18.11.2025, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2025, 14:21 von Papa.)
@sgs - wenn die Frauen dort ein Plus erwirtschaften ist doch die Frage erlaubt - WOMIT? Mit den Zuschauereinnahmen, mit dem bisschen TV-Geld? Eher nicht. Dann müssten die einen Großsponsor (oder mehrere) haben.
Fakt ist, dass die Frauen (das ist jetzt auch nicht neu) in der 1.Bundesliga in der Arena spielen MÜSSEN und damit zusätzliche Kosten (die es auf dem Nebenplatz vorher nicht gab) erzeugen
Da die Damen dort, genau wie die Männer UND die A/B-Junioren unter Federführung der Spielbetriebs GmbH laufen, könnte ich mir nur vorstellen, dass die dort alle Einnahmen und Ausgaben in einen Topf werfen und sich das schön-Rechnen.
Vielleicht war mit Dortmund die "Rote Erde " gemeint.....
Würde ich nciht ganz so sehen ( außer Dortmund und München - das ist tatsächlich zu groß dafür mMn).
Ansonsten würde ich bei Stadien mit Kapazität um die 30-50.000 durchaus sagen, dass man die voll bekommt.
Bei einer EM eher als bei einer WM.
Konnte man diesen Sommer schon in der Schweiz sehen, was da an Fans mitgefahren ist von verschiedenen Ländern.
Ich bin davon zu 100% überzeugt, dass im Jahre 2029 sowohl die Allianz-Arena als auch das Westfalenstadion ausverkauft sein werden. Es sei denn, es sei denn Liechtenstein gegen Zypern heißt die Paarung.
Man muss sich ja nur mal die rasante Entwicklung der Zuschauerzahlen in den letzten 3-4 Jahren im Damenfussball ansehen.
In 4 Jahren sind wir schlauer. :)
Aber vor den 4 Jahren haben die Vereine der Frauen-Bundesliga erst einmal für einen Hammer gesorgt.
Die haben den DFB aus einer beabsichtigtenLigavereinsgründung für die Frauen-Bundesliga hinaus geworfen und ziehen das jetzt ohne DFB durch.
Bundesligisten gründen eigenen Frauen-Ligaverband: Vereine vor Bruch mit dem DFB - Die 14 Vereine der Frauen-Bundesliga wenden sich vom DFB ab und ...