Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Ich bin auch der Meinung, dass Preußer als Jugend- bzw. Co-Trainer ganz okay ist. Für alles weitere fehlt mir die Profi-Erfahrung und der zweite Nagelsmann ist er auch nicht.
Zitieren
Und wie soll man fehlende Erfahrung im Männerbereich kompensieren, wenn man jemandem aus diesem Grund keine Männermannschaft anvertrauen tut?
Zitieren
@napoleon - auch ein Nagelsmann bei der TSG ( ehrlich gesagt dachte ich damals im ersten Moment auch - die spinnen in Hoffenheim) musste ins kalte Wasser und hat es mit einem gehörigen Lernprozeß auch geschafft.

Ich denke, das Christian beim großen Christian gut aufgehoben ist und dort lernen kann.Weil man eben in Freiburg unaufgeregt arbeitet.
Nach A-Junioren bei uns dort die U23 führen erfordert auch schon mehr. Aufgestiegen in die RL erwartet man sicherlich den Klassenerhalt und auch das Anbieten von Spielern für den Bundesligakader.
Und wer weiß - vielleicht ist der nächste Schritt Co-Trainer beim anderen Christian.

Mancher Spieler knallt eben voll durch in die erste Liga, mancher Spieler braucht halt Jahre ( erzähle ich hier angesichts mancher RWE-Talente und deren langwieriger Entwicklung nichts Neues). Ebenso eben auch Trainer.
Zitieren
(15.06.2019, 10:04)MichaelB schrieb: Und wie soll man fehlende Erfahrung im Männerbereich kompensieren, wenn man jemandem aus diesem Grund keine Männermannschaft anvertrauen tut?

Das kannst du schlichtweg nicht kompensieren. Es gibt sicher Ausnahmen wie Nagelsmann, aber der muss sich in Leipzig jetzt auch erstmal ganz neu beweisen.
Zitieren
JEDER Trainer im Männerbereich wurde irgendwann mal in's kalte Wasser geworfen. Wie sonst sollten sie denn ihre Erfahrungen machen? Und weshalb muss ein Trainer, der seine ersten Schritte im Männerbereich macht, immer gleich ein 'zweiter Nagelsmann' sein?
Zitieren
(16.06.2019, 09:25)MichaelB schrieb: JEDER Trainer im Männerbereich wurde irgendwann mal in's kalte Wasser geworfen. Wie sonst sollten sie denn ihre Erfahrungen machen? ...
Zum Beispiel als Co-Trainer??
Da gibt es auch genug Beispiele, die ihre Erfahrungen in der 2.Reihe sammelten, bevor sie in die 1.Reihe aufrückten...
Zitieren
(16.06.2019, 09:25)MichaelB schrieb: JEDER Trainer im Männerbereich wurde irgendwann mal in's kalte Wasser geworfen. Wie sonst sollten sie denn ihre Erfahrungen machen? Und weshalb muss ein Trainer, der seine ersten Schritte im Männerbereich macht, immer gleich ein 'zweiter Nagelsmann' sein?

So meine ich das nicht. Mir geht's drum, dass es schwierig ist ein sehr guter Trainer zu werden, wenn man selbst nicht professionell gespielt hat.
Zitieren
(16.06.2019, 10:21)Aik schrieb: Zum Beispiel als Co-Trainer??
Da gibt es auch genug Beispiele, die ihre Erfahrungen in der 2.Reihe sammelten, bevor sie in die 1.Reihe aufrückten...

siehe den Sorg bei der Nationalmanschft, der hat glaube ich ausser Ulm in der 4. Liga nichts "höheres" trainiert
Zitieren
(05.05.2019, 16:53)Coethener schrieb: Schiedsrichter mit Stuhl attackiert – Anzeige gegen Fan des FC Carl Zeiss Jena

Gibt es hier schon ein Urteil vom DFB?
Zitieren
Winken1 Nichts wildes. Nur die Vereinsauflösung!
Zitieren
(16.06.2019, 14:28)NEUES FORUM schrieb: Gibt es hier schon ein Urteil vom DFB?

5.300€ Strafe
Zitieren
Die Strafe ist für einen Feuerzeugwurf und nicht den Stuhlwurf...
Zitieren
(25.06.2019, 21:18)Papa schrieb: Die Strafe ist für einen Feuerzeugwurf und nicht den Stuhlwurf...

Nein. Die Strafe ist für die kompletten Vorfälle gegen Würzburg, inkl. Feuerzeugwurf, Stuhlwurf, Nackenschlag, Beleidigung und Mehrfaches Betreten des Innenraums, inkl. Keilerei mit Ordnern und dem Ex-Würzburger Skarlatidis. Der Co-Trainer zahlt zudem privat 300€ wegen unsportlichen Auftretens im Kabinentrakt.
Zitieren
Der MDR schreibt nur von Feuerzeugwurf und nicht ausreichendem Ordnungsdienst und den 300Euro für Stolz
Zitieren
Geldstrafe für Jena und Jenas Co-Trainer - Das DFB-Sportgericht belegt Carl Zeiss Jena im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den Kon...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste