Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball ohne Gästefans ?
Was halten ihr von der Idee, Ausschreitungen bei Fußballspielen dadurch zu verhindern, daß man den Gästefans keine Eintrittskarten verkauft ? Hält eine solch drastische Maßnahme Randalierer davon ab, zum Auswärtsspiel anzureisen oder ist es eher eine "zusätzliche Motivation ?"

Jüngstes Beispiel St. Pauli vs Hansa Rostock, als 7 Hansafans nur in's Stadion kamen, um Transparente aufzuhängen
Dann laß uns zum Synchronschwimmen gehen......unsinnig und hat nichts mit Fußball zu tun!
Keine Gästefans??? Auf uns und Liga 3 bezogen oder generell???

Da wäre es für uns Fans emotionsmäßig ja jedes Heimspiel so als würde man gegen die Reserveteams der Bundesligisten kicken.
Was wird aus den Einnahmen?
Ich denke mal schon, dass das etatmäßig fest eingeplant ist.

PS.: Durch solchen Unfug hat man dann eben tatsächlich mal 40 gewaltbereite Heinzelmänner in zivil mit auf der Tribüne hocken...
(29.03.2010, 19:15)Je-Pe schrieb: Keine Gästefans??? Auf uns und Liga 3 bezogen oder generell???

Generell !
Das wäre doch eine riesengrosse Schei**e.Warum sollte die die Mehrheit der fans für etwas büßen was ein paar einzelne hirnis anstellen
Wer Stunk und Randale sucht der findet auch einen Weg und lässt sich von so etwas nicht abschrecken
Fußball ohne Gästefans kann ich mir nicht vorstellen .Fußball lebt von Gegenseitigen Emotionen von Gesängen Anfeuern (kein pyro), sich gegenseitig aufputschen.
Anders geht und funktioniert Fußball einfach nicht.
... versteh das Thema grad nich - die Diskussion ist es nicht wert geführt zu werden ... schon allein weil solche Gedanken die Frankfurter Runde schon ködern und unsere Freunde in Rostock ne Kostprobe abliefern, wie das geht .... ne Frage der Zeit dann legen unsere Obrigkeiten in Form der Jungs in Grün das im Vorfeld fest ...
An einer solchen Entwicklung kann auch dem DFB nicht gelegen sein. Was passiert dann. Wir haben irgendwann nur noch halbvolle Stadien, Gästefans reisen ohne Karten an und sickern in Zivil in die Heimblöcke, na dann viel Spaß.
In diesem Zusammenhang ist auch das interessant. Da ist eine eigentlich gute Aktion wohl etwas aus dem Ruder gelaufen.
(29.03.2010, 23:20)1966 schrieb: In diesem Zusammenhang ist auch das interessant. Da ist eine eigentlich gute Aktion wohl etwas aus dem Ruder gelaufen.

Sehr guter Beitrag ,Hut ab vor den Pauli Ultras . Aber man sieht wieder mal :so dumm kanns laufen.
(29.03.2010, 19:15)Je-Pe schrieb: Durch solchen Unfug hat man dann eben tatsächlich mal 40 gewaltbereite Heinzelmänner in zivil mit auf der Tribüne hocken...

ich wüsste nicht, wann ich mir das letzte mal ein auswärtsspiel im eignen block angeschaut habe. in zivil geh ich eh immer zum fußball. zu hause wie auch auswärts.
anfangs wars nur der drang, sich setzen zu können, weniger eintritt zahlen (warum sollen die von mir mehr bekommen als nötig) und natürlich auch richtiges bier zu bekommen.
und das thema personalisierte karten ist für mich auch kein thema.

sollnse ihren mist machen. irgendwann ist das ganze für sponsoren nicht mehr interessant und spätestens dann erfolgt ein umdenken.

aber das spiel vom eisenfisch bei zeckenpauli ist eine neue dimension. nämlich dass sich der verein mit den fangruppierungen abgesprochen hat und die 500 karten von sich aus zurück gegeben hat. habe mit hansa nichts am hut, aber diese aktion fand ich richtig klasse.
(29.03.2010, 21:29)Björn78 schrieb: ... versteh das Thema grad nich - die Diskussion ist es nicht wert geführt zu werden ...

Was gibt es an dieser Diskussion nicht zu verstehen ?

Ich meine mich dunkel an gewisse Ereignisse um einen Monsieur Nivel bei der Fußball-WM 1998 zu erinnern, und an recht ausführliche öffentliche Diskussionen. Oder an Vorfälle bei Spielen Hansa-St. Pauli 1993 und 1995.
Oder an ziemlich ausführliche Diskussionen bezüglich des Ostfußballs im Frühjahr 1990, als ein Fan von der Polizei erschossen wurde und in der Folge das Wiedervereinigungs-Länderspiel DDR-BRD abgesagt wurde.
Auch erinnere ich mich daran, am 29.05.86 im Fernsehraum einer NVA-Kaserne gesessen zu haben und ein schönes Fußballspiel (Liverpool-Juventus) sehen zu wollen. Danach gabs auch ziemlich große Diskussionen, selbst in der DDR...
letzteres war schon heftig. und da war ich direkt ma froh, dass wir kein gutmensch- tv hatten, denn die haben ja die übertragung abgebrochen, während der tscheche fleißig live- bilder gesendet hat.
aber nach diesem spiel gabs schon ein umdenken im fußball. es folgten repressalien der englischen fans bis zur kotzgrenze. das resultat der selbstreinigung und polizeilichen härte ist aber nun, dass de in england bis runter zum spielfeld ohne zäune sitzen kannst.
So, da ich ja dieses Thema auch eröffnet habe nun mal meine Gedanken dazu:

Engstirnigkeit und Intoleranz ist nicht die Sache der Fußballfans.

Es gibt keinen Konflikt zwischen der Sitzplatzfraktion und den Stehkurven, alles erfunden von Denen die nie im Stadion sind.
Ein Fußballpublikum besteht aus den verschiedensten Gruppen der Gesellschaft, ich kenne keine Großveranstaltung bei der alle relevanten Gruppen auf so engen Raum vertreten sind und miteinander ihren Verein anfeuern. Jeder unterstützt sein Team auf seine Art. Es ist die große integrative Kraft des Fußballs die das möglich macht.

Sobald das Spiel zu Ende ist und die Zuschauer wieder auf der Straße sind, kehrt die nackte Wirklichkeit unseres Landes wieder auf den Plan. Dem Fußball die Schuld daran zu geben ist die klassische Ablenkung von den wahren Problemen.

Randale hat nichts mit Fußball zu tun, es sind Randgruppen der Gesellschaft die sich beim Fußball integrieren und im wahren Leben eben nicht.

Vor kurzem sind wieder die "Ratten" in unserer Stadt gewesen - die Bösen.
Böse ja, weil sie unsere Punkte mitgenommen haben, die Stadt haben sie jedenfalls heile gelassen.

Ja- natürlich habe ich ständig "J-E-N-A, *****-Jena" gerufen, aber mit Abpfiff sind auch die Gegner wieder Menschen wie alle Anderen. Es gibt ne ganze Menge Leute, die das nicht auf den Schirm kriegen - aber Fußball ist ein SPIEL, solange es läuft flippt man aus, danach ist wieder gut und das Gehirn kehrt in den Körper zurück. Wer das nicht kann wird niemals das Spiel verstehen und ihm entgeht einiges in seinem Leben.

Ich kann im Forum durchaus mir 'nem Ratten Fan einer Meinung sein, auf'n Platz ist er mein Gegner und die übelste Beschimpfung ist noch zu mild. Warum muss immer alles logisch sein.
Die zwei Gesichter der Ultras
Zitat:Fangruppierungen im Fokus,
wenn es um Gewalt im Fußball geht


Gewalt spielt mit - nicht nur im Osten
Zitat:Rauchschwaden in Frankfurt, Krawalle in Mannheim, Randale in Halle: Der Fußball zeigte zuletzt das ein oder andere Mal seine hässliche Gewalt-Fratze - und das nicht nur im Osten. Bis hinunter zur Kreisliga gab es Schlägereien. Eine Bestandsaufnahme.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.996 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Fußball [ außer RWE ] Daniel 2.933 65.782 27.05.2011, 17:07
Letzter Beitrag: Lohengrin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: