Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Europapokal 2023/2024- alles zum Thema
Finde ich nicht. Mit Tuchel ist man in meinen Augen besser aufgestellt als mit dem vollkommen überschätzten Nagelsmann. Dessen Verpflichtung habe ich nie verstanden.
Zitieren
(12.04.2023, 14:22)MichaelB schrieb: Finde ich nicht. Mit Tuchel ist man in meinen Augen besser aufgestellt als mit dem vollkommen überschätzten Nagelsmann. Dessen Verpflichtung habe ich nie verstanden.

Die Konkurrenz schwach kaufen, machen sie doch zu gern...
Zitieren
Eklat nach heftiger Pleite! Mané schlägt Sané in der Kabine ins Gesicht - Unglaublicher Vorfall in der Kabine des FC Bayern nach der heftigen Pleit...

Jetzt wirds lustig bei Bayern
Zitieren
(12.04.2023, 13:53)MichaelB schrieb: In meinen Augen wäre es mit Nagelsmann nicht besser oder anders gelaufen. Das Tuchel in 2 Wochen die dortige Welt nicht komplett ändert war doch klar.

Weiß denn schon einer, ob er inzwischen mal schnell Skifahren ist?
Unlängst RB 0:7, Bayern jetzt 0:3. Zeigt wieder einmal - die einzigen, die international mithalten können, sind die Bayern.....

Okay, Spaß beiseite,ernsthaft.
Bayern ist kein Kandidat für den CL-Titel aktuell.

Klar reißt Tuchel dort innnerhalb von 2 Wochen nichts ab. Warum auch.
Der ist zur wohl ungünstigtsen Saisonphase - wo die Entscheidungen in 3 Wettbewerben fallen - auf volles Risiko von Salihamidzic und Kahn verpflichtet worden.
Mit einem Kader, der an mehreren Stellen mMn unrund , unausgereift und suboptimal besetzt ist.
So wie beim BVB - der aber schon national - hat auch mMn Bayern ( vor allem international) ein Abwehrproblem.

Das fällt vor allem dann auf, wenn Bayern auf Gegner trifft, die mit hohem Tempo spielen - wie zB ManCity.
Das ist Standard der Premier League. Deswegen haben gerade deutsche Spieler in der PL für gewöhnlich richtige Anpassungsprobleme, ehe sie drin sind. Weil sie diese Tempohärte aus der BL nicht kennen.

Und da fängt es defensiv bei Bayern auf der 6 an. Beide - Kimmich/Goretzka - bekommen das weder gebremst noch sortiert gegen solche Gegner.
Das 1:0 ein Ausdruck dafür. Der Torschütze kann sich den Ball zurechtlegen, um einzunetzen. Drumherum 4 Bayernspieler inklusive Kimmich ( der sich sogar wegdreht vom Schützen) als Begleitschutz, die kurz darauf staunen, wie das Ding im eigenen Tor liegt.

Ich finde, das Yann Sommer ein excellenter Torwart ist. Seine größte Schwäche - seine für einen TW zu geringe Körpergröße.
Das ist nicht das erste Gegentor für Sommer, das nur deswegen fängt, weil er zu klein ist - selbst wenn er sich komplett lang macht wie gestern.
Ein TW, der 10-15cm größer ist und übergreift ( was Sommer in dem Fall nicht gemacht hat), hält das Ding möglicherweise.

Bei Sane - als wahrscheinlich fast einzigem Bayernspieler mit halbwegs normaler Form gestern - sehe ich noch die Motivation, es seinem alten Verein und Trainer zu zeigen, das er es kann. Sein größtes Manko allerdings - er ist ein absoluter Schluderjan bei der Chancenverwertung.

Nach der feststehenden Auslosung auch des Halbfinales tippe ich darauf, dass das diesjährige Endspiel Real Madrid - SSC Neapel heißen wird.
Neapel räumt auf seinem Weg ins Finale Milan und Inter weg, Real wird Chelsea im VF und ManCity im HF wegräumen.

Das 0:3 ist zu groß als Hypothek auf diesem Level des Wettbewerbes bei diesem Gegner.
Zitieren
(12.04.2023, 13:53)MichaelB schrieb: In meinen Augen wäre es mit Nagelsmann nicht besser oder anders gelaufen. Das Tuchel in 2 Wochen die dortige Welt nicht komplett ändert war doch klar.

Das sehe ich genauso - aber das war ja nach den beiden neuen starken Männern bei den Bayern genau der Grund für den plötzlichen Wechsel -> sie haben ihre Ziele in Gefahr gesehen!
Von daher sehe ich es als ironischer Seitenhieb, wenn ich sage, dass das ja nun so hervoragend geklappt hat.
Wenn, dann hätte der Wechsel zum Saisonende noch was bewirken können -> in dieser Saison muß Tuchel mit dem leben, was da ist...
Wie gesagt, für mich bleibt der Wechsel zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich...
Zitieren
(12.04.2023, 18:33)Aik schrieb: Das sehe ich genauso - aber das war ja nach den beiden neuen starken Männern bei den Bayern genau der Grund für den plötzlichen Wechsel -> sie haben ihre Ziele in Gefahr gesehen!
Von daher sehe ich es als ironischer Seitenhieb, wenn ich sage, dass das ja nun so hervoragend geklappt hat.
Wenn, dann hätte der Wechsel zum Saisonende noch was bewirken können -> in dieser Saison muß Tuchel mit dem leben, was da ist...
Wie gesagt, für mich bleibt der Wechsel zu diesem Zeitpunkt absolut unverständlich...

So sehe ich es auch.
Zitieren
Der Trainerwechsel der Bayern ist tatsächlich massiv in die Hose gegangen. Ob das mit Nagelsmann anders gelaufen wäre oder nicht , spielt da aus meiner Sicht keine Rolle.
Den Schaden trägt der Verein, TT + wir Fans und den Spott der Olli+Brazzo.

Das Spiel gestern war in seiner Deutlichkeit etwas zu hoch, die Abwehrleistung von Upa allerdings unterirdisch. Das ständige Querspielen vorm eigenen 5er erfordert sehr viel Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit, die hatte er mal eben gar nicht - ganz im Gegenteil der war nervös und unsicher, worauf aber scheinbar niemand (weder er selbst, der Trainer oder Sommer)reagieren wollte.
Muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, ein sehr guter Torwart (mit 190+cm) hält den Schuss von Rodri zum 1:0 vermutlich.
Schade auch das wir trotz ein paar toller Chancen den Ederson gar nicht bezwingen konnten…
Zitieren
Leverkusen erinnert mich gerade mal sehr stark an uns.
Zitieren
(13.04.2023, 22:38)Duffy schrieb: Leverkusen erinnert mich gerade mal sehr stark an uns.

Genau den Gedanken hatte ich auch. :-)
Zitieren
Abseits des 1:1 zwischen Real und ManCity gab es wohl auch Erdnüsse.

Haaland-Vater wirft mit Erdnüssen und fliegt aus VIP-Loge - Alf-Inge Haaland, Vater von Manchester Citys Superstar Erling, sorgte in der Champ...
Zitieren
(13.04.2023, 22:38)Duffy schrieb: Leverkusen erinnert mich gerade mal sehr stark an uns.

und heute wieder. 

Junge, Junge, wenn das halbfinalwürdig war, dann will ich die Hauptrundenspiele lieber gar nicht erst sehen.
Zitieren
(18.05.2023, 23:02)Guerti schrieb: und heute wieder. 

Junge, Junge, wenn das halbfinalwürdig war, dann will ich die Hauptrundenspiele lieber gar nicht erst sehen.
Und AS Rom hat mich irgendwie an Viktoria Berlin erinnert. Die haben bei uns genauso eklig gespielt.
Zitieren
Für die, die es interessiert:

Champions League 2023/24 - Highlights streamen und online schauen - Alle Spiele, alle Tore - Die Highlights der Champions League Saison 2023/24 mit...

Sehenswerte Spielzusammenfassungen des 1.ST der Champions League.

Man kann wohl selten unglücklicher verlieren als Union bei Real. Fast mit der letzten Aktion und so ein Flipperding.

Im internationalen Brennglas hat man überdeutlich die Schwächend es BVB gesehen gegen ein PSG, das insgesamt Mühe hatte, das Spiel zu gewinnen.
Streitpunkt mit Sicherheit der Handelfmeter gegen Süle.

Bin der Meinung, das der BVB das jedoch trotzdem verloren hätte.

Und bei Lazio Rom Ausgleich in der Nachspielzeit durch den Lazio -Torwart.
Zitieren
RB Fanmarsch vor dem Championsleague-Spiel in Bern: https://twitter.com/i/status/1704190693034315849

Lachen4
Zitieren
(21.09.2023, 11:10)schilke schrieb: RB Fanmarsch vor dem Championsleague-Spiel in Bern: https://twitter.com/i/status/1704190693034315849

Lachen4
Die haben scheinbar extra viel Platz zwischen den Leuten gelassen, um größer auszusehen als man ist . :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 220.584 Gestern, 18:40
Letzter Beitrag: Aik
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.372 422.455 Gestern, 15:52
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.513 395.684 Gestern, 08:33
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste