Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(09.06.2011, 14:37)jette schrieb: @viva... wenn ich an dem tag nicht schon in chemnitz wäre, sicherlich.

@jette
Sorry ich vergaß... Aber wenn DU nicht zu dem Spiel gehst, verkaufst du mir deine Karte, zumindest virtuell ? Ich interessiere mich echt für einen der beiden Vereine und würde mir das Spiel gerne ansehen ! Nu ?
Zitieren
Für mich immer wieder schön zu lesen, wie man auf krampf versucht, seinen feind schlecht zu machen. Nur weil man nicht in der lage ist, deren art und weise mit den fans umzugehen, akzeptiert. Da verschwendet man lieber energie zum alles schlecht reden, als dass man selbst den finger zieht. Wenn ich solche ausreden wie den turm von jena, die geballheit von firmen um jena und so weiter höre, dann klappt sich mein in der hose nicht vorhandenes messer auf! Wenn thüringen wirlich rotweiß ist, darum weiß das denn keiner? Warum rennen denn dann alle zu blaugelb? Und nochmal: ich finde alle aktionen, welche von fans für ihren verein gemacht werden als gelungen! Für die zecken aus der filmstadt habt ihr auch ne kostenpflichtige nummer angewählt. Warum sind die besser als jena? Is klar, ich kenne die geschichte von euch ni.. Ich kannte früher auch keine sportschau. Warum sollte ich die deswegen aber heute nicht schauen? Ihr habt echt das denn problem mit eurer herkunft. Ist in meinen augen so!
Zitieren
Dito - Zustimmung ... Wahre Worte ...
Zitieren
(09.06.2011, 22:56)Dresdner schrieb: Für mich immer wieder schön zu lesen, wie man auf krampf versucht, seinen feind schlecht zu machen. Nur weil man nicht in der lage ist, deren art und weise mit den fans umzugehen, akzeptiert. Da verschwendet man lieber energie zum alles schlecht reden, als dass man selbst den finger zieht. Wenn ich solche ausreden wie den turm von jena, die geballheit von firmen um jena und so weiter höre, dann klappt sich mein in der hose nicht vorhandenes messer auf! Wenn thüringen wirlich rotweiß ist, darum weiß das denn keiner? Warum rennen denn dann alle zu blaugelb? Und nochmal: ich finde alle aktionen, welche von fans für ihren verein gemacht werden als gelungen! Für die zecken aus der filmstadt habt ihr auch ne kostenpflichtige nummer angewählt. Warum sind die besser als jena? Is klar, ich kenne die geschichte von euch ni.. Ich kannte früher auch keine sportschau. Warum sollte ich die deswegen aber heute nicht schauen? Ihr habt echt das denn problem mit eurer herkunft. Ist in meinen augen so!
Dü-dü-dü-dü-düdü...
Zitieren
Hior du musst ni alles von mir zitieren, denn ich weiß was ich geschrieben habe. Und dass von dir nüscht sinnvolles kommt, das wusste ich. Fehlt nur noch die abgestandene plörre (hier im forum kaeffchen) genannt. Nur rumgeholze ohne sinn dahinter. Am ende isses mir doch egal was ihr macht. Nur müsst ihr mir ganz bestimmt ni das rad neu erfinden! Ich weeß selbst dass es eckig sein muss, damit es ni zurück rollt..
Zitieren
@ Dynamo

Hast nicht ganz unrecht, aber aus deiner "Feder".. . Sorry, du liebst doch auch deine Freunde aus dem Erzgebirge, was du hier obwohl es max. 2 Leute interessiert oft genug von dir gegeben hast.

Halt mal das Bällchen flach und freu dich auf dein Derby.
Ihr habt es ja jetzt endlich geschafft mit dem Dorf in einer Liga spielen zu dürfen.
War sicher schlimm für euch, jahrelang den Dorfclub zu geben.
Gerade nach der ruhmreichen Zonenvergangenheit.
Ok, wart ja nur Nummer 2...

Ich habe mich früher für meine Freunde in Dresden gefreut als das Licht angegangen ist, ganz ehrlich.



Zitieren
(09.06.2011, 23:36)makjoo schrieb: Dü-dü-dü-dü-düdü...
Na-na-na-nana-na
Zitieren
Der Derby-Stachel saß/sitzt halt doch recht tief...Pfeifen
Zitieren
Mei Saxe,daß nun alle zu gelb-blau rennen iss ja nun auch schon lange vorbei!

Wir haben eine friedliche Thüringenteilung und ich glaube nicht,daß es wesentlich mehr Ratten als die Unsrigen gibt!

In euerm Ländle habt ihr es mit wesentlich mehr Clubdichte zu tun und ich glaube nicht,daß ihr auch nur ein gutes Haar an dem Anderen laßt....also laß uns unseren gesunden Hass auf J*** und alle sind zufrieden!
Zitieren
(09.06.2011, 22:56)Dresdner schrieb: Ist in meinen augen so!
guter beitrag.
Zitieren
(09.06.2011, 22:56)Dresdner schrieb: Für mich immer wieder schön zu lesen, wie man auf krampf versucht, seinen feind schlecht zu machen. Nur weil man nicht in der lage ist, deren art und weise mit den fans umzugehen, akzeptiert. Da verschwendet man lieber energie zum alles schlecht reden, als dass man selbst den finger zieht. Wenn ich solche ausreden wie den turm von jena, die geballheit von firmen um jena und so weiter höre, dann klappt sich mein in der hose nicht vorhandenes messer auf! Wenn thüringen wirlich rotweiß ist, darum weiß das denn keiner? Warum rennen denn dann alle zu blaugelb? Und nochmal: ich finde alle aktionen, welche von fans für ihren verein gemacht werden als gelungen! Für die zecken aus der filmstadt habt ihr auch ne kostenpflichtige nummer angewählt. Warum sind die besser als jena? Is klar, ich kenne die geschichte von euch ni.. Ich kannte früher auch keine sportschau. Warum sollte ich die deswegen aber heute nicht schauen? Ihr habt echt das denn problem mit eurer herkunft. Ist in meinen augen so!

Ist was Wahres dran, auch wenn natürlich nicht alle zum Heinz rennen. Wir sind ein traditionell thüringer Verein mit thüringer Fans (auch wenn mitlerweile viele davon in Deutschland verstreut sind)
Drackendorf hat traditonell viele Fans in Sachsen, in Anhalt, geht bis Machdeburch und Berlin hoch. War schon immer so. aus diesen Teilen rekrutieren sich auch einige Sponsoren zum Beispiel. Dieses Potenzial in diesen Gebieten hat RWE nicht.
Insofern ist Thüringen schon Rot-Weiß. Pech nur ,dass es in einem kleinen flächenland mit relativ wenig einwohnern viel sport gibt. Wintersport, Radsport, LA, Handball usw. usf. . Da bleibt für einen regionalen Verein wie RWE nicht so viel übrig. das sind die Realitäten. Was Deinen Verein angeht, ist das eine völlig andere Geschichte. Von der Bedeutung her seid ihr Bundesliga. Ob ihr das verdient habt oder nicht, mögen andere entscheiden.
Ein Vergleich von beiden Vereinen verbietet sich imho in dieser beziehung.
Es ist allerdings umso kritischer einzuschätzen, was bei euch so im wirtschaftlichen Bereich so läuft. Mit dem potenzial müßte DD längst im ruhigen Fahrwasser sein. Dass das nicht gelingt ist ein Armutszeugnis.
Zitieren
Was für ein Käse, weil der Dresdner Schluckauf hat, rechtfertigen wir uns in unserem eigenen Forum. Der Drecksack hat richtig was auf der KIrsche, kapiert ihr nicht, dass er euch auslacht?
Zitieren
Bei deinem letzten satz gebe ich dir absolut recht. Könnte/würde dir gern mehr dazu erzählen. Aber ni hier in diesem forum. Müssmor uns ma zu nem bier treffen..
Edith meinte den letzten satz vom papa!
Zitieren
(10.06.2011, 23:12)Dresdner schrieb: Bei deinem letzten satz gebe ich dir absolut recht. Könnte/würde dir gern mehr dazu erzählen. Aber ni hier in diesem forum. Müssmor uns ma zu nem bier treffen..
Der Tag wird schon mal kommen. Das, was ich von Dresden gesehen habe, hat mir gefallen neulich, so dass ich gerne mal wiederkomme ;-)
Zitieren
Da bahnt sich ja 'ne richtige große Männerliebe anLachen5 .... muss am Avatar liegen ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste