Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Hauptsache Derby .... und nun ? Muffe @papa
Zitieren
Muffe ?
Wieso das ?
Was hat das mit dem Derby zu tun ?
Solche Fälle gab es auch, als keine Derbys anstanden.
Fragen über Fragen und wahrscheinlich wieder keine Antworten.
Zitieren
(05.08.2017, 15:11)ronry schrieb: Der Begriff "Ratten" wird auch nicht von ungefähr verwendet....

Sind wir doch auch mal ehrlich - wir haben selber auch genug Pack welches zu solchen schäbigen Aktionen fähig ist. Ich würde es gut finden wenn beide Vereine sich von solchen Aktionen distanzieren würden und einfach nur die sportliche Rivalität betont wird. Aber das kann man der Mehrzahl in beiden Fanlagern ja nicht zumuten.
Zitieren
@asumel - da gebe ich Dir definitiv recht.
Ich kann mich noch an ein Pokalspiel von RWE - bei Wacker Gotha 2011 -erinnern, als plötzlich eine Gruppe RWE-Fans aus Gotha verschwand ( eher aus dem Hool-Bereich), weil bei irgend einem Spiel in Stadtilm, das nichts mit RWE zu tun hatte, RWE-Fans mit Zeissern aneinander gerieten und mal um "Hilfe" angefragt hatten.
In der Quintessenz gab es dann beim letzten Punktspielderby an der Saale 2011 (ca 4 Wochen später) in deren Abstiegssaison den Terz in der RWE-Kurve, als gewisses Volk den Pufferblock stürmte und in den Innenraum wollte und sowas wie einen Blocksturm auf deren Südkurve probieren wollte.
Nach öffentlichkeitswirksamem "Einschreiten" der Polizei wurden die Deliquenten durch den Innenraum raus geführt und ohne weitere Maßnahmen anschließend wieder auf der anderen Seite der Gästekurve in den Block gestopft.

Trotzdem - so ne Aktion wie in Mellingen - feige, ohne Rückgrat sich zu zeigen......Idiotenvolk...
Zumal ich von den "Werratalern" weiß, das sich dort noch nie einer an Prügeleien beteiligt hat. Oder auf die Idee kommen würde, sowas anzuzetteln.
Zitieren
Ich werde solche Aktionen auch nie nachvollziehen können. Vor dem letzten Derby in Jena kamen solche und ähnliche Aktionen ja auch von "unserer" Seite (Stichwort: "Was war denn in Weimar los?").

Ich mag Jena nun auch nicht unbedingt, um es mal diplomatisch auszudrücken. Und man pöbelt und verschmäht auch gerne mal mit, alles kein Ding. Aber ich habe auch kein Problem mit einem Zeisser zu quatschen, ein Bierchen zu trinken.

In erster Linie sind das ja auch Menschen, auch wenn da in der Kindheit irgendwie was falsch gelaufen sein muss. ;-)

Mir sind Zeisser sogar lieber, als irgendwelche Thüringer die wochenends stets nach Leipzig, Frankfurt, Dortmund oder sonst wo hin fahren.
Zitieren
Erst mal gute Besserung an die Geschädigten und Verletzten aus dem Fahrzeug der Werrataler!

Wenn man am Tag nach dem Spiel selber ne Feier hat und dann zu hören bekommt, dass vielleicht mit denen von den Werratalern, mit denen man nen Tag vorher noch vorm Spiel und in der HZ Pause gequatscht, Späße gemacht hat und gehofft hat für die Mannschaft, den Verein, dass wir in diesem Spiel nicht gänzlich leer ausgehen, durch Fans des Schweinevereins aus Jäna krankenhausreif getreten wurden, kann man es nicht fassen, dass dieses DrecksRattenpack so ne Nummer abzieht und in 4- facher Übermacht Leute verprügelt.


Zig Jahre war nur bei direkten Spielen gegen diesen Von-Der-Presse-Und-Vom-MDR_Thüringen_Journal-Gemachtem-Gutmenschen-Verein Stress. Seit dem die wieder in Liga 3 sind, geht die selbe Schaiße wieder los, dass Fans von den abdrehen. Genauso als die noch in einer Liga mit uns waren.
Hier wünsche ich mir mal ne ehrliche Berichterstattung von Presse und Thüringen Journal. Und nicht so ein weichgespülten, nichts sagenden Beitrag wie z.B. im v.g. genannten Thür. Journal vom 6.8.16 19:00.

Ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen, dass mit dieser Aktion die Ratten die Jagd auf sich selber und alles was  in blau, gelb, weiß irgendwo auftaucht wieder eröffnent haben!

Nochmals gute Besserung an euch alle !!!
Zitieren
(07.08.2017, 00:08)hille schrieb: ... kann man es nicht fassen, dass dieses DrecksRattenpack so ne Super Nummer abzieht und in 4- facher Übermacht Leute verprügelt.

Vielleicht haben die Admins die möglichkeit  das Wort "Super" zu löschen. Die war es ja definitiv nicht und ist nur der bekloppten autom. Rechtschreibhilfe geschuldet.

Danke.
Zitieren
Geändert....@hille

Finde es auch gut, das gestern vor dem BVB-Spiel Vorstand Kalt und Trainer Krämer öffentlich was dazu gesagt haben im Stadion und ihnen alles Gute gewünscht haben.
Es gibt wohl auch Überlegungen, die Jungs rechtlich zu unterstützen in der Sache.

Man kann eigentlich nur an unseren Anhang appelieren, sich von diesen Saalevolk nicht provozieren zu lassen und die Gewaltspirale neu anzudrehen.
Sollte man eher dann beim Derby im Stadion mal deutlich , lautstark und orginell rüberbringen, was man von diesen Leuten hält.
Zitieren
das zieht Konsequenzen nach sich. Das war so und wird immer so bleiben. Egal was man davon hält. Leider auch das es solche Überzahlgeschichten gibt und meistens trifft es gänzlich Unbeteiligte. Und das ist das schlimme an der Sache.
Im übrigen wird das in J wohl einfach tot geschwiegen. Weil ein Arbeitskollege aus der Umgebung von dort wusste noch nix u der ist immer in ihrem Forum unterwegs. Oder er hats überlesen.
Im übrigen gute Besserung an die Verletzten.
Zitieren
Vertrag in Jena: Pannewitz ist zurück im Profifußball

Kevin Pannewitz ist zurück im Profifußball. Der ehemalige Profi vom VfL Wolfsburg und Hansa Rostock, der sich vor vier Jahren aus dem Profifußball verabschiedete, hat sich zurückgekämpft und erhält einen Zweijahresvertrag bei Drittligist Carl Zeiss Jena. Quelle: Kicker online
Zitieren
Nur mal so, der Herr Durchalet musste im Vorfeld der Saison eine Verzichtserklärung von TEUR 2.000 (von dem 4. Mio. EURO Darlehen) unterschreiben, da dem FCC sonst mind. 4 Punkte oder die Lizenz entzogen worden wäre. Die 95% der Anteile gab es übrigens zum Schnäppchenpreis der von TEUR 100.

Die Planung des FCC sieht nur dritte oder zweite Liga vor - bei einem Abstieg kommt die Insolvenz. Die Lage ist somit genauso bescheiden wie bei uns.
Zitieren
@Asumel

Herr Duchatelet hat vor der Saison eine sogenannte Patronatserklärung unterschrieben.
Er hat keine Verzichtserklärung über 2 Mio unterschrieben sondern die Einlage wurde insofern umgewandelt das die Anteile nur aus Gewinnen zurückgezahlt werden müssen.
Des weiteren sind es nun Nachrangdarlehen. Bedeutet die Carl Heinz GmbH hat 3,2 Mio Verbindlichkeiten. Davon sind 2023 aktuell 1,2 Mio fällig und diese 2 Mio irgendwann mal.
Die Anteile von 99,5 Prozent an der Spielbetriebs GmbH hat er für 2 Mio Euro erworben, davon wurde der Großteil zur Begleichung von Schulden verwendet und es werden jedes Jahr unabhängig der Lage der GmbH 100 000 Euro an den Carl Heinz e.V. überwiesen.
Informiere Dich bevor Du so einen Schwachsinn schreibst!
Zum letzten Satz: Nein die Lage ist dort deutlich besser als bei uns und ich sehe niemand der unsere Verbindlichkeiten von etwa 6 Mio Euro ablöst und uns noch Kredite gibt. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Im übrigen wenn Carl Heinz in Insolvenz geht, wird die Spielbetriebs GmbH abgewickelt und der e.V macht eine Liga tiefer weiter.. ich befürchte wir werden aus dem Vereinsregister gelöscht.... Die sind im übrigen gerade aufgestiegen und haben den Klassenerhalt als Ziel. Ich denke schon das man dort einen Plan mit Abstieg hat.
Zitieren
Wenn Spieler sich nicht mehr einschätzen können...
Zitieren
Ist das der falsche link @ronry ? Führt auf die RWE HP zum Artikel mit der angedrohten Geldstrafe …
Zitieren
Ja - sorry. hatte ich nicht aufgepasst und noch einen anderen Link im Zwischenspeicher. Habs korrigiert.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste