Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(09.11.2022, 12:50)Twinix schrieb: Diese Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen. Aufstieg war offiziell nicht ausgesprochen. Warum man dann bei einem sicheren Mittelfeldplatz der Trainer entlassen wird? Die Welt wird immer bekloppter...
Ansprüche des Umfeldes, Medien, die diese Ansprüche transportieren. Da kannste dreimal sagen, dass Aufstieg kein Thema ist.
Zitieren
Übergangssaison war das Zauberwort.
Zitieren
(09.11.2022, 14:26)mirko schrieb: Übergangssaison war das Zauberwort.
Stimmt aber wenn dazu der ewige Rivale in kürzester Zeit auf der Überholspur vorbeifliegt und dazu in den Medien gefeiert wird, spielt das Wort Übergangssaison eben auch schnell keine Rolle mehr
Zitieren
Am Ende werden die irgendwas zwischen 3. - 10., reißen sich gegen Meuselwitz am Riemen und spielen nächstes Jahr DFB-Pokal.
Zitieren
Also der erste 'Am-Riemen-reißen' Versuch gegen Meuselwitz ging ja schon mal schief...  Lachen7
Zitieren
Mag sein, aber bei denen läuft das die letzten Jahre doch immer so. So dämlich, wie wir und Meuselwitz uns anstellen, Mehl (ich erinnere mich da an ne klare rote Karte gegen Bergmann vorletzte Saison in der Verlängerung), etc.
Zitieren
(08.11.2022, 20:42)Flaschendeckel schrieb: Und nächste Woche gibts nochn neues Präsidium. Ich wünsche denen die selbe ***** wie uns, alleine für deren Beerdigungsmist gegen uns.

Könnte auch wieder eine ernüchternde Veranstaltung für die da drüben werden.
Zumindest, wenn man Überschrift und sichtbaren Teaser liest.

FC Carl Zeiss Jena: Verstimmung hinter den Kulissen - Der neue Satzungsentwurf und die Kandidatenliste für den Aufsichtsrat des FC Carl Zeiss Jena ...
Zitieren
Die MV an der Saale war wohl nicht ganz so wie sich das offenbar einige vorgestellt hatten.

Überraschungen bei Mitgliederversammlung des FC Carl Zeiss Jena | MDR.DE - Wohin steuert der Regionalligist? Zwei Befürworter des Stadion-Neubaus f...

Sehr interessante Zahlen übrigens auch zum Etat der Profimansnchaft.
Zitieren
(13.11.2022, 17:10)ronry schrieb: Sehr interessante Zahlen übrigens auch zum Etat der Profimansnchaft.

Vor allem auch für mich, was man gleichzeitig für das Frauenteam ausgibt (1. und 2 BL). Was mir sofort durch den Kopf ging war dabei Zwickau damals bei ihren Zweitligaabenteuer. Die hatten damals wohl um die 2 Millionen DM zur Verfügung. Und heutzutage ist man mit 1,8 Millionen in Liga 4 dabei, wobei das dann Euro sind, also ca. 3,6 Millionen DM. Wahnsinn solch eine Entwicklung.
Zitieren
(13.11.2022, 17:26)MichaelB schrieb: Was mir sofort durch den Kopf ging war dabei Zwickau...

Und heutzutage ist man mit 1,8 Millionen in Liga 4 dabei, wobei das dann Euro sind, also ca. 3,6 Millionen DM.

habe ich dich jeze falsch verstanden? aber sachsenring hatte gestern in der dritten liga ein punktspiel.
Zitieren
Lies nochmal langsam, dann verstehste es auch.
Zitieren
(13.11.2022, 19:25)Fachpublikum schrieb: habe ich dich jeze falsch verstanden? aber sachsenring hatte gestern in der dritten liga ein punktspiel.
Der Kollege MichaelB hat das Beispiel Zwickau in deren Zweitligazeiten herangezogen. Das muss irgendwann Mitte der 90-er gewesen sein. Der Vergleich zu heutigen Budgets ist natürlich kaum zulässig. Zu damaligen Zeiten hat man zum Beispiel auch Stadionmieten bezahlt ,für die man heute ne Fertigteilgarage bekommt....kann mich da an Aue erinnern, die noch lange Zeiten bis weit in die Nuller Jahre irgendwas bei 60K/Jahr Stadionmiete bezahlt haben, wohlgemerkt in Liga 2 zum Teil. Irgendwann wurde irgendeine Behörde in Sachsen darauf aufmerksam....
Die Gehälter waren in jenen Jahren auch noch in anderen Dimensionen. Könnte man sicher noch fortsetzen die Liste...
Zitieren
Ich habe nicht direkt verglichen sondern auf die Entwicklung hingewiesen. Siehe mein letzter Satz. Verglichen habe ich nur das Männer Viertligateam mit dem Frauen Bundesligateam.
Zitieren
Haben die vorher schon gewusst, das es in Chemnitz richtig auf den Sack gibt?

Jenaer Fußballanhänger zerlegen Zug auf der Anreise nach Chemnitz | MDR.DE - Fußball-Anhänger aus Jena haben am Sonntag auf der Fahrt nach Chemnitz...

Randale im Zug nach Chemnitz: Fangruppe des FC Carl Zeiss Jena im Verdacht - Die Bundespolizei musste am Sonntag eingreifen: Nun laufen umfangreich...
Zitieren
@schnorchel blum - Beitrag gelöscht

- falsches Thema ( gehört hier nicht hin)
- Jnhalt bekannt und in anderem Thema bereits diskutiert
- außerdem auch im Medienspiegel vor einer Woche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste