Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Einfach nur noch abartig.
Zitieren
Hä? Die können sich ihre Schei.ss WM...........
Sollen sie machen!
Zitieren
Schei.ss WM, Schei.ss 1.Bundesliga, Schei.ss FC Bayern ... interessiert euch außerhalb eures Bratwursttellerrandes überhaupt noch was?
Zitieren
Hm, Rot-Weiss, dann mein Zweitverein, dann die Mannschaft meines Kindes. Die Vereine von Freunden u ehemaligen Spielern.
Dann noch Sympatien für ein schottischen und einen dänischen Verein.
Ich denke mein Bratwurstteller ist gut voll.
Aber das kannst du natürlich besser beurteilen.
Zitieren
Ach hab noch eine italienische Mannschaft vergessen.
Zitieren
(04.10.2023, 21:14)Viva Erfordia schrieb: Schei.ss WM, Schei.ss 1.Bundesliga, Schei.ss FC Bayern ... interessiert euch außerhalb eures Bratwursttellerrandes überhaupt noch was?

bleibt trotzdem bei schei.ss WM, schei.ss FIFA, schei.ss UEFA! ganz einfach.
Zitieren
(04.10.2023, 18:55)ronry schrieb: Anschließend daran jetzt bereits vollkommen überraschend die Bekanntgabe der FIFA zur WM 2030.

Das zum 100-jährigen Jubiläum die WM nach Urugauy - dem ersten Ausrichter 1930 - geht, ist völlig nachvollziehbar.
Was man dann jedoch daraus für einen Wanderzirkus macht, ist wieder typisch FIFA.

Nach einigen Spielen in Uruguay, Paraguay und Argentinien zieht der ganze Zirkus nordwärts und spielt in Spanien, Portual und Marokko weiter ( die sich ursprünglich mal als 3er-Version beworben hatten).

WM 2030 zum Jubiläum in sechs Ländern auf drei Kontinenten - Zum 100-jährigen Jubiläum wird die WM 2030 in sechs verschiedenen Ländern auf drei Kon...

2034 ist dann geplant, das sich nur Veranstalter aus Asien/Ozeanien bewerben sollten.
Völlig "überraschend" hat Saudi-Arabien ein erhebliches Interesse an dieser WM.

Man plant sogar Halbzeit 1 in Spanien, zwei in Uruguay. Tongue

Und was 2034 angeht, wird nach 2022 in Katar nicht wieder dahin gehen, denke Neuseeland oder Australien kriegt die. Weil auch noch nie dran.
Zitieren
(05.10.2023, 10:11)Stiller Teilhaber schrieb: Man plant sogar Halbzeit 1 in Spanien, zwei in Uruguay. Tongue

Und was 2034 angeht, wird nach 2022 in Katar nicht wieder dahin gehen, denke Neuseeland oder Australien kriegt die. Weil auch noch nie dran.

Ja mindestens.

Ich denke, die Eröffnung in Südamerika spielen nur europäische Mannschaften, damit die Südamerikaner mal europäischen Fußball sehen.
Dann zieht der Zirkus nach Europa um.

Europäer spielen dann nur in Marokko und alle anderen in Spanien und Portugal.
Damit jeder mal was anderes sieht.
Oder so ähnlich.

So lange dieser Schmierentyp Infantino FIFA-Chef ist, wird es ohne Probleme 2034 eine WM in Saudi-Arabien geben ( erwohnt ja in der Nachbarschaft) - vielleicht zusammen mit Australien und Neuseeland. Damit die Fans auch was davon haben und mal die Welt sehen......

Mit solchen Vergaben will man meist nur noch gut zahlende Kunden im Stadion haben, die sich das leisten können, 4 Wochen in der Welt umher zu fahren.....
Zitieren
"Alte weiße Männer" treffen "alte weiße Männer"-Entscheidungen. Wenig überraschend.
Zitieren
Bin mir nicht sicher, ob das was damit zu tun hat. Eher korrupte, alte Männer, schließlich sind ja auch Afrikaner, Araber und Südamerikaner beteiligt…
Zitieren
Ich würde das im Gesamtbild auch eher so sehen wie @psychotron.

Das System Infantino funktioniert nur, weil der ( und vorher der andere ) es geschafft haben, die südamerikanischen, vor allem die afrikanischen und viele der asiatischen Verbände (vor allem die arabischen in Westasien) hinter sich zu bringen.

Infantino hat da insgesamt eine Stimmenhoheit, wenn er was durchdrücken will.
Auch gegen die Interessen der Europäer und aller anderen, die Infantino kritisch sehen.
Zitieren
Es hätte schon ein wenig Charme gehabt zum 100jährigen WM-Jubiläum die WM komplett zurück nach Montevideo (und Buenos Aires) zu holen. Dann hätte die Bewerbung Spanien/Portugal/Marokko unter Umständen 2034 gute Chancen gehabt. Aber da hatte Infantino den Saudis wohl schon zu große Hoffnungen gemacht. Jetzt bekommen die Südamerikaner drei Krümmel vom großen WM-Kuchen 2030. Das erklärt auch die terminlich überstürzte Entscheidung, die normal erst in gut einem Jahr fallen sollte. Ich schaue schon gerne mal ein WM-Spiel, schon aus nostalgischen Gründen und weil ich bestimmte Nationalmannschaften einschließlich ihrer Fans (z. B. Argentinien) einfach gerne sehe. Aber langsam verliert man bei dem Geschacher wirklich die Lust...
Zitieren
Irre Irland sollte gegen die Niederlande verlieren, wenn es zur EM fahren will - Seit Jahren verkompliziert und verästelt die UEFA die Qualifikationskri...
Zitieren
Habe ich heute auch gelesen.
Diese Quali-Kriterien sind völlig gaga.

Entweder schaffen die diese UEFA-Nations-League ab - weil völlig obsolet.
Oder die wird anders ausgeführt und ersetzt die Quali zur EM.
Zitieren
Und habt ihrs aucj wirklich im Detail beim ersten mal verstanden wer sich wann warum qualifiziert? :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 423.984 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.514 396.981 Gestern, 07:33
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.467 221.356 25.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: Aik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste