Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(18.04.2022, 19:21)Aik schrieb: Sie werden nicht kleiner sein, wie unsere...
Erstmal abwarten. Die Schulden sind ja mitlerweile Minimum auf RWE Niveau vor der Insolvenz.
Jetzt wo der Duschathlet die saisonalen siebenstelligen Fehlbetrag nicht mehr mit Rangrücktrittsdarlehen ausgleicht, wird es sehr schwer werden, die laufenden Kosten nicht in den roten Bereich rutschen zu lassen und gigantische Einnahmrn aus Zuschauern werden sie auch nicht machen. Und dann ist ja irgendwann das Stadion fertig und die Kosten steigen und das alles in Liga 4. Ich sage das ohne Häme aber ich sehe uns da in einer komfortablere Situation.
Zitieren
Papa schrieb:Ich sage das ohne Häme aber ich sehe uns da in einer komfortablere Situation.
Nicht, wenn der Stasiclub weiter so sich anbietet, den Meistertitel doch nicht zu wollen. Okay, die Lokomotive und die Reli wären dann auch noch zu überwinden...
Völlig ausgeschlossen ist es sicher nicht.
Zitieren
Der BFC hat das wohl schwerere Programm.
Zitieren
(25.04.2022, 19:19)Ritter schrieb: Der Verein den hier alle mögen wird aufgrund von Sparmaßnahmen seine 2. Mannschaft abmelden.

Das sind erste Zeichen, dass man kleinere Brötchen backen muß. Da kann man noch so schöne Konzepte veröffentlichen, wenn das Geld nicht reicht... Wenn Gerber sich als Investor zurückziehen sollte, hoffe ich, er gibt uns genausoviel Zeit wie Duchâtelet den FCC. Dort hat man Zeit notwendige Maßnahmen wie diese zu treffen.
Zitieren
War ja gerüchteweise -FCC II - schon länger im Umlauf.

Interessant sind allerdings die anderen Maßnahmen.
Das man in der neuen RL-Saison erneut mit Defizit rechnet und den Ausgleich über die Kapitaleinlage des neuen Mitgesellschafters JenArena deckt - das Geld also gleich weg ist - ist erstaunlich.

Was man sonst noch dort plant:
Fußball: FCC beschließt Maßnahmen zur Schuldenreduzierung | MDR.DE - Um seine Schulden auf Null zu reduzieren, hat der FC Carl Zeiss Jena seine Bud...

Da sind übrigens Maßnahmen struktureller Art dabei, die bei einem Aufstieg in die RL und weiteren geplanten Zielen auch um RWE keinen Bogen machen werden.
Zitieren
Ausgaben minimieren und Einnahmen erhöhen finde ich ist eine gute Sache. Die schwarze Null sollte das Ziel sein. Und das sollte immer oberste Priorität haben.

Das man die Zweite ganz abmeldet naja. Meine Meinung zu dem Thema sollte gut bekannt sein.
Zitieren
(26.04.2022, 11:29)Ritter schrieb: Ausgaben minimieren und Einnahmen erhöhen finde ich ist eine gute Sache. Die schwarze Null sollte das Ziel sein. Und das sollte immer oberste Priorität haben.

Das man die Zweite ganz abmeldet naja. Meine Meinung zu dem Thema sollte gut bekannt sein.

Einnahmen erhöhen...da klinelt es gleich im Phrasenschwein. Aber natürlich hast du recht.
Zitieren
Lachen5 Ja ist ne Äusserung für Schweinchen.

Aber ich sehe es Grundsätzlich so wie zu Hause auch. Ich kann nicht mehr ausgeben wie ich einnehme. Oder ich hab jemanden der es ausgleicht. 
Wenn ich den nicht habe dann muss ich mir eben einen Zweitjob suche. Einnahmen müssen her.
Zitieren
(26.04.2022, 10:59)Nordthüringer schrieb: Das sind erste Zeichen, dass man kleinere Brötchen backen muß. Da kann man noch so schöne Konzepte veröffentlichen, wenn das Geld nicht reicht... Wenn Gerber sich als Investor zurückziehen sollte, hoffe ich, er gibt uns genausoviel Zeit wie Duchâtelet den FCC. Dort hat man Zeit notwendige Maßnahmen wie diese zu treffen.

Gerber mit dem Duschathleten zu vergleichen halte ich für sehr gewagt.
Zitieren
Investoren kommen und gehen, aber der Verein bleibt!!
Zitieren
Was hat der Duschathlet bei denen eigentlich unterm Strich gebracht? Außer Geldverbrennung…
Zitieren
War doch nicht ihr Geld... Er hat ihnen immer wieder den Rücken frei gehalten, finanziell. Ohne ihn, vermute ich mal, würden sie schon längst im Mittelmaß der Regionalliga verschwunden sein. Vielleicht wären sie auch einen Weg gegangen, der unserem nicht unähnlich sein könnte. Wer weiß, alles Spekulation. Machen wir uns alle nichts vor: Der Fußball in Thüringen ist tot. Mehr als Liga 4 wird für lange Zeit nicht möglich sein.
Zitieren
(26.04.2022, 19:48)psychotron schrieb: Was hat der Duschathlet bei denen eigentlich unterm Strich gebracht? Außer Geldverbrennung…

Ein paar Jahre Profifußball
Zitieren
(26.04.2022, 17:05)Papa schrieb: Gerber mit dem Duschathleten zu vergleichen halte ich für sehr gewagt.

Zumindest sind beide nicht größenwahnsinnig wie zum Beispiel in Krefeld. Und außerdem gibt der Belgier den Zeißern Zeit sich auf die Zeit mit weniger Geld einzustellen. So würde ich mir das bei uns auch wünschen, wenn es soweit ist.
Ich wollte beide auch nicht unbedingt miteinander vergleichen. Außer dass es eben eben wahrscheinlich wesentlich schlimmere Investoren gibt.
Zitieren
@ronry, wenn Du laufende Verträge hast, ist es normal im ersten Jahr der Neuausrichtung noch Verluste zu fahren.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste