Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk am 13. September im SWS
@aik, dafür würde sich aber der arbeits-und sozialgesetzrichter in erfurt interessieren.
80 stunden die woche ?
(15.09.2012, 21:25)Aik schrieb: PS : Hast du eigentlich schonmal bis zu 6 Tage die Woche, knapp 80 Stunden, gearbeitet - und das in der Regel, nicht als Ausnahme??
Jaja, ich weiß - selbst schuld - aber so ist das Leben... Winken1

nein, ich habe noch nie 80 Stunden in der Woche gearbeitet . Es ist allerdings vorgekommen, dass ich hin und wieder auf den einen oder anderen freien Tag verzichtet habe. Habe ich dann später nachgeholt.
Das Leben ist nicht so, Aik. Wenn Du wirklich regelmäßig 80 Stunden die Woche bei 6 Tagen arbeitest und Dir die daraus resultierenden Überstunden nicht nimmst oder bezahlen läßt, dann kann ich Dir da auch nicht helfen.
Man muss sich schon auch seinen Arbeitgeber ein bischen aussuchen.
Allerdings glaube ich Dir das nicht so ganz, weil Du mir mal im Diskurs um Emmerling erklärt hast, dass Du Dich von Deinem Arbeitgeber nicht vor vollendete Tatsachen stellen lassen würdest, so wie das bei SE in Sachen Spielerverpflichtungen der Fall war.
Winken1
(15.09.2012, 21:32)Punktemops schrieb: @aik, dafür würde sich aber der arbeits-und sozialgesetzrichter in erfurt interessieren.
80 stunden die woche ?
Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen - so ist das nun mal...
60 werden es fast immer; manchmal halt bis zu 80, wie diese Woche (Weiterbildung, Messe, Anlieferung/Inbetriebnahme von neuen Anlagen etc. )...
Ich mach es freiwillig, weil ich mir der Verantwortung, welche ich trage, bewußt bin und dabei nicht nur an mich, sondern auch an all die anderen mir unterstellten Personen denken muß...
Im Normalfall mach ich das auch gerne und - ja ich werde auch für Thüringer Verhältnisse halbwegs gut bezahlt - aber manchmal hängt es einem echt dem Hals raus...
Dazu kommt, dass ich nicht auf dem Bau o.ä. schrubbe, sondern Angestellter bin - als nicht unbeding körperlich hart ran muß... zwinker
Ab Mitte November wird es wieder etwas ruhiger, aber bis dahin heißt es erstmal durchziehen - und da bleiben halt auch viele Dinge auf der Strecke bzw. rücken ins hintere Glied...

(15.09.2012, 21:46)Papa schrieb: ...
Allerdings glaube ich Dir das nicht so ganz, weil Du mir mal im Diskurs um Emmerling erklärt hast, dass Du Dich von Deinem Arbeitgeber nicht vor vollendete Tatsachen stellen lassen würdest, so wie das bei SE in Sachen Spielerverpflichtungen der Fall war.
Winken1
Das würde ich auch definitiv nicht - und das macht mein Arbeitgeber auch nicht!
Ich vertraue ihm und er mir - wir haben ein sehr offenes und klares Verhältniss, in welchen es schonmal knallt, man aber dann immer nach einem gemeinsamen Kompromis sucht!
Und solange das so ist...
Wie ich oben schrieb - ich mach es freiwillig, wobei es natürlich immer Grenzen gibt -> privat und auch gesundheitlich!
Zur Zeit geht es einfach nicht anders - das weiß ich, ohne das mir mein Chef das sagen muß!
Und wenn ich mal einen freien Tag brauch, von der Arbeit weg muß, um einen Termin zu erledigen o.ä. - das ist bei uns kein Problem!
Allerdings werden bei uns Angestellten keine Überstunden bezahlt, man kann sie aber ohne größeren Aufwände nehmen (also frei machen).
Allerdings kommt man da nie wirklich auf "0"; das ist klar...
Und wenn alles geklappt hat; Audits, Kundenbesuche und Umsatzziele alle erreicht wurden, dann gibt es zum Jahresende Prämien und die obligatorische "Weihnachtsfestorgie"... zwinker

Aik, aber dann ist das doch auch Deine eigene Entscheidung, wenn Du 60 bis 80 Stunden arbeitest. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das so in Deinem Arbeitsvertrag drin steht. Mich würde mal interessieren, wie das mit den Überstunden geregelt wird.

Edit: Du hast bereits geantwortet

Abgesehen mal davon arbeite ich manchmal in der Woche auch mehr aber ein anderes mal dann eben auch ein bischen weniger. Flexibel halt.
(15.09.2012, 21:51)Aik schrieb: ...
60 werden es fast immer; manchmal halt bis zu 80, wie diese Woche (Weiterbildung, Messe, Anlieferung/Inbetriebnahme von neuen Anlagen etc. )...


Man könnte das schon fast .... nennen. Schließlich nimmst du jemandem eine volle Stelle in Thüringen weg. Also ich finde sowas nicht gut, zumal du dich auch noch hinstellst und hier was von "Verantwortung" schreibst. Schämen solltest du dich für deine egoistische 80stundenwoche. Aber schön das du trotzdem noch soviel Zeit für Fußball und Internetforen hast. Wie schaut es eigentlich mit Körperpflege aus bei jemandem der 80 Stunden/Woche arbeitet?


Bietet jemand mehr als egoistische 80 Stunden Arbeit/Woche?
Was soll denn dieser völlig sinnfreie Beitrag?
Ich selber kann das Arbeitszeitgesetz ebensowenig einhalten aus Verantwortung. Und glaube mir, ich nehme auch keinem Thüringer einen Job weg.


Nur der RWE
Ohhh da simma wohl etwas vom Thema abgerutscht .
Und ich glaube hier muß sich keiner entschuldigen wenn er /sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht anwesend war zwinker
(15.09.2012, 23:32)Napoli schrieb: Man könnte das schon fast .... nennen. Schließlich nimmst du jemandem eine volle Stelle in Thüringen weg. Also ich finde sowas nicht gut, zumal du dich auch noch hinstellst und hier was von "Verantwortung" schreibs... Schämen solltest du dich für deine egoistische 80stundenwoche. Aber schön das du trotzdem noch soviel Zeit für Fußball und Internetforen hast. Wie schaut es eigentlich mit Körperpflege aus bei jemandem der 80 Stunden/Woche arbeitet?
...
Zuviel Sonne???

Will mal wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
Interessant fand ich -i ch weiß nicht wie ihr das gesehen habt - die unterschiedlichen Auffassungen von W. M. und R.R. über die Internetbeiträge.

W. M. hat sich ja immer wieder mal auf diverse Einträge im Internet berufen und R.R. sah das alles nicht so eng und von W.M. sogar überbewertet.

Aber es wurde hier auch erneut deutlich, dass von Vereinsseiten schon ins Internet und auch in die Foren geschaut werden (denn diese Frage wird ja immer wieder von einigen Usern gestellt - wird hier überhaupt mitgelesen etc.?).
Bitteschön an alle zurück....Winken1

Danke noch an @flaschendeckel bezüglich Deines Nachtrages zur Diskussion um den DFB etc....das war mir dann beim Schreiben doch entfallen..und der ältere Fan ist hier angemeldet ( war ich himself...Pfeifen).
In der Frage vertrete ich auch die Position, das es darüber eigentlich ein gemeinsames Auftreten im Verein zwischen Vorstand und Fans geben sollte, was den DFB betrifft.
Danke @ronry für deine Zusammenfassung !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fantalk am 16. Mai !!! Tobey 60 3.970 18.05.2012, 20:14
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste