Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Geschichten aus Drackendorf " -Thread
(11.06.2011, 12:43)Viva Erfordia schrieb: Da bahnt sich ja 'ne richtige große Männerliebe anLachen5 .... muss am Avatar liegen ....

Du brauchst nicht eifersüchtig zu sein, mein Guter, du weißt doch , die Nr. 1 für mich bist und bleibst Du :kuss-smiley:
Zitieren
Simak vor Comeback beim 1.FC Heinzhausen
Zitieren
Und noch zwei "Rohdiamanten"
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga...zeiss.html
Zitieren
Carl Zeiss Jena: Jugend forsch(t)!
Zitieren
Simak wechselt in die Kegelberge
quelle: Spiegel-online
Zitieren
Fußball-Arena nach Jenaer Modell
Zitieren
Da bin ich ja echt mal gespannt....
Zitieren
Ich glaub wir haben mit unserer Stadionproblematik genug zu tun ...
Zitieren
Es klingt jedenfalls vernünftig. Bei denen wird es scheinbar billiger und ohne die mobilen Tribünen auch (jedenfalls meiner Meinung nach) besser.
Allein die 200 000 Zuschauer mehr, erscheinen etwas unrealistisch, selbst wenn die dort Mädchenfußball spielen. Beim Mädchenfußball könnte man sicher durch WM und neues Stadion mit einem verfünffachten Zuschauerschnitt rechnen, hat aber dann trotzdem noch keinen Einfluß auf die 200 000 Zuschauer mehr.
Zitieren
(17.06.2011, 12:35)Viva Erfordia schrieb: Fußball-Arena nach Jenaer Modell

liest sich erstmal gut.
Zitieren
Trotzdem hab ich das mit "einer Multifunktionsarena" im Hinterkopf. Und nicht ein neuer Sportkomplex...........
Zitieren
Die Idee haben sie sich von RR abgeschaut. Aber sie hätten mal nachfragen sollen, ob so etwas aus diesem Finanztopf, aus dem die Kohle nun einmal kommt, finanzierbar ist.
Aber hat was - erscheint so ein bischen wie trotziges Kind, das seinen Kopf durchsetzen will.
Zitieren
Könnte natürlich auch sein, dass Jena einfach cleverer als Erfurt ist. Wenn's denn klappt...
Zitieren
(17.06.2011, 18:47)ABV schrieb: Könnte natürlich auch sein, dass Jena einfach cleverer als Erfurt ist. Wenn's denn klappt...

Wie gesagt, ich bin gespannt. Eine gleiche Idee aus Erfurt, wurde bereits abschlägig beschieden aufgrund fehlender Förderkriterien.
unterm Strich ist es ein Fußballstadion, was da errichtet werden soll, und zwar mit Steuergeldern aus dem Tourismustopf.
Ganz nebenbei müßte dann die gerade aufwendig mit Steuergeldern sanierte Laufbahn weggerissen werden. Ob das so geht ?
Zitieren
Naja, sooo ganz einfach ist das meines Erachtens nicht: Betrachtet man das Große Ganze in Jena, dann haben sie, wenn's klappt, sowohl Fußball, als auch Arena. Zwar getrennt aber auf einem Gelände. Oder irre ich?
Soweit ich weiß, waren die Oberen in EF von vornherein für ein LA/Fußball-Stadion und gegen ein reines Fußballstadion und eine echte Diskussion über eine andere, kombinierte Nutzung des gesamten Geländes kam nicht so richtig auf.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste