Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europa League 2019/2020 -alles zum Thema
Die EL ist mit den Qualispielen der ersten Runde in die neue Saison gestartet.

Alle Spiele der 1. Runde

Relativ bekannte Vereine wie zb Roter Stern Belgrad oder Glasgow Rangers müssen sich von der ersten Runde an durch die Quali quälen, um in die Gruppenspiele zu kommen.

Die zweite Qualirunde ist ebenfalls bereits ausgelost und hat diese Ansetzungen

In der dritten Qualirunde steigt dann der SC Freiburg als erster deutscher Vertreter in den Wettbewerb ein und muss damit rund 1 Monat vor der BL bereits in Pflichtspiele.
In den Play-Offs nach dem DFB Pokal sind dann bei einem Weiterkommen der SC Freiburg dabei sowie Hertha BSC Berlin - die im vergangenen Jahr in der 3.Runde an Brönby Kopenhagen scheiterten.
Der 1. FC Köln ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

Titelverteidiger Manchester United hat durch den EL-Gewinn das Startrecht in der CL bekommen.

Das Endspiel der EL in der Saison wird im französischen Lyon ausgetragen.
Zitieren
#läuftbeidenglasgowrangers....zwinker
Zitieren
Ohh. Die sind wohl auf's Korn genommen worden. Lachen5
Zitieren
Das ist ja wirklich peinlich für Glasgow Rangers..gegen nen luxemburgischen Kleinortverein...
Zitieren
EL-Quali Runde 2 - alle Spiele/Ergebnisse

Nach Glasgow Rangers in Runde 1 gegen den luxemburgischen Vertreter Progres Niederkorn ( schied jetzt in Runde 2 allerdings aus) heisst es nach Runde 2 - #läuftbeiGalatasarayIstanbul.
Der türkische Spitzenverein schied gegen die Schweden von Östersund aus.

Nächste Woche dann EL-Quali 3. Runde - alle Ansetzungen

Hier steigt mit dem SC Freiburg der erste Bundesligaverein in die Quali ein und trifft auf den slowenischen Vertreter NK Domzale.
Sollte eigentlich für die Breisgauer machbar sein, hier die Play Offs zu erreichen.
Zitieren
EL-Auslosung

Gruppe A:
Villarreal
Maccabi Tel Aviv
FK Astana
Slavia Prag

Gruppe B:
Dinamo Kiew
Young Boys Bern
Partizan Belgrad
Skenderbeu Korce

Gruppe C:
Sporting Braga
Ludogorez Rasgrad
1899 Hoffenheim
Basaksehir Istanbul

Gruppe D
AC Milan
Austria Wien
NK Rijeka
AEK Athen

Gruppe E:
Olympique Lyon
FC Everton
Atalanta Bergamo
Apollon Limassol

Gruppe F
FC Kopenhagen
Lok Moskau
Sheriff Tiraspol
FC Zlin

Gruppe G:
Viktoria Pilsen
Steaua Bukarest
Beer Sheva
FC Lugano

Gruppe H:
FC Arsenal
BATE Borisow
1. FC Köln
Roter Stern Belgrad

Gruppe I:
RB Salzburg
Olympique Marseille
Vitoria Guimaraes
Konyaspor

Gruppe J:
Athletic Bilbao
Hertha BSC
Sorja Lugansk
Östersund F

Gruppe K:
Lazio Rom
OGC Nizza
Zulte Waregem
Vitesse Arnheim

Gruppe L:
Zenit St. Petersburg
Real Sociedad
Rosenborg Trondheim
Vardar Skopje
Zitieren
Hammergruppe für Köln - alle 3 Gegner haben CL-Erfahrung. Bayern hatte sich ja mal in Baryssau unsterblich blamiert.

Ansonsten die eine oder andere spanndende Gruppe - manche Gruppen haben recht dürftigen Gehalt.

Hoffenheim und Hertha mit guten Chancen, die Gruppe überstehen zu können.
Zitieren
Hoffenheim war zwar in Hälfte 1 drückend überlegen,macht aber aus mehreren Hochkarätern nur ein Tor...Hälfte 2 geht das klar an die Portugiesen...

Zu Hertha und diesem miesen 0:0 sage ich lieber nix...Ausser das ich fast eingeschlafen bin bei dieser langweiligen Partie

Köln in London...
Das war Fussball wie er sein sollte.Der FC hat ein superstarkes Spiel abgeliefert , in Hälfte 2 hat sich dann doch die Erfahrung der Gunners durchgesetzt
Denke dennoch das alle 3 deutschen Teams weiterkommen
Zitieren
Egebnisse 1. Spieltag Gruppenphase

@outsider
Da bin ich teilweise anderer Auffassung.
mMn hat Deutschland seinen guten Platz in der UEFA-Wertung fast ausschließlich den Teams zu verdanken, die in den letzten Jahren in der CL gespielt haben und dort regelmäßig mindestens ein Achtelfinale erreicht.
Zum Großteil geht das auf Bayern, den BVB, teilweise Schalke und Leverkusen zurück.

In der EL ist es seit mehreren Jahren leider so, das Überraschungsteams aus der BL die EL erreichen - Mainz, Freiburg, Augsburg, Hertha und andere.
Dort können sie sich teilweise schon in den Qualis oder Playoffs nicht durchsetzen, in den Gruppen dann oft noch weniger. Es gibt glaube in den letzten 10 Jahren wenige Teams , die mal mindestens das VF erreicht haben - das waren mal der HSV vor Jahren (im HF gescheitert an Fulham London/Finale war in hamburg) und zuletzt der BVB, als man im VF gegen Liverpool das noch aus der Hand gab sowie Schalke letzte Saison gegen Ajax. Vor dem BVB mal noch Wolfsburg, die am SSC Neapel scheiterten. 2012 warne es Hannover (an Atletico Madrid gescheitert) und Schalke (an Bilbao gescheitert).
Ich kann mich nicht entsinnen, wann die letzten Jahre ein deutsches Team mal das Endspiel erreicht hat.
Der Wettbewerb wird eindeutig dominiert von den Spaniern, teilweise englische und italienische Vereine.

Ich glaube nicht wirklich daran, das Hoffenheim sich da durchsetzen wird - Braga war dann eindeutig besser, gewinnt verdient.
In der Gruppe noch Rasgrad aus Bulgarien - da gibt ein Millionär Geld rein und das ist ein Sammelsurium von Legionären (viele Brasilianer), die zuletzt teilweise sogar in der CL(Gruppenphase) nicht mal so schlecht waren. Einzig die Türken (basaksehir Sport Istanbul) kann man kaum einschätzen.

Köln hat sicher gut dagegen gehalten - war aber am Ende selbst für eine Arsenal-B-Elf nicht stark genug.
Dann haben die noch Roter Stern Belgrad in der Gruppe - könnte Köln was holen. Und Baryssau aus Weißrussland - die in den letzten Jahren recht regelmäßig CL-Gruppe spielten (u.a. unterlag Bayern dort mal mit 0:3 ??). Wird eine harte Nummer für Köln.

Und Hertha - Bilbao ist jetzt nicht die Übermannschaft des spanischen Fußballs. Aber nach Barca, Real und Atletico gehören sie für mich zu einer Gruppe von 3-4 Vereinen, die in Spanien dahinter kommen (Sevilla, Valencia, Villarreal), die recht regelmäßig international spielen und sich zumindest in der EL auch meist durchsetzen.
Hertha traue ich noch am ehesten zu, Gruppenzweiter zu werden und eine Runde weiter zu kommen. Denn die anderen Gruppengegner Luhansk (Ukraine) sowie Östersund (Schweden) sollte Hertha als Bundesligist eigentlich schaffen.
Zitieren
Alle deutschen Mannschaften international mit einer Niederlage. Gab es mal zu DDR-Zeiten in den 80-zigern. Glaube die Junge Welt hatte die letzte Seite leer gelassen. Genau weis ich es jetzt auf Anhieb nicht mehr. Muss mal googeln. :-)
Zitieren
Wird Zeit dass unser RWE wieder international spielt !
Zitieren
(29.09.2017, 06:06)Axl Rose schrieb: Alle deutschen Mannschaften international mit einer Niederlage. Gab es mal zu DDR-Zeiten in den 80-zigern. Glaube die Junge Welt hatte die letzte Seite leer gelassen. Genau weis ich es jetzt auf Anhieb nicht mehr. Muss mal googeln. :-)

Ob es die letzte war, weiß ich auch nicht mehr. Sie hatten glaube auch nur die Ergebnisse gedruckt und das war es dann. Wir waren vor so viel rebellischen Verhalten völlig von den Socken. Die FuWo hatte sich dann dazu geäußert und meinte, daß eine leere Seite auch nicht weiterhelfe und es besser wäre, das Ganze doch lieber zu analysieren.

Der FC schießt halt ohne Modeste keine Tore mehr und das eben nicht nur in der Buli.
Zitieren
Was in Deutschland Fuschl am See ist, scheint in der Türkei Hoffenheims nächster Gegner zu sein - Erdowahns Hofnarrentruppe
Zitieren
die schaue ich mir am 28.10.2017 in der Liga an bei nem Heimspiel......bin ja mal gespannt
Zitieren
Junge Junge...Köln und Hertha schon wieder hinten...Insbesondere die Berliner sind mal wieder dabei sich total zu blamieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen - alles zum Thema ronry 594 71.813 08.07.2020, 14:27
Letzter Beitrag: Papa
  DFB-Pokal 2019/2020 - alles zum Thema ronry 528 47.800 11.06.2020, 16:11
Letzter Beitrag: Ritter
  Der RWE-Sportchef - alles zum Thema Rico 52 2.521 04.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste