Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
Erklärbar...
Ist halt ne Shice-Zeit zum Bauen...
Zitieren
Und ein shice Ort.. das aber nur nebenbei! ;-) Wird ja auch nicht die letzte Meldung bezüglich Nachtrag bei dem Klo sein.
Zitieren
wenn ich lese Wasserleitung Fanhaus und auch Austausch Rasenheizung dann hat der Planer das wohl schon im Vorfeld vergessen.
Zitieren
Sollten wir noch von unserem "Stadion"-Bau kennen...
Als man unsere hässliche Schüssel plante und umsetzte gab es ja auch unerwartete Mehrkosten wegen Wasser/Abwasserleitungen...
Zitieren
(10.04.2023, 10:01)Ritter schrieb: wenn ich lese Wasserleitung Fanhaus und auch Austausch Rasenheizung dann hat der Planer das wohl schon im Vorfeld vergessen.

Immer eine Frage der Aufgabenstellung. Sollte er sich der Themen annehmen? Aus Kostengründen wird schon mal davon ausgegangen, daß die Randbedingungen alle tiptop in Ordnung sind und hier weder geplant noch irgend etwas gebaut/saniert werden muß. Bis dann halt das Thema doch irgend wann und wie auf die Tagesordnung kommt.
Das passiert immer wieder, daß der Bauherr plötzlich eine “Eingebung“ hat und man das Thema doch gleich mit abfrühstücken könnte, wenn man denn schon mal dabei ist…
Zitieren
Die Frage, die sich stellt dort, ist ebenfalls wie bei uns "was ist mit der alten Tribüne, die ja stehenbleibt"
Ich kann mich entsinnen, dass dort mindestens zweimal alles unter Wasser stand, als die Saale das Auengebiet geflutet hat. Ohne Details zu wissen, könnte ich mir aber vorstellen, das solche Ereignisse an Bausubstanzen der alten Tribüne nicht spurlos vorbeigehen.
Zitieren
Polizeieinsatz gegen Fans des FC Carl Zeiss Jena am Hauptbahnhof in Berlin - Ein Teil der Anhänger des FC Carl Zeiss Jena hat das Auswärtsspiel in ...
Zitieren
Ich habe mir das mal von der Jenaer Fanhilfe durch gelesen.

Es war wohl so, das bei einem Halt in Naumburg irgendwelche FCC-Fans Fanutensilien gezogen haben von RB-Fans, die zum BL-Spiel nach Leipzig unterwegs waren.

Da das ja ne Regionalbahn ist, dürften die dann insgesamt erst ca 2-3 Stunden später in Berlin gewesen sein.
Und dort hat dann die Bundespolizei Berlin mit ihrer berüchtigten Einheit Blumberg großes Kino gemacht und suchte nach Beweisen - also den geklauten Fanutensilien.

Das ist an Polizeiwillkür und Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten.
Wenn das Ganze Stunden späte am Zielort stattfindet und nicht im geringsten klar ist. ob die entsprechenden Fans , die an dem Klau beteiligt waren, sich überhaupt noch in dem Zug befinden.
Man aber richtig öffentlichkeitswirksam dort auf dem Bahnhof agiert gegenüber ein paar hundert Fans,  von denen wahrscheinlich 99% nichts mit der Sache zu tun gehabt haben dürften.

Gefunden hat man natürlich nichts.

Bedenklich finde ich es dann, wenn konservative Hinterbänkler, die offenbar noch nie in einem Polizeiensatz waren, sich bei Twitter dann groß aus dem Fenster lehnen und Beifall zu solchen Aktionen klatschen, bei denen zumindest diverse Grundlagen von Rechtsstaatlichkeit arg wackeln.

Und generell bei Berlin-Spielen sollte sich - wer bahnmäßig unterwegs ist - jeder RWE-Fan alternative Haltestellen anschauen und bissel vorsichtig bewegen. Auch mal eher aussteigen und mal die S-Bahn nehmen oder so.
Bei der BP Berlin darf man durchaus auf manches gefasst sein. Die fallen mit rüden Aktionen gegen Fans nicht das erste Mal auf.
Zitieren
Halili hat heute seinen Vertrag in J... um ein Jahr verlängert.

Des Weiteren wurde die Woche Löder vom HFC verpflichtet.

Bericht: Löder verlässt den HFC und geht nach Jena - Die Leihspieler mitgezählt, laufen beim Halleschen FC nach der Saison 17 Verträge aus. Wie die...
Zitieren
Die schnuppern wohl Morgenluft: 
nächstes Jahr steigt der NO-Meister direkt auf!
Zitieren
Sie scheinen den Kampf um Platz 1 auch in der laufenden Saison noch nicht aufgegeben zu haben. Gegen den BAK führen sie im Moment mit 6:1.
Zitieren
Jetzt führen sie 8:1!!!!
Das halte ich für absolut unnormal.
Selbst mit gelbrot für den BAK.
Ich hoffe nicht, dass da was im Cafe King vorher war....
Zitieren
Auch für ein letztlich 8:1 der Ratten gibt es maximal 3 Punkte. Sollten wir unser Spiel ziehen, sind es weiterhin 6 Punkte Abstand zu ihnen, bis zu Cottbus ist er fìr die Heinze ja ohnehin 6 Punkte. Der Teainerwechsel beim BAK hat sich ja dann mal richtig gelohnt. Da hat der Uluc seinem Ex- Verein den Sieg förmlich auf dem Silbertablett serviert.
Zitieren
BAK läßt wohl laufen... sehr unsportlich.
BFC will ja weiter Gas geben, hoffentlich!
Zitieren
(28.04.2023, 21:42)Schnorchel Blum schrieb: BAK läßt wohl laufen... sehr unsportlich.
BFC will ja weiter Gas geben, hoffentlich!

Ein Geschmäckle hat das Resultat allemal !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste