Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FANHAUS - Kontaktdaten (Seite 1)/Neuigkeiten
Was für ein kindergarten hier, war doch klar das nicht jeder eine karte bekommt, bei einen kontigent von 1.200............wer unbedingt in diesen stall möchte geht eben in den heimbereich.
@willi - es geht nicht um irgendwelchen Kindergarten.

Hier weiß auch jeder, das es für ein Derby an der Saale nur 1200 Karten gibt - das ist seit 2008 so. Denn 2005 hatte RWE noch die gesamte Kurve und da waren gut 4.000 RWEler mit.

Es geht darum, das bei diesem Verkauf - wie hier angekündigt - man zwingend in die GS in das Fanhaus-Zimmer muss, um eine Karte zu kaufen. Oder man bestellt über einen "aktiven Fanclub" mit.
Wer sich die Liste der Fanclubs anschaut wird im Übrigen schnell feststellen, das davon mindestens 2 Hände voll garnicht mehr existieren oder nicht mehr in Erscheinung treten.Aber das nur am Rande.

Es gibt jede Menge sehr aktive Fans, die Mitglied sind und /oder DK haben, aber in keinem Fanclub sind. Trotzdem sind die zu jedem Spiel da.
Wohnen aber zu einem ganz erheblichen Teil nicht in Erfurt und müssen in der Woche arbeiten und können auch nicht nach Erfurt eben mal kommen, weil mancher von denen bis zu 200km weg wohnt.

Laut dem Verkaufsregularium haben diese Leute fast keine Chance.
Und nur darum geht es.
Weil sie zwar Mitgleider und/oder DK erfüllen, aber nicht nach EF können. Auch nicht beim freien Verkauf Mi/Do.....

Und da muss ich auch @mgn Recht geben.
Das ist dann der nächste Punkt. Zuerst sollte es ein Recht auf Kartenkauf für Mitglieder des Vereines geben. Danach gern DK-Inhaber, die kein Mitglied sind. Und der Rest geht in den freien Verkauf - sofern dann noch etwas da ist. Läuft in jedem Verein so.

Wieso dürfen Fanclubs Karten nach dem Mitglieder/DK-Inhaber-Verkauf bestellen und gegen Wehen abholen - andere Fans, die auch Mitglieder/DK-Inhaber sind , nicht in Erfurt wohnen oder zu den Zeiten arbeiten müssen und in keinem Fanclub sind - dürfen nicht vorbestellen und ihre Karte gegen Wehen abholen??

Es geht ganz einfach nur um die faire Chance für alle.
Das die Karten nicht reichen, muss mir keiner erklären - das war die stets wiederkehrende Antwort auf FB auf meine Fragen bzw., das man doch zum freien Verkauf kommen könne.
Da gewinne ich bei der dritten konkreten Nachfrage und derselben dritten ausweichenden Antwort eher den Eindruck, das man es nicht verstehen will.


P.S.: Am Ende des Tages - wenn es wie fast immer wieder irgendwelchen Stress im und um den Block gab - regt sich dann ales wieder darüber auf, was für Honks dort im Block waren, die bei uns weder Mitglied sind noch eine DK haben und auch nicht wirklich zu irgendwelchen Fanclubs gehören, teilweise nicht mal zu unserem Verein.
Weil die Karten wieder auf seltsamen Wegen irgendwohin gegangen sind.
weiß nicht ob man alles chancengleich bekommt ... es ist kompliziert.
1 Tag ehr die Mitglieder ist ja kein Problem.
Für Auswärtige soll das wie funktionieren?
Ich hab da noch keine Idee ... vorbestellen und dann?


Was ist wenn der Vorbesteller abspringt und in der Zwischenzeit steht einer mit bargeld da und will seine Karte..
Pech gehabt ... alles vorbestellt? Dann kommen Karten zurück und der hört davon und war zu Fuss da mit geld und hat vorher keine bekommen?

Bei der Fanclub sache bin ich zwiegespalten ... haben selten eine Vergünstigung ... könnten es zum Gunsten ausnutzen.
Weiß nicht was da besser ist.

Bin ja auch auswärtiger ... schick da immer einen Vertrauensmann(meinen Vater) .. spich habe noch eine fuss in erfurt in der tür. Jena ist für mich auch nicht nach meinen Gusto. Egal ... für vieles gibt es immer ... Verlierer ... so oder so
Man könnte auch sagen, dass all die, die bisher alle Auswärtsspiele mitgenommen haben, ein VVK-Recht bekommen sollten. Dann absteigend danach, wie viele Spiele jeder gemacht wird. Wäre das fair? Für die Auswärtsfahrer absolut! Für die Leute, die wegen Arbeit, Familie, Schiessmichtot nicht fahren können? Natürlich nicht.

Es wird nie, nie, niemals ein faires System geben. Bei den Zeissern beispielsweise wird sowas komplett online gemacht. Da hast du deine Mitglieds-/DK-Nummer und kannst dich damit im Kartenportal anmelden und bestellen. Wenn du allerdings 15 Minuten zu spät kommst, dein Rechner streikt etc.pp. haste genauso Pech gehabt. Dort haben sogar Besitzer einer "Ostderbydauerkarte" Vorrang vor den Mitgliedern. Ist das etwa fair? Mitnichten.

Egal, wie es die Mädels vom Fanhaus oder der Verein anstellen - es wird niemals eine für alle zufriedenstellende Lösung geben.
Und die Leute, die wie Ronry sagt total aktiv sind, aber in keinem Fanclub, auch keine DK haben und kein Mitglied sind, werden ja wohl jemanden aus einem Fanclub kennen, der sie mit auf die Liste schreiben kann. Wenn nicht, dann ist der derjenige wohl doch nicht so verwurzelt, wie er selbst glaubt.
Das einfachste, aber sicher auch nicht ohne Theater, wäre es wenn diese Verkäufe wo von Anfang an klar ist es gibt Zirkus, einfach über den Verein laufen zu lassen. Dort könnte man auch das online Ticketing nutzen und über passworte auch den auswärtigen die Chance geben. Klar ist das dann für die wieder mehr Arbeit aber alle mal fairer als über das fanhaus.
Weil wenn man da wenn kennt der wenn kennt kommt man leichter zum Ziel als andere, das ist leider so und irgendwo auch normal. Nach dem Motto wenn wir Hilfe brauchen sind die ja auch da.

Kann mich noch gut an eine stituation von vor ein paar Jahren erinnern. Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarte, dann waren die Karten alle weg. Tage später dann freier Verkauf weil man welche genau dafür zurückgehalten hat. Muss man nicht verstehen aber egal.

Mich betrifft das ganze bei den Spiel eh nicht, weil ich mir nach den Erlebnissen von vor einigen Jahren als man über 90 Minuten in den Block stand, nicht mal die Arme bewegen konnte weil es so eng war und nur Theater war, geschoren habe da erst wieder hinzufahren wenn die vielleicht irgendwann ein vernünftiges Stadion haben
Eine Online-Lösung wäre für die Zukunft schon besser, das stimmt. 
Ich bin z.B. so ein Fall: 100 km bis Erfurt, bin zu jedem Heimspiel da, fahre regelmäßig auswärts und bin Mitglied. 
Kenne aber auch z.B. keinen von einem Fanclub @Flaschendeckel. 
Mich stört es in diesem Fall aber nicht, da ich aus den gleichen Gründen wie Daniel nicht zum Spiel will. 
Da fahre ich lieber nach Karlsruhe und Köln und spare mir den Stress.
wieso führt man nicht einfach eine Auswärts DK ein?......die 200 die eine haben, haben zurecht das VVK-recht....alles was danach kommt lässt sich einfach nicht fair regeln.....das ist Fakt
Ich dachte , das gibt es schon, oder!?
Nö, gibts nicht.
Bei uns nicht Liga 1 schon
Okay, ja - ich verwechsel da wohl was -> gab es aber bei uns nicht mal eine Aktion "3 Auswärtsspiele - 1 Freikarte" o.ä.??
AWDK gibts hier bestimmt schon seit 8-9 jahren. für UD wurden die diese saion gestrichen, weswegen auf pauli auch nichts los war.
(22.09.2017, 14:06)Fachpublikum schrieb: AWDK gibts hier bestimmt schon seit 8-9 jahren. für UD wurden die diese saion gestrichen, weswegen auf pauli auch nichts los war.

wer?
bestimmt einige.
(22.09.2017, 13:34)Aik schrieb: Okay, ja - ich verwechsel da wohl was -> gab es aber bei uns nicht mal eine Aktion "3 Auswärtsspiele - 1 Freikarte" o.ä.??

Mit Auswärtsdauerkarte ist quasi ne DK gemeint, die analog zu den Heimspielen für Auswärtsspiele gilt. Ich fahr also nach Paderborn und brauch keine Karte kaufen, weil ich ne Auswärts-DK habe.

Das, was du meinst ist was anderes. Da kannst du 3 Auswärtskarten gegen ne Heimkarte eintauschen.

Oder wir reden einfach vollkommen aneinander vorbei.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten aus der Fanszene Flaschendeckel 921 183.675 26.04.2024, 07:37
Letzter Beitrag: schico
  FANPROJEKT Erfurt - Infos/Neuigkeiten Viva Erfordia 71 24.947 28.04.2022, 12:09
Letzter Beitrag: FANPROJEKT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste