Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
(10.07.2018, 20:10)xsucksx schrieb: Nur weil er Insolvenzanwalt ist, ist er gleichzeitig Marketingprofi und kennt sich im speziellen Fall RWE mit dem Merchandising aus? Ich denke er muss hier auf Berater aus dem Verein vertrauen die das Thema bisher betreut haben. Ob er damit gut beraten ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Schlimmer als bei IGEL kann es ja nicht werden! Schlechte Qualität und einfallslose s Design!
Zitieren
Einfallsreiches Design und gute Qualität kommen ja zum Glück bald vom Verein (oder eben aus Halle) natürlich zu unschlagbaren Preisen. Der moderne Fan möchte ja auch Frair Trade und Bio Ware.
Zitieren
Genau und jetzt ist alles zu dem Thema gesagt...
Zitieren
(10.07.2018, 20:10)xsucksx schrieb: Nur weil er Insolvenzanwalt ist, ist er gleichzeitig Marketingprofi und kennt sich im speziellen Fall RWE mit dem Merchandising aus? Ich denke er muss hier auf Berater aus dem Verein vertrauen die das Thema bisher betreut haben. Ob er damit gut beraten ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist schon vor einiger Zeit ein Marketingprofi im Verein angestellt worden ist, der bereits in Leipzig und Halle (?) in dieser Position gearbeitet hat. Ich gehe davon aus, dass er eine entsprechende Expertise mitbringt.

BTW: Mich beschleicht bei Deinen Postings irgendwie das Gefühl, dass Du ein persönliches Interesse an der bisher gehandhabten Konstellation mit Igel haben könntest.
Vielleicht irre ich mich ja auch.
Zitieren
Zumindest hinterlässt der User mit dem Zungenbrecher-Nick den Eindruck des persönlich Betroffenseins...
Und das macht eine sachliche Auseinandersetzung mit einer Problematik eigentlich unmöglich und auch sinnlos...
Zitieren
Tja jetzt wäre es interessant zu erfahren wieviel der Verein jedes Jahr für die Rechte bekommen hat. Das könnte man irgendwann mit den Einnahmen ab dieser Saison vergleichen ob es sich gelohnt hat. Aber macht es der Verein eigentlich alles selber oder machen es doch externe?
Zitieren
[quote="Papa" pid='506492' dateline='1531258140']

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist schon vor einiger Zeit ein Marketingprofi im Verein angestellt worden ist, der bereits in Leipzig und Halle (?) in dieser Position gearbeitet hat. Ich gehe davon aus, dass er eine entsprechende Expertise mitbringt.

Na dann geh mal davon aus.
Zitieren
(11.07.2018, 06:54)Ritter schrieb: Tja jetzt wäre es interessant zu erfahren wieviel der Verein jedes Jahr für die Rechte bekommen hat. Das könnte man irgendwann mit den Einnahmen ab dieser Saison vergleichen ob es sich gelohnt hat. Aber macht es der Verein eigentlich alles selber oder machen es doch externe?

Wenn ich die Bilanz im Genusscheinprospekt richtig lese, waren das wohl 30.000 pro Saison aus der Lizenz an Igel und Co.
Wenn ich daheim bin aus dem Urlaub, reiche ich das Bilanzblatt gern mal nach aus dem Prospekt.
Zitieren
Einen Termin ab wann es die neuen Fanartikel gibt ist noch nicht bekannt oder?
Zitieren
(11.07.2018, 19:58)ronry schrieb: Wenn ich die Bilanz im Genusscheinprospekt richtig lese, waren das wohl 30.000 pro Saison aus der Lizenz an Igel und Co.
Wenn ich daheim bin aus dem Urlaub, reiche ich das Bilanzblatt gern mal nach aus dem Prospekt.

OK Danke. 30.000 ist für einen Drittligisten keine schlechte Summe denk ich. Kanns halt nicht vergleichen mit anderen Vereinen.
Mich stört eigentlich die Wortwahl des Artikels mehr als der Wechsel selber.
Zitieren
Ich glaub der Verein hat andere Baustellen als sowas.
Zitieren
Richtig, aber ich muß dennoch mal ganz bl.öd fragen : Bei den Fanartikeln aus DDR-Zeiten - wann spricht man von einem "Original" und wann von einer "Fälschung"?
Beispiel : Ich bin zu DDR-Zeiten nur ganzganz schwer an Artikel von RWE rangekommen - da hat mir ein Bekannter (nennen wir ihn mal "Fritz"), der da gerade Lehrling in einer Porzellanfabrik war, zum Geburtstag ein Teller mit Fußballer, Logo und Schriftzug bemalt...
Nach soviel Jahren sieht das Teil zwar etwas "kindisch" aus, aber für mich ist es 100% ein "Original-Fritz"...
Zitieren
Ich glaube solang damit kein Geld gemacht wird ist er egal. Ich bekam mal von jemanden einen handyhalter aus Blech geschenkt wo das Logo "raus gefrässt" (?) ist. Aber denke wenn man was für sich macht oder zum verschenken ohne das wer daran irgendwas verdient ist es ok. Bin aber auch nicht so in der Materie um es genau zu wissen
Zitieren
Daniel liegt richtig. Nen Einzelstück ohne gewinnabsicht ist io. Auch für Fanclubs.
Und wie bei dir Aik, ne Fälschung setzt fast immer ein Original voraus und zu DDR Zeiten waren das meistens Einzelstücke.
Fälschungen sind zb Gläser die von Privatpersonen durch DDR Abziehbilder zu etwas gemacht werden was es nie gab. Und das auch noch in einer gewissen Anzahl.
Oder als beispiel Schals mit einem Gruppenname/Zeichen den es von der Gruppe nie gab.
Zitieren
Alles was irgendwo mit Ultras in Verbindung steht, ist definitiv gefälscht. Wer mit sowas im Stadion erwischt wird, bekommt es abgenommen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste