Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball international - alles zum Thema
Weil der Verein seit 2013 in der PL ist und in jeder Saison zumindest über etliche Phasen immer irgendwo im Abstiegskampf dabei war.
Zitieren
Lazio-Ultras wollen keine Frauen in den vorderen Reihen

Einfach grundsympatisch diese Lazio-Ultras.

Achtung Ironie
Zitieren
Naja, Lazio Ultras haben bekanntermaßen einen leicht rechten *hüstel* touch. da passt natürlich ein solches Frauenbild, welches da vermittelt wird absolut mit rein.
Zitieren
naja, frauen und fußball ist wie pferderennen mit eseln. das passt einfach nicht. wenn die weibor quatschen wollen, dann sollen die sich in einem cafe, beim arzt oder friseur treffen.
Zitieren
Es gibt durchaus viele Mädchen/Frauen, die sich für Fußball interessieren und nicht nur "die Handtasche " der Männer sind.
Und gar manche kann man durchaus "Fachpublikum " nennen, weil Sachverstand da ist. Da ist dann wenig Pferderennen mit Eseln angesagt....

Davon ab : Bei Sprachgebrauch wie "Schützengraben " frage ich mich gerade - ist das noch Fußball oder steht das Römische Reich wieder zur Diskussion?
Zitieren
ich frage mich eher, ob es normal ist, dass man sich heutzutage für jeden begriff rechtfertigen muss. schützengräben, negerküsse, zigeunersauce etc. es gibt nunmal wörter, welche einfach nur da sind und man sich deswegen kein schlechtes gewissen einreden lassen muss. egal, wer grade den zeigefinger hebt. eine® wirds auf jeden fall machen. nur mit welchem recht?
Zitieren
Mit dem Recht, ein Stadion nicht als Spielwiese für Macho-Kriegsphantasien missbrauchen zu lassen und eben dagegen offensiv Stellung zu beziehen.

Wenn ich zu unseren Ultras schaue, dann sind die sehr darauf bedacht nicht nach Männlein oder Weiblein zu unterscheiden, sondern nur, wer sich voll für den Verein einbringt.
Zitieren
(21.08.2018, 18:57)Fachpublikum schrieb: ich frage mich eher, ob es normal ist, dass man sich heutzutage für jeden begriff rechtfertigen muss. schützengräben, negerküsse, zigeunersauce etc. es gibt nunmal wörter, welche einfach nur da sind und man sich deswegen kein schlechtes gewissen einreden lassen muss. egal, wer grade den zeigefinger hebt. eine® wirds auf jeden fall machen. nur mit welchem recht?

Ja, Schützengraben ist auch ein Wort, welches im alltäglichen Sprachgebrauch zu finden ist. Höre ich jeden Tag und natürlich nur im absolut friedlichen Kontext. Also sinngemäß - Heute Abend Party im Schützengraben osä.
Das Wort ist natürlich nicht verboten aber der Kontext in dem es benutzt wird ist ja eindeutig.
Das betrifft auch die anderen von Dir erwähnten Worte. Ich habe mal ein Foto in den Sozialen Netzwerken gesehen, auf dem eine Blutlache zu sehen war und daneben lag ein Mensch, den man durchaus der Gruppe der Zigeuner zurechnen konnte. Als Titel stand Zigeunersauce drauf. Aber alles gut...
Zitieren
Genau die bösen Nazis aus Rom.
In Saudi-Arabien sind Männer und Frauen getrennt in verschiedenen Blöcken? Komisch da sagt keiner was von euch!
Aber nur weil die Römer sagen das die untersten 10 Reichen ihre sind ist das ganz böse.
Zitieren
Also einerseits hat man Angst vor dem Untergang des Abendlandes und wenn es passt, dann nimmt man es als gutes Beispiel? Hm...
Also für mich ist da viel Wind um nichts und solch eine Forderung sollte in Europa nur ein Kopfschütteln auslösen. Ggf. noch ein Tippen an die Stirn.
Zitieren
(21.08.2018, 17:24)Fachpublikum schrieb: naja, frauen und fußball ist wie pferderennen mit eseln. das passt einfach nicht. wenn die weibor quatschen wollen, dann sollen die sich in einem cafe, beim arzt oder friseur treffen.

Politisch völlig inkorrekt aber ich musste herzhaft lachen beim ersten Satz. Das werde ich mir merken und mir ein paar neue Sympathien erwerben damit beim weiblichen Geschlecht.
Zitieren
(21.08.2018, 17:24)Fachpublikum schrieb: naja, frauen und fußball ist wie pferderennen mit eseln. das passt einfach nicht. wenn die weibor quatschen wollen, dann sollen die sich in einem cafe, beim arzt oder friseur treffen.

In welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Du musst auch mal raus aus deiner Seifenblase!
Zitieren
(22.08.2018, 17:32)Ritter schrieb: Genau die bösen Nazis aus Rom.
In Saudi-Arabien sind Männer und Frauen getrennt in verschiedenen Blöcken? Komisch da sagt keiner was von euch!
Aber nur weil die Römer sagen das die untersten 10 Reichen ihre sind ist das ganz böse.

Nur weil man das eine als absurd benennt und das andere nicht erwähnt, heißt dass doch nicht, dass man es gutheißt.

Natürlich ist das in Saudi-Arabien auch Schwachsinn.

Im Endeffekt ist es auch der gleiche Schwachsinn. Es ist die Überhöhung des männlichen Geschlechts gegenüber Frauen, bei einer Sache, die de facto keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern erkennen lässt.

Machos sind Machos. Egal aus welchem Kulturkreis.
Zitieren
Um welche Heuschrecke könnte es sich hier handeln?

Für Nachwuchs-Spieler nur Leitungswasser
Zitieren
Hehe---der Duschahtlet....naja, bei dem Engagement an der Saale und Vollabschreibungen kann man das doch schonmal machen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 704 117.287 Gestern, 00:00
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.351 417.769 15.04.2024, 19:17
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.441 215.955 15.04.2024, 17:32
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste