Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
(01.08.2022, 13:40)MichaelB schrieb: So wie bei der US Wahl, alles nur Betrug.... (zumindest dann, wenn der 'falsche' gewinnt)

Wer redet denn von Betrug ? Kein Mensch aber man kann doch mal erwähnen, dass im Viertelfinale der späte Ausgleich der Engländerinnen nach klarem Foul und im Finale ein klares Handspiel bei einer Torverhinderung trotz VAR nicht geahndet worden sind. Das sind spielentscheidende Szenen, die den Turnierverlauf beeinflusst haben könnten. Da musst Du jetzt nicht gleich mit der Keule alles ins Lächerliche ziehen.
Zitieren
(01.08.2022, 12:29)Papa schrieb: 10 Minuten vor Ultimo ? Das habe ich so noch nicht erlebt.

Klar, wie es Dir in den Kram passt. Zudem reden wir hier auch von der Verlängerung. Wie gesagt: Bei den 'richtigen' ist es Cleverness, bei den 'falschen' unsportlich.

(01.08.2022, 13:47)Papa schrieb: Wer redet denn von Betrug ? Kein Mensch aber man kann doch mal erwähnen, dass im Viertelfinale der späte Ausgleich der Engländerinnen nach klarem Foul und im Finale ein klares Handspiel bei einer Torverhinderung trotz VAR nicht geahndet worden sind. Das sind spielentscheidende Szenen, die den Turnierverlauf beeinflusst haben könnten. Da musst Du jetzt nicht gleich mit der Keule alles ins Lächerliche ziehen.

Was bitte bedeuten denn Sätze wie '...Es kam ein so vor als war vorher schon klar dass die Engländerinnen die EM gewinnen müssen...' oder '...England hatte schon vorher Glück, denn normal wären Sie garnicht im Endspiel gewesen...'? Für mich haben die beiden besten Teams das Finale bestritten. Ungeachtet von eventuellen Fehlentscheidungen der Unparteiischen. Welcher Schiedsrichter bei der EM war denn fehlerlos? Der VAR gehört für mich persönlich abgeschafft, da er nichts bewirkt und das ganze Spiel nicht besser oder spannender macht.
Zitieren
(01.08.2022, 15:01)MichaelB schrieb: Klar, wie es Dir in den Kram passt. Zudem reden wir hier auch von der Verlängerung. Wie gesagt: Bei den 'richtigen' ist es Cleverness, bei den 'falschen' unsportlich.

Ich habe schon ein paar Spiele gesehen aber dass 5 Minuten nach dem Seitenwechsel in der Verlängerung zielgerichtet zur Eckfahne getrabt wird habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Ich habe das deshalb auch erwähnt, weil England für mich das Mutterland des Fair-Play ist und ich gerade von einer englischen Mannschaft soetwas eigentlich noch nie gesehen habe. 
Das ist der Kontext dazu, zumal ich selbst ja geschrieben habe, dass man soetwas ja fast noch clever nennen kann. Mich persönlich hat dieses Verhalten aber enttäuscht und auch verwundert.
Zitieren
Sehr sehr schade ... Ihr Münchnerinnen kommt gut heim und wir werden euch gebührend am Campus empfangen und zusammen feiern !
Zitieren
@Viva - die anderen sollen aber auch gut heimkommen zwinker
Zitieren
(01.08.2022, 15:16)Papa schrieb: Ich habe schon ein paar Spiele gesehen aber dass 5 Minuten nach dem Seitenwechsel in der Verlängerung zielgerichtet zur Eckfahne getrabt wird habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Ich habe das deshalb auch erwähnt, weil England für mich das Mutterland des Fair-Play ist und ich gerade von einer englischen Mannschaft soetwas eigentlich noch nie gesehen habe. 

Da wir beide Pi mal Daumen das gleiche Alter haben dürften mal was zum Nachlesen: Nichtangriffspakt von Gijón – Wikipedia
Zitieren
Ja, Zeitspiel gehörte irgendwo dazu. Aber die Ausmaße und die Unfähig-/-willigkeit der Schiedsrichterin zu reagieren, hat das ganze doch ziemlich auf die Spitze getrieben.

Extrem empfindet man ja in der Regel das, was von der (erwarteten) Norm abweicht. Wenn man beim Frauenfußball besonders fairen Fußball erwartet, fällt das unsportliche Verhalten der Engländerinnen noch mehr auf, als bei Neymar und Co.
Zitieren
(02.08.2022, 08:08)MichaelB schrieb: Da wir beide Pi mal Daumen das gleiche Alter haben dürften mal was zum Nachlesen: Nichtangriffspakt von Gijón – Wikipedia

Ja, daran kann ich mich in der Tat erinnern. Der Unterschied hier ist aber, dass sich BEIDE Mannschaften scheinbar einig waren....wobei ich erst neulich, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der "Schande von Gijon" ein Interview von Paul Breitner gesehen habe, der das ganz anders erklärt hat.

Edit: Und zur Eckfahne ist während dieses Spieles keiner getrabt mit dem Ball und man hat dem Gegner regelmäßig den Ball überlassen...zwinker
Zitieren
(01.08.2022, 13:40)MichaelB schrieb: So wie bei der US Wahl, alles nur Betrug.... (zumindest dann, wenn der 'falsche' gewinnt)
Das ist albern. Wir reden hier von einer Faktenlage, anders als bei der US-Wahl.
Und die Fakten hat doch @ronry sehr klar aufgezählt. Und wenn Du dann solch einen Vergleich raus holst, weiß ich auch nicht.
Es waren klarste Fehlentscheidungen, die auf solch einen Niveau (EM Endspiel) nicht passieren dürfen, erst Recht nicht, wenn es den Videobeweis gibt.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Wenn die UEFA keine fähigen Schiedsrichterinnen an den Start bringen kann, muss sie halt mit der Genderei aufhören und einen Mann auf den Platz und in den Keller schicken.
Zitieren
Jeder macht Fehler, Spieler:innen, Trainer:innen, Schiedsrichter:innen. Deshalb jemandem einen Erfolg absprechen oder in Frage zu stellen finde ich persönlich nicht angemessen. Und Äußerungen in der Art, dass jemand gar nicht im Finale härtte sein dürfen und das dies alles wohl vorbestimmt war, zielen nunmal für mich auf Betrug ab. Aber eigentlich war das Thema hier schon durch und wir sollten es nicht nochmals aufwärmen, meiner Meinung nach.
Zitieren
Das spricht ja generell niemand ab.
Für die Niederlage im Finale ist das defintiv auch nicht ausschließlich ausschlaggebend.
Jedoch glaube ich schon, das man über den Zusammenhang von Spielszenen und den Schiedsrichtern , vor allem VAR, durchaus sprechen kann.

Und ja - der eine Beitrag - bezüglich Halbfinale der Engländerinnen - ist wenig objektiv.
Aber die Situation /Situationen gab es eben auch im HF-Spiel der Engländerinnen.
Nennt man Heimbonus. Der ihnen durchaus gewährt wurde.

Betrug würde ich das auch nicht nennen. Das da Springer in Anlehnung an 1966 aufspringt - die nun so garnichts zum Frauenfußball medial generell beitragen - und von "Wembley-Betrug" erzählt, ist einfach Müll.

Egal. Die Mannschaft ist jung, hat alles vor sich.
Nächstes Jahr ist WM in Australien und Neuseeland. In Down Under geht es da auch richtig rund bei den Frauen, die dort ebenfalls einen hohen Stellenwert haben.
Da kommen dann noch vor allem die USA und Brasilien als Topfavoriten dazu. USA dann aber wohl eher ohne Rapinoe.

Die Frauen müssen erstmal die Qualifikation dafür noch zu Ende spielen. Durch die einzige Niederlage in Serbien brauchen sie aus den beiden noch ausstehenden Auswärtsspielen in Bulgarien und der Türkei alle Punkte, um sicher Gruppenerster der Gruppe H zu werden (WM-Qualifikation Frauen 2021/22 | Gruppenspiele | Ergebnisse & Termine - WM-Qualifikation Frauen 2021/22 ⬢ Gruppenspiele ⬢ Ergebnisse, Spiele u...) und sich damit zu qualifizieren und nicht in eine Relegation zu müssen.
Zitieren
(03.08.2022, 11:15)MichaelB schrieb: Jeder macht Fehler
aber doch keine 3 3/4!!!!!!!!!!!!!!! spielentscheidende Fehlentscheidungen, die jedes kleine Kind am Monitor gesehen hätte.
Der Ellenbogen ist klar Rot, das Handspiel ist klar Elfmeter und dann auch Rot und dann noch das Einsteigen mit der Sohle vorneweg, was 90% der Schiris sofort oder aus dem Keller mit Rot bewerten.
Rechne mal zusammen, wieviel Engländer*innen Winken1 noch auf dem Platz gestanden hätten und unsere Damen wären (wahrscheinlich) in Führung gegangen.
Ich sehe auch keinen verdienten Sieg der Inselfurzer, erst Recht nicht unter dem Gesichtspunkt der aufgeführten Fehlentscheidungen.
Zitieren
(03.08.2022, 13:41)mirko schrieb: Der Ellenbogen ist klar Rot, das Handspiel ist klar Elfmeter und dann auch Rot und dann noch das Einsteigen mit der Sohle vorneweg, was 90% der Schiris sofort oder aus dem Keller mit Rot bewerten.

So schaut's aus.
Zitieren
Ist doch langsam gut,wir habens doch alle gesehen. Naja, selbst mein Nachbar den Fussball sonst nicht interessiert hat mir Montag früh die selbe Leier erzählt.
Zitieren
Ich habe es mir ehrlich gesagt auch versucht zu geben - aber ich bleibe dabei; das ist nix für mich...
Etwas besser, wenn man die Geräusche aus dem Innenraum überblendet...
Tut mir leid; Frauenfussball ist und bleibt für mich eine unesthetische Randsportart; eine Art Kuriosum...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste