Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ermittlungsverfahren des DFB
Mache der Übersichtlichkeit halber mal ein seperates Thema dazu auf, da es bei den vielen Beiträgen in den anderen Threads leicht untergehen könnte.

---

TA von heute:

Zitat:Ermittlungen gegen beide Clubs wird der Deutsche Fußball Bund nach der Spiel-Unterbrechung beim 1:1 ausgegangenen Thüringenderby aufnehmen. Heute wird DFB-Sicherheitsbeaftragter Helmut Spahn die Sonderberichte seiner Spielbeobachter erhalten....

... "Wir werden Dienstag beide Vereine zu einer Stellungnahme auffordern", sagte Spahn gegenüber TA. Erfurt insbesondere wegen der Verantwortung für die Fans, Jena wegen des Sicherheitsdienstes. Bis Mittwoch hätten beide Vereine mit einer Antwort Zeit. Frühestens Freitag könne es ein Urteil geben. "Bei Widerspruch dauert es länger", so Spahn. Es drohen jeweils Geldstrafen.

---

Bleibt zu hoffen, dass gerade der letzte Satz zutreffend ist.

Ein halbes Geisterspiel könnte bspw. die Partie gg. Paderborn betreffen, wo man sicher an die 10.000 Besucher erwarten dürfte. Wenn man bei diesem Spiel, wie es seinerzeit bei J+++ der Fall war, nur 3.000 Zuschauer reinlassen dürfte, käme das unter finanziellen Aspekten einem kompletten Geisterspiel gleich. 1.500 Dauerkarten-Inhaber müsste man ja zuerst Eintritt gewähren, so dass man nur 1.500 Tickets verkaufen könnte....
Oh Mann...das schöne Geld...wech!
Man kann als WAHRER Rot Weißer nur noch heulen :(
dank den chaoten

und am ende nimmt der dfb uns dann auch noch drei punkte weg

echt klasse
Unter diesen Umständen hoffe ich ehrlich gesagt auf ein Spiel mit begrenzten Zuschauern. Nach dem ganzen Medienrummel werden wir nicht das Glück haben nur mit einer Geldstrafe davonzukommen. Ein komplettes Geisterspiel wäre zu hart, und glaube ich auch einmalig in Deutschland (2 mal der selbe verein in derselben Saison).
woozy schrieb:Unter diesen Umständen hoffe ich ehrlich gesagt auf ein Spiel mit begrenzten Zuschauern. Nach dem ganzen Medienrummel werden wir nicht das Glück haben nur mit einer Geldstrafe davonzukommen. Ein komplettes Geisterspiel wäre zu hart, und glaube ich auch einmalig in Deutschland (2 mal der selbe verein in derselben Saison).

Erfurt ist doch eh Nr. 1 in Sachen "Exemple statuieren" für den DFB - siehe Dopingstrafe, Juden Jena-Rufe und bestimmt auch zweimal in einer Saison ein Geisterspiel!
NullZuNull schrieb:Erfurt ist doch eh Nr. 1 in Sachen "Exemple statuieren" für den DFB - siehe Dopingstrafe, Juden Jena-Rufe und bestimmt auch zweimal in einer Saison ein Geisterspiel!

Du willst jetzt aber die Schuld nicht beim DFB suchen ?
Diesesmal gibts absolut keine Ausreden.Das waren keine Leipziger und das waren keine Hallenser,nein,das waren ERFURTER !!!
stroh schrieb:Du willst jetzt aber die Schuld nicht beim DFB suchen ?

Nie im Leben!!!
Trotzdem sind WIR die jenigen die immer prügel bekommen! Wenn sowas in Stuttgart oder ka in Wiesbaden passieren würde,wäre das sowas von rille, nur wir bekommen immer einen auf den Sack egal ob berechtigt oder nicht!
Soviel zur gleichberechtigung! Super DFB!
shk02 schrieb:Trotzdem sind WIR die jenigen die immer prügel bekommen! Wenn sowas in Stuttgart oder ka in Wiesbaden passieren würde,wäre das sowas von rille, nur wir bekommen immer einen auf den Sack egal ob berechtigt oder nicht!
Soviel zur gleichberechtigung! Super DFB!

schonmal was davon gehört, dass da überhaupt was passiert? außer wennn erstere gegen den KSC spielen ...

vielleicht liegt's auch daran zwinker
Nun hör bitte auf,auf den DFB zu schimpfen.Ich finde die ollen Dattergreise dort auch nicht grade gut,aber in diesem Fall müssen "wir" uns wohl ganz allein an die eigene nase fassen.
Die *****.e wurde im RWE-Fanblock gebaut,nicht beim DFB.
Das stimmt schon stroh,aber trotzdem ist mir aufgefallen das wir immer sehr hart bestraft werden! Z.b hat doch vor ein paar Monaten ein Spieler bei einem West Verein gedopt und musste nur ein paar Euronen zahlen - Tigani wurde ebenfalls des Dopings überführt: 3 Punkte abzug! Und wenn jetzt ebenfalls ein West Verein ein wenig ballert und so kommt da am Ende kein Geisterspiel raus zumindest nicht immer! Das mein ich und das find ich sch...
@shk02 da muss ich dir leider zustimmen!
Die ganze sache hat auch ihr positives !
Endlich wird mal Klartext geredet und jeder kann sich ganz klar positionieren!
Warum muss jedes Spiel in Silvester ausarten ?
Warum muss das ganze Stadion zugenebelt werden ?
Warum muss jede Auseinandersetzung mit anderen Fangruppen in Beleidigungen und Pöbeleien ausarten ?
Gehört das zum Fussball dazu ???
Die die es betrifft sollten endlich mal darüber nachdenken das sie eine ganze Region in Mitleidenschaft ziehen und alle anderen mit ihren Aktionen beflecken ! Wir als normale Fans sollten uns gegen diese unvernünftige Minderheit deutlich zur Wehr setzen indem wir unseren Unmut Klar und deutlich ausdrücken.
Ich hoffe das ich eines Tages ins Stadion gehen kann und mir sage -das ist
der geilste Club der Welt mit den geilsten Fans des Planeten - ohne mich selber auszulachen.
Also nieder mit den Chaoten - Danke:probleme?:[/b]
signer schrieb:Die ganze sache hat auch ihr positives !
Endlich wird mal Klartext geredet und jeder kann sich ganz klar positionieren!
Warum muss jedes Spiel in Silvester ausarten ?
Warum muss das ganze Stadion zugenebelt werden ?
Warum muss jede Auseinandersetzung mit anderen Fangruppen in Beleidigungen und Pöbeleien ausarten ?
Gehört das zum Fussball dazu ???
Die die es betrifft sollten endlich mal darüber nachdenken das sie eine ganze Region in Mitleidenschaft ziehen und alle anderen mit ihren Aktionen beflecken ! Wir als normale Fans sollten uns gegen diese unvernünftige Minderheit deutlich zur Wehr setzen indem wir unseren Unmut Klar und deutlich ausdrücken.
Ich hoffe das ich eines Tages ins Stadion gehen kann und mir sage -das ist
der geilste Club der Welt mit den geilsten Fans des Planeten - ohne mich selber auszulachen.
Also nieder mit den Chaoten - Danke:probleme?:[/b]

Auf einen Großteil der Fans im Stadion trifft das zum Glück jetzt schon zu. :)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste