Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
(25.12.2020, 14:39)ronry schrieb: Und wie waren die Gesichter so bei Heiligabend und dem Blick auf die beiden Schlappen ?
Du bist Dir auch sicher, das nicht "Verstehen Sie Spaß" dahinter steckt?

Wir teilen die Schlappen auf und jeder versucht jetzt den passenden fehlenden zu ergänzen. 
Wer es als Erster schafft, darf RWE-Fan bleiben, der andere muß dann immer nach Leipzig fahren
und rote Brause trinken. 
Ich denke aber es hat was mit Corona zu tun. Einer von beiden hat sich infiziert und ist mutiert.
Das traue ich Corona zu.
Zitieren
schön das de es wenigstens mit Humor nimmst. Aber ich denke da werden die bei Domsport dir helfen.
Zitieren
(28.12.2020, 09:42)Ritter schrieb: schön das de es wenigstens mit Humor nimmst. Aber ich denke da werden die bei Domsport dir helfen.

Was soll ich da jetzt lamentieren, es ist wie es ist und ich werde meine Trophäen bei Domsport sicherlich präsentieren können und wir werden eine Lösung finden. Wie Forrest Gump`s Mutter schon sagte: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. man weiß nie, was man kriegt. In diesem Sinne - immer schön neugierig bleiben. Und ein Prost auf die Schlappen, schick sind sie ja.
Zitieren
Hallo, ich habe gerade bei e... was schönes gesehen, zweifle aber extrem an, dass es sich um ein "echtes" RWE Trikot handelt, zumindest habe ich sowas noch nie bei RWE gesehen und es wäre für DDR Verhältnisse absolut untypisch !

Trikot FC Rot-Weiß Erfurt -RWE- 1980er Jahre -DDR Oberliga- Nr. 7, Kotaura !!!  | eBay - Finden Sie Top-Angebote für Trikot FC Rot-Weiß Erfurt -RWE...

Gruß O.S.

echte Trikots könnt ihr im RWE Onlinemuseum betrachten !
Zitieren
(31.12.2020, 18:30)O.S. schrieb: Hallo, ich habe gerade bei e... was schönes gesehen, zweifle aber extrem an, dass es sich um ein "echtes" RWE Trikot handelt, zumindest habe ich sowas noch nie bei RWE gesehen und es wäre für DDR Verhältnisse absolut untypisch !

Trikot FC Rot-Weiß Erfurt -RWE- 1980er Jahre -DDR Oberliga- Nr. 7, Kotaura !!!  | eBay - Finden Sie Top-Angebote für Trikot FC Rot-Weiß Erfurt -RWE...

Gruß O.S.

echte Trikots könnt ihr im RWE Onlinemuseum betrachten !

Habe ich so auch nocht nicht gesehen.
Zitieren
sehr verdächtig, Aufnäher schief ??, Aufnäher sieht aus, wie nachträglich angebracht, noch nie irgendwo gesehen ? das stinkt
und dann der Preis , frech


Gruß O.S.
Zitieren
Größe 152 wäre ja wenn dann auch ein Trikot der Nachwuchsmannschaft. Ich denke eher, dass sich da mal jemand selbst einen Fanartikel gebastelt hatte. Viel zu kaufen gabs damals ja nicht.
Zitieren
Hallo, glaube nicht, das zu DDR Zeiten der Nachwuchs großartig andere Trikots an hatte, als die Männer Teams. Es war eher so, dass die alten Trikots der 1. in den Juniorenbereich abgegeben wurden, bis sie zerfielen.
Gruß O.S.
Zitieren
Dieses Trikot habe ich noch nie bei RWE gesehen ....
Zitieren
(01.01.2021, 00:45)O.S. schrieb: Hallo, glaube nicht, das zu DDR Zeiten der Nachwuchs großartig andere Trikots an hatte, als die Männer Teams. 

Ich habe oft im Nachwuchs gegen den Club gespielt und kann mich nicht daran erinnern, dass deren Trikots etwas mit den aktuellen Trikots der Oberligamannschaft zu tun hatten. Das unter dem von Dir geposteten Link kenne ich so nicht, dürfte aber auch Ende der 80er, vielleicht sogar Anfang der 90er hergestellt worden sein. Ob es ein Originaltrikot ist kann ich leider nicht sagen, würde es aber auch nicht als Fälschung bezeichnen. Alles ist möglich.
Zitieren
Das ist auf jedenfall ne Fälschung
Zitieren
Der Verkäufer macht aber einen ziemlich seriösen Eindruck und mir kommt das Trikot zumindest mal bekannt vor.
Könnte sogar mal in der Anfangsära von Heun getragen worden sein. Bin natürlich nicht sicher.
Das Trikot von Lok Leipzig würde ich als echt einstufen.
Zitieren
OK, es ist jedenfalls ein in der DDR hergestelltes Trikot, laut Etikett, es ist Gr. 152, also Kindergröße, es ist eine Rückennummer drauf, die zumindest "echt" DDR aussieht - also stammt es von einem Satz Fußballtrikots aus der DDR , das Design ist absoltut ungewöhnlich  für DDR und wurde noch nie irgendwo gesehen ? mehr ist an Fakten nicht bekannt.

Es wurde mit nahezu 100% tiger Wahrscheinlichkeit von keinem Männerteam getragen ( auch nicht in Männergröße) , schon gar nicht vom Oberligateam !
Als Kindertrikot würde ich es mit höchstens 20 EUR schätzen, selbst wenn es von RWE wäre !

Die Aussage von Michael B ist interessant, welche Trikots hatte der RWE Nachwuchs in der DDR dann an ??

Ich habe mich vor 1990 nicht im Geringsten mit Trikots vom RWE Nachwuchs (welcher DDR Fan hat sich schon um Nachwuchsteams gekümmert ?? kenne da keinen Einzigen) befasst, aber alle mir heute vorliegenden Fotos und Abbildungen in Programmen von RWE Nachwuchstreams zu DDR Zeiten, zeigen diese in Trikots, die der der 1. Mannschaft aufs Haar gleichen oder aus den Vorjahren stammen könnten.

Ich hatte zu DDR Zeit genau ein RWE Trikot, dieses habe ich ca. 1980 von einem RWE Fan aus Leinefeldeerhalten, stammt im Original von Bernd Nemetschek und wurde von ihm aus älteren Oberligabeständen im Nachwuchs "abgetragen", das war in der DDR Zeit absolut üblich und wird teilweise heute noch bei Vereinen so gehandhabt, falls es die Qualität der Stoffe heute noch zulässt.

Gruß O.S.

PS. habe den Verkäufer natürlich gefrag, scheint OK zu sein, kann aber keinen Nachweis erbringen , dass es von RWE stammt, hat es von einem, der es von einem Anderen hat und der soll es aus Erfurt haben ? na , ja , wie es eben so ist.

PPS. Ok, das mit Jürgen ist natürlich eine gute Idee ! werde es ihm mal senden, mal sehen, ober er oder ein anderer es kennt !
Zitieren
Der Nachwuchs trug die alten Trikots der Männer? Wie sollte das denn von den Größen her geschehen sein?
Es gab mal ein Heft 20 Jahre FC RWE. Da war die aktuelle Schülermannschaft abgebildet. Diese trug weiße Trikots mit roten Schultern - diese gabe es z.B. nie für die Männermannschaft. -> Diese Aussage nehme ich zurück. Beim 4:0 im letzten Saisonspiel 84/85 gegen Magdeburg trugen die Männer auch diese Art Trikots.
Die OL Mannschaft trug, wenn ich mich recht erinnerer, einmal Trikots mit 'modisch' unterbrochenen Diagonalstreifen. Und das gegen den BFC. Das Spiel ging 2:6 verloren. Vielleicht wurden sie deshalb nie mehr getragen. Evt. verwechselt ihr das Trikot mit diesem? https://www.tlz.de/img/regionalliga/crop...6ea7f5.jpg
Weiteres Beispiel: Es gab Anfang der 80er rote Trikots mit der Aufschrift FC Rot-Weiss und Rot-Weiss. Diese wurden auch mal von der Junioren OL Mannschaft getragen. Die Rot-Weiß quergestreiften Trikots meiner Meinung nach nie. Natürlich kann ich mich auch täuschen nach all den Jahren. Persönlich bin ich mir da aber relativ sicher.
Zitieren
Ui, du hast ja prima recherchiert, in die Jubiläumshefte habe ich noch nie geschaut. Mit den Größen hast Du sicher recht, dachte eher an A und B Junioren.

Die Baumwolltrikots sind nach 20-30 x Waschen extrem eingegangen und konnten locker von Junioren getragen werden. Ich habe heute DDR Trikots die sind winzig und haben doch große trikot Größen für Männer gehabt.

Welche Trikots gegen den BFC meinst Du ?

1983 bis 1991 Trikots Rot-Weiß Erfurt - Museum Erfurter Fußball - seit 1895 von Olaf Schwertner

Gruß O.S.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste