flock !! nicht Golden !!
 
2017-18
Auswärtstrikot - Autohaus König  
Schwarz - Gelbe Werbung Autohaus König – Grün-Weißer Streifen oberhalb

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, ich habe heute wieder an der Museumshomepage gebastelt und ein paar Trikots, Scahls und etwas Keramik eingestellt.

Neu dabei ein Heimtrikot kurz 94-95 ITT
                    Heimtrikot kurz 95-96  bau Control - Born Senf überfloct !!
                    Heimtrikot lang  04-05 Hinrunde 2. Liga
                   Torwarttrikot Jeff Kornetzky 13-14

dann ein Trubine Plakette von 1965 und 1970, und einen Turbine Teller von 1974
dazu ein paar Schals (Anti schals und Autoschal)

von den fehlenden Trikots ist leider noch nichts aufgetaucht ?

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, ich habe mich nun wieder dem Projekt mit den Wimpel unserer internationalen Gegner zugewandt. Aktuell habe ich alle vorhandenen wimpel internationaler Spiele bis 1965 eingestellt, d.h. Turbine Erfurt ist erledigt !
Nun geht es mit RWE Spielen und deren gegnern ab 1966 bis heute weiter.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, habe heute wieder ein paar tolle Sachen ins Museum gebracht, so unter Wimpel den Wimpel vom Pokalfinale 1980 - ein tolles retro Teil, dazu
Saisonwimpel von 1953-54  DDR Meister 1, 1991-92 2. Liga Süd und 2004-05 2. Liga !

Wer Interesse hat an so einem Wimpel Pokalfinale 1980 - PM an mich.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans, ich habe wieder mal was neues ins Museum eingestelt, zum einen ein DDR Trikot von Karsten Sänger von ca. 1981 und dan ein seltenes Auswärtstrikot von der Saison 94-95 , ITT ist etwas ausgewaschen. 

Dann habe ich endlich mal mit einem neuen Thema angefangen und habe die Rubrik Dauerkarten eröffnet, bzw. korrigiert. Dort gibt es einen ersten Unterordner mit Tickets von 1981 bis 1990  !! Wer da noch was hat, bitte ein Foto !!

Dann die Dauerkarten nach 1990 !
von den Saison 1990/91, 91/92, 92/93 und 93/94 habe ich keine Dauerkarte etc. !! wer da was fürs Museum hat, das wäre super !!!

die folgenden Saisons von 94 bis aktuell, werde ich nach und nach einstellen, auch dort habe ich meist nur Sitzplatzdauerkarten, keine Stehplätze oder Marathontor , auch hier wäre Hilfe willkommen.

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Fans,

das gestrige Posting hat doch einiges Echo ausgelöst und so kann ich nun 2 oder 3 Kopen von Dauerkarten von der Saison 91/92 bekommen - super !! dann gab es einen Hinweis, dass es 92/93 und 93/94 in der NOFV Oberliga keine Dauerkarten gab und tatsächlich im Programmheft dier ersten paar Spiele keinerlei Hinweis , nichts. Also dürfte es diese beiden Saisons keine Dauerkarten gegeben haben !!

Fehlt also nur noch die lettzte DDR Saison 90/91 !! wenn da noch ein Fan was hätte, das wäre Klasse !

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo, habe heute wieder weitere Dauerkarten, VIP, Arbeitskarten eingestellt. Nun ist alles drin bis 2004/05 also bis zur 2. Bundeliga. Der rest bis zur aktuellen saison folgt bald !

Gruß O.S.
Zitieren
Hallo Leute nun ist die Rubrik Dauerkarten/ Arbeitskarten etc. vollständig, d.h. von ca. 1981 bis aktuell 2019/20 ist alles an Karten drin, was mir vorliegt !! es fehlt einzig die Saison 90/91 !!!

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste