Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franco Flückiger (Abgang/Vertra aufgelöst)
(05.07.2023, 16:58)RWE_Tobi schrieb: Kleine Korrektur: Zwischen dem 20. Und 22. Spieltag waren wir mal drei Spiele in Folge ohne Gegentor....

Nein, denn zwischen BAK und CFC gab es noch den Nachholer gegen Altglienicke zu Hause, der bekanntlich verloren ging.
Zitieren
(05.07.2023, 11:27)RWE Fossil schrieb: So sollte es sein.. das Maximum herausholen und sehen, was geht!!! Das gehört zu den Genen eines Leistungssportlers.. Pelé Wollitz wird uns sowieso wieder ein Understatement unserer Verantwortlichen zu unserem erklärten Ziel vorwerfen, zwinkerzwinkerzwinker - finde ich cool aber egal!

Das ist doch eh bald nichts mehr wert. Leistungsgedanke etc. siehe Bundesjugendspiele. 

(05.07.2023, 11:19)mirko schrieb: Ich frage mich halt nur, warum das vor dem Cottbus-Spiel keiner gesehen hat. Weder hier, noch in anderen Medien, noch war nur ein Hauch aus dem Verein zu hören, im Gegenteil.
Flückinger wurde im Verbund mit der IV hochgelobt. Nicht umsonst war das Team dafür verantwortlich, dass so viele Spiele zu Null gelaufen sind. In Sachen Tore bekommen, waren wir ja nun auch nicht so schlecht.
Weiterhin muss man sich doch die Frage stellen, warum überproportional viele Fans diese Personalie kritisch sehen, auch die Art und Weise der Trennung. Klar sind die wenigsten beim Training dabei. Die Wahrheit liegt aber nun mal auf dem Platz und da hat Franco offensichtlich bei Vielen eine überzeugende Leistung abgegeben. Ich finde es auch seltsam, dass man dem allgemeinen Fan jegliche Kompetenz absprechen will. Zumindest hat man stark den Eindruck.
Es ist sicher auch kein Zufall, dass der Wechsel im Tor kurz nach der Vertragsverlängerung von Schelle kam. Kann natürlich auch eine Verschwörungstheorie von mir sein.

Weil man sich als guter Verein nicht selber Eier ins Nest legt oder zündelt. Das können andere machen.Schon gar nicht als es noch um etwas ging. Und als die Chance dahin war, hat man reagiert und gewechselt. Alles ganz normale und nichts außergewöhnliches. Den meisten Fans hingegen würde ich die Kompetenz absprechen, nur weil ich weiss was Abseits ist etc. heisst das noch lange nichts. Spiel lesen, verstehen, Taktiken anwenden, da gehrt schon ein wenig mehr dazu.
Zitieren
(07.07.2023, 12:48)Stiller Teilhaber schrieb: Und als die Chance dahin war, hat man reagiert und gewechselt. 
Das war mir aber jetzt neu, dass wir vor dem Cottbus-Spiel schon keine Chance mehr hatten.
Aber okay, habe ich halt nicht aufgepasst, kann passieren.
Zitieren
@ Stiller Teilhaber schrieb;" Das ist doch eh bald nichts mehr wert. Leistungsgedanke etc. siehe Bundesjugendspiele. "


Ich sehe das als immer noch ambitionierter Sportler anders. Siegen ist cool!!!! Klar gibt es auch solche, welche dem Geld verfallen sind zwinker trotzdem ...
Zitieren
(07.07.2023, 12:48)Stiller Teilhaber schrieb: Den meisten Fans hingegen würde ich die Kompetenz absprechen, nur weil ich weiss was Abseits ist etc. heisst das noch lange nichts. Spiel lesen, verstehen, Taktiken anwenden, da gehrt schon ein wenig mehr dazu.

Sehr gewagt These. 
Was qualifiziert dich das alles zu können?
Zitieren
Ich oute mich mal als Anhänger der These von @Stiller Teilhaber. Ich erinnere mich an die sehr hochwertigen Diskussionen zu Taktik zwischen Nummer13 und anderen Usern, die mir gezeigt haben, dass ich Fußball auf eine ganz andere Art und Weise erlebe und genieße, als andere Leute im Stadion und dass ich von bestimmten Aspekten des Fußballs einfach viel weniger Ahnung habe, als andere. Sieht man ja auch regelmäßig hier im Forum, dass Spieler von unterschiedlichen Fans ganz unterschiedlich bewertet werden. Da ist selten reine Objektivität vorhanden.
Zitieren
Du möchtest aber jetzt nicht ernsthaft die taktischen Diskussionen von damals, wo ich ûbrigens auch raus bin, mit einer Torwartdiskussion vergleichen?
Zitieren
Naja, Flückigers einer Schnitzer kann nicht Schuld gewesen sein.
War sicher eine finanzielle Entscheidung gegen ihn.
Schelle hat meiner Meinung nach mehr Fehler gemacht in den restlichen Spielen, oder ist eben doch zu klein (weil es von anderen und auch von mir schon mal angesprochen wurde).
Und den Fans jetzt absprechen zu wollen, dass sie die Leistungen vergleichen könnten, ist Blödsinn.
In entscheidenden Situationen sieht ja der Fan, wie der jeweilige Torwart die Situation klärt - oder eben auch nicht.
Wie schnell er einen Angriff generieren kann, weil er das Spielfeld im Blick hat, ....
Trainingsleistungen beim Torwart hin oder her - er ist der Spieler, dem angekreidet werden kann, einen haltbaren Ball nicht zu halten. Egal, ob eine Torsituation durch schlechte Abwehrarbeit generiert wurde.
Er ist die 'arme Sau'.
Ich glaube, es war eine finanzielle Entscheidung.
Schelle muss wachsen (nicht in der Größe), oder wird überholt - evtl. von Manitz?
Der soll ja beim Testspiel einen besseren Eindruck hinterlassen haben?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste