Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FIFA und UEFA - alles zum Thema
Unfassbar; die waren für mich schon beerdigt.... Beten
Glaube, Wille, Glück. 
Beispielhaft...
Zitat:Peti66
Also die Anwälte/Juristen - soweit ist es schon gekommen - argumentierten wie folgt:

Die US-amerikanischen Juristen bauten ihren Einspruch auf einem Verfahrensfehler des VAR auf: 
  • Die Regel: Gemäß den IFAB/FIFA-Richtlinien darf der VAR Zeitlupen (Slow-Motion) und Standbilder nur nutzen, um den exakten Kontaktpunkt eines Fouls zu bestimmen. Um jedoch die Intensität oder Brutalität eines Vergehens zu bewerten, muss der Schiedsrichter die Szene zwingend in normaler Geschwindigkeit sehen.

• Der Vorwurf: Im Spiel gegen Bosnien-Herzegowina soll der VAR dem Feldschiedsrichter am Monitor primär dramatisch verlangsamte Aufnahmen gezeigt haben. Dadurch wurde das Vergehen härter dargestellt, als es bei realem Spieltempo war.

• Die Folge: Diese fehlerhafte Anwendung des VAR-Protokolls diente als wesentliches Argument, um die FIFA-Disziplinarkommission davon zu überzeugen, dass ein schwerwiegender "Verfahrensfehler" vorlag. Dies veranlasste das Gremium schließlich dazu, die automatische Sperre über Artikel 27 auszusetzen.
Der VAR selbst wird also nicht in Artikel 27 erwähnt, aber ein Verstoß gegen die VAR-Protokolle lieferte die inhaltliche Begründung, warum dieser Artikel überhaupt angewendet wurde.

Keine glückliche Regel aber eben aktuell anwendbar. Sollte dringend geändert werden.

Wenn ein Verfahrensfehler vorliegt, darf überhaupt keine Sperre geben. Entweder es gibt ein fehlerfreies Verfahren, dann gibt es eine Strafe. Oder es gibt ein fehlerhaftes Verfahren, dann darf es keine Strafe geben. 
Schön, es geht wieder um Fussball.
Im Gegensatz zu Ronaldo göne ich Messi noch WM-Spiele. Aik, was die deutsche Mannschaft angeht. Das Ausscheiden war unbefriedigend. Nach dem Turnierverlauf traue ich mir aber nicht mehr von Blamage zu reden.
Übrigens, die Engländer erwägen die Sperre von Quansah auch prüfen zu lassen. Hoffentlich lassen sie es sein. Andererseits, eine Flut von solchen Anträgen würde Infantino gönnen, damit er merkt was er angerichtet hat.
Franzosen überlegen gegen die GK von Olise vorzugehen
(07.07.2026, 20:16)Guerti schrieb:
Wenn ein Verfahrensfehler vorliegt, darf überhaupt keine Sperre geben. Entweder es gibt ein fehlerfreies Verfahren, dann gibt es eine Strafe. Oder es gibt ein fehlerhaftes Verfahren, dann darf es keine Strafe geben. 

Die Artikel 27 erlaubt aber das Aussetzen der Strafe. Einfach so. Ohne Begründung. Da steht kein Wort von Verfahrensfehlern oder dem VAR. Was die Anwälte da schreiben ist nur ein Vorwand um den Wiilkürparagrafen anwenden zu können.
(07.07.2026, 20:20)Papa schrieb: Franzosen überlegen gegen die GK von Olise vorzugehen

Infantino und Trump haben Gemeinsamkeiten: Aktionistisches Handeln ohne im geringsten an mögliche Konsequenzen zu denken.
(07.07.2026, 16:46)Nordthüringer schrieb: Und den Mannschaften und Fans die soweit gekommen sind werden bestraft...

Lachen5   Da kommen ja einem die Tränen. Ist doch sonst kein Problem.
Als Spieler oder Fan vor Ort würde ich mich verarscht fühlen wenn meine Mannschaft sich zurückzieht. Ich meine man muss die WM, die deutsche Nationalmannschaft nicht mögen. Wer es schauen will tut es und wer nicht-der macht eben was anderes.
Diese ganze Weltverbesserei ging schon in Katar auf den Nerv. Die Stadien sind voll, in Deutschland hat das lineare TV und Magenta trotz teilweise später oder eben sehr früher Anstoßzeiten hervorragende Einschaltqoten.
Ich bin früher gern Ländespielen gefahren. Da geht mir heute auch einiges auf den Senkel. Trotzdem lasse ich mir den Fussball nicht von Trump, Infantino oder von Fussballrevoluzzern verferben. Sorry, Leben und leben lassen.
Der Ober-Pharao trägt aber dick auf... Klar kann man seine Enttäuschung verstehen, aber jetzt so ein Fass aufzumachen, von wegen Manipulation...
Vermutlich hat er Szene vor dem 3:2, wo er einen Elfmeter für Ägypten fordert, gar nicht gesehen...
(07.07.2026, 20:20)Papa schrieb: Franzosen überlegen gegen die GK von Olise vorzugehen

Da hat die Uefa offensichtlich die Büchse der Pandora geöffnet...
Da müssen wir uns wohl jetzt an eine Einspruchflut gewöhnen...
Naja, Diskussionen übe Schiedsreichterentscheidungen bei verloren Spieleln... Ist eigentlich normal. Das Problem bei der WM ist doch, dass vergleichbare Szenen immer wieder vollkommen unterschiedlich gewertet werden. Ich hoffe mal, das hier nicht die Wettmafia oder ein Poliker/Funktionär die Hände im Spiel hatte. Richtig Glück gegen Algerien, wo der Schiedsreichter sich nicht getraut ihm Rot zu zeigen.
Die einzige richtige Reaktion der FIFA, nicht der UEFA Aik, wäre es den Artikel 27 ersatzlos zu streichen. Und Infantino gleich mit.
@Nordthüringer
Du verkennst anscheinend ein bisschen den Status von Infantino in der FIFA. Die übergroße Mehrheit der Landesverbände liegt ihm ja förmlich zu Füßen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Dass die UEFA (und dort sicher auch nicht alle Mitgliedsverbände ) ihn kritisch sehen, spielt fast überhaupt keine Rolle.
Ich habe die UEFA nicht ins Spiel gebracht. Infantino hat, wie Blatter ein durchtrainiertes Sitzfleisch. Den Wusch nach einer Streichung Blatters hätte ich auch als Ironie kennzeichnen können. Wenn bis zum Ende des Turnieres aber noch ein paar Nationn einspruch erheben, dann gibt es vielleicht dem Willkürartikel 27 an Kragen. Das wäre der best case.
Zitat:Die einzige richtige Reaktion der FIFA, nicht der UEFA Aik, wäre es den Artikel 27 ersatzlos zu streichen. Und Infantino gleich mit.

Mir ging es um diesen Teil Deines Postings und nicht um die UEFA. Die UEFA würde vielleicht Infantino "streichen" Aber der Rest der Welt, der weit in der Mehrzahl ist, macht das nicht. Die hat Infantino auf seiner Seite.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema (Vereine, Spielbetrieb, Transfers etc) ronry 4.461 987.766 13.07.2026, 22:02
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.699 397.439 20.06.2026, 16:36
Letzter Beitrag: ronry
  3.Liga Saison 2025/26 - alles zum Thema ronry 2.683 680.486 11.06.2026, 18:59
Letzter Beitrag: Rico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: EFD, Schnorchel Blum, 6 Gast/Gäste